Zum Inhalt springen

Briefkopien-/Gutachtendatenbank


Sedor

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

würde mich auch gerne beteiligen und meinen schein beisteuern, wie läuft das, hab keinen bock das ganze topic zu lesen.

eingetragung u.a.:

px 80, mit anderem motor (200 ér), cut 35 vorne und hinten, drop oder anderen stummellenker, sip oder andere einmannsitzbank, bitubos vorne und hinten, grimeca vollhyd.; malossi, buzetti, mikuni 30 oder 35,lhw mit 221 ccm, BSAU 193 A oder BSAU 1993 T 2 vmax 145, 26 kw, 130/70/10 ....

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da nen Problem!!

Hab in meine PX 80 nen Cosa 200 Motor (original) eingebaut mit teilhydraulischem Geber unterm Tank!

So nach dem Telephonat mit dem Tüv will er nun eine homologation von Vespa für den Motor für mein Fahrgestellnummer von mir sowie

ein Bremsgutachten mit theoretischer Bremsleistungsberechnung.

Hat jemand irgendetwas ausser Briefkopien das ich verwenden kann,

da der Tüv keine Briefeintragungen übernehmen will, wegen der Bremse!!!

Oder kennt jemand einen Ort in der Umgebung von Stuttgart dermir das ohne grossen

Papierkram einträgt?

Suche hatte ich schon bemüht, nichts gefunden, vielleicht hat auch jemnad nen Hinweis??

bin für jeden Hinweis dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke du brauchst eine Unbedenklichkeitsbescheinigung - So wie sie üblich ist bei umbauten von z.B. PX80 mit Motor vom PX200. Das sollte dem Prüfer ja wohl reichen... Sowas brauchst du im Original! Kopien funktionieren da nicht so gut...

Auf meiner Seite Briefkopien.de.vu findest du sowas auch nicht mehr - Ich hab nämlich Post vom Anwalt von Piaggio bekommen...

Aber vielleicht habe ich noch eine Kopie einer Unbedenklichkeitsbescheinigung, dann weißt du was du ungefähr benötigst...

HAST PM!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hat einer von Euch eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung" für die Umrüstung einer px80 ( bj. 93 ) auf einen 200er Originalmotor?!

Nach obiger Informaiton ist dies ja nicht einfach weiterzugeben, warum auch immer, würde auch ne Kopie nehmen!

Die Fahrzeugid ist V8x1t3009787 und Motornr VDE1M, soweit nötig zur Info!

Die Datenbank - soweit so gut- hat leider für den "Tüv" nicht ausgereicht.

Ggf. könnte jemand diese ja mal Hochladen und so allen zugänglich machen, ach ja geht ja nicht gggrmmmmpfffff.........!!!

Würde mich über eine Antwort oder Eintrag sehr sehr freuen.

Glückauf de Mufti

Bearbeitet von ElMufti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hat einer von Euch eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung" für die Umrüstung einer px80 ( bj. 93 ) auf einen 200er Originalmotor?!

Nach obiger Informaiton ist dies ja nicht einfach weiterzugeben, warum auch immer, würde auch ne Kopie nehmen!

Wie Du gerade selber schriebst, ist die nicht einfach weiterzugeben. Also Piaggio anschreiben, die schicken Dir das unproblematisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Guten morgen. Es hat jemand 3x versucht folgendes bei http://www.briefkopien.de.vu/ hochzuladen:

"TÜV Untersuchungsbericht für PM Evolution vom Jahr 2010 für eine PX 200

(Gutachten nicht vergessen mitauszudrucken)"

Leider befindet sich keine Datei hinter dem Link :thumbsdown:

Vielleicht könnte sich derjenige einfach mal bei mir melden. Oder ist da was bei dem Serverumzug liegen geblieben :crybaby:

DANKE!

Bearbeitet von ThommyD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist tatsächlich mehrmals auf dem Server vorhanden... Gepackt und als jpg... Nur unter anderem Namen! Das liegt datan das mein Script nicht 100% Bugfrei ist und immernoch Probleme mit UMLAUTEN hat... Ich würde mich freuen wenn mir da einer weiterhelfen könnte... Unter "Projekte" hier im Forum kann man den Quelltext herunterladen. Wer sich auskennt kann ja mal nachforschen wo da noch Fehler drinnen sind!

Ich hoffe es findet sich mal einer der auch was von der Materie versteh?!?

Aber DANKE für den Hinweis mit der Datei - Wird umgehend behoben! :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Moinsen, hat jemand Unterlagen, die mir helfen könnten einen 30er Phbh auf ner T5 mit 172er Malle einzutragen. Gutachten, Briefkopien, etc....

Der 172er plus PM sind bereits eingetragen.

Wäre klasse wenn jemand etwas dazu hat und mir Kopien mailen könnte. Email Adresse gibt's per PN.

1000 dank vorab

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

war heut beim Tüv zwecks Polini 207 Eintragung auf meiner '81er P 200.

Das ist lt. Prüfer auch kein Problem.

Ich wollte allerdins auch einen 28er Dell'orto eintragen. Da sieht er auch kein Problem,

wenn der Ansaugweg nicht verändert wird, also der Schlauch zum Rahmen beibehalten wird.

Er wollte aber ein Datenblatt von einem Originalmotor mit 28er Dell'orto Vergaser. Er

meinte es geht um die Geräuschwerte. Hat jemand zufällig einen 28er Dell orto auf einem

ansonsten Originalen Motor eingetragen und ein Gutachten dazu?

Briefkopien fand er nicht so gut, ich sollte halt Daten im Internet suchen und ihn füttern.

Eigentlich ja ganz nett, Geräuschmessung und Leistungsgutachten wollte er nicht unbedingt

haben/machen.

Bearbeitet von Zeckbert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Tach zusammen,

hat jemand zufällig eine Briefkopie/Datenblatt von einer P150X Baujahr um die 1980 für mich?

Also ohne Eintragungen wie 177er oder ähnliches. Einfach orischinal.

Dann könnte ich mir den Weg über Piaggio sparen.

Habe auch schon die üblichen Quellen durchforstet, aber nichts gefunden.

Besten Dank und Gruß

Pappe

Edith sacht: Hat sich erledigt!!! Besten Dank!

Bearbeitet von pappe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Hallo

Ja ich weiß suchen! Hab ich gemacht aber nix passendes gefunden.

Ich suche eine Briefkopie für nen PX 80 Lusso Bj 95 mit DR 177 und 24 er SI oder sonstige Unterlagen dazu.

Damals beim ersten PX durft ich nicht wegen fehlendem Lappen und jetzt soll ich nicht dürfen wegen so nem blöden Abgasgutachten!? Kann doch nicht sein!

Würd mich freuen wenn jemand so was für mich hätte! Danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja weiß ich. Aber gehen tut ja scheinbar doch so einiges weil es ja viele nach 89 gibt die alles mögliche eingetragen haben.

Ich such eben nur nach einem Beispiel mit dieser Zusammenstellung.

Es kommt doch immer nur auf den Prüfer an. Und wenn dem sagen kannst dass es die Eintragung schon gibt, dann bekommt man die beim richtigen Prüfer ebenfalls.

Sag niemals nie!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information