Zum Inhalt springen

Briefkopien-/Gutachtendatenbank


Sedor

Empfohlene Beiträge

Am 1.9.2015 um 14:11 schrieb tstore:

Hallo Gemeinde,

 

ich habe mehrere Vespa im Besitz und habe nun eine Motovespa aus Spanien erhalten.

 

Das Problem, ich habe dazu keine Papiere.

 

Die eingestanzte Fahrgestellnummer lautet DN9547129. Es handelt sich wohl um eine 200er aus ca. 1980.

 

Hat jemand ein ähnliches Modell und kann  mir mit einer Briefkopie helfen  oder auch anderweitig.

 

DANKE

 

Gruß aus PB

Hi, hast du da vl. was für mich. Habe auch den Präfix DN und keine Papiere? 

 

Vg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.8.2016 um 22:15 schrieb GS_SG:

 Hallo zusammen,

 

hat jemand vielleicht schon mal einen Malossi 210ccm auf eine PX 200 eingetragen bekommen mit Baujahr 1991?

Wenn ja würde ich mich um eine Gutachten oder Briefkopie freuen.

Vielen Dank

LG GEggi

 

War bei mir bei meiner PX 80 mit dem alten Gutachten kein Problem. Hab den 200er Motor inkl. Malossi in Verbindung des Piaggio Gutachtens für 80  -> 200 ccm  und dem Malossi Gutachten jetzt ganz frisch eingetragen bekommen. Außerdem stehen jetzt auch Scheibenbremse und YSS Stoßdämpfer drinnen..

 

Ich wollte mein Gutachten eigentlich auf die briefkopien.de Seite hochladen, aber die scheint gerade down zu sein, weiß jemand ob das nur temporär ist?

 

Edit: Gutachten hier heraus genommen, da nun editiert über den Dropbox-Link verfügbar. Danke an /profile/15229-green-bastard/" rel="">@Green Bastard!

Bearbeitet von Woodstock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Woodstock:

 

War bei mir bei meiner PX 80 mit dem alten Gutachten kein Problem. Hab den 200er Motor inkl. Malossi in Verbindung des Piaggio Gutachtens für 80  -> 200 ccm  und dem Malossi Gutachten jetzt ganz frisch eingetragen bekommen. Außerdem stehen jetzt auch Scheibenbremse und YSS Stoßdämpfer drinnen..

 

Ich wollte mein Gutachten eigentlich auf die briefkopien.de Seite hochladen, aber die scheint gerade down zu sein, weiß jemand ob das nur temporär ist?

 

Was hat dich denn die Abnahme + Eintragung gekostet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb linksgewinde:

Ich  suche eine Briefkopie für eine Sprint V  mit 125er Zylinder... Wer kann helfen ? Gruss LGW

Müsst ich glaub noch haben,

Bin aber erst morgen oder übermorgen  wieder zu Hause. 

Schreibe mir mal ne PN,  damit ich es nicht vergesse. 

 

Lg  spondy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.8.2016 um 22:15 schrieb GS_SG:

 Hallo zusammen,

 

hat jemand vielleicht schon mal einen Malossi 210ccm auf eine PX 200 eingetragen bekommen mit Baujahr 1991?

Wenn ja würde ich mich um eine Gutachten oder Briefkopie freuen.

Vielen Dank

LG GEggi

 

 

Hast Du schon was erreichen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 5.10.2016 um 23:11 schrieb Woodstock:

Ich wollte mein Gutachten eigentlich auf die briefkopien.de Seite hochladen, aber die scheint gerade down zu sein, weiß jemand ob das nur temporär ist?

 

 

Schreibe mich das nächste mal doch einfach an... Die Domains mit der Endung .de.vu sind alle nicht mehr erreichbar... Warum auch immer.

 

Erreichbar ist die Dropbox-Seite nun unter http://Briefkopien.rockt.es - Deine Kopie habe ich nach Entfernung des Namens und Unkenntlichmachen der Unterschrift nun auch hochgeladen! (Ich habe schon so einige böse Briefe von diversen Anwälten zu diesen Themen bekommen!!!)

Bearbeitet von Green Bastard
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Green Bastard:

 

Schreibe mich das nächste mal doch einfach an... Die Domains mit der Endung .de.vu sind alle nicht mehr erreichbar... Warum auch immer.

 

Erreichbar ist die Dropbox-Seite nun unter http://Briefkopien.rockt.es - Deine Kopie habe ich nach Entfernung des Namens und Unkenntlichmachen der Unterschrift nun auch hochgeladen! (Ich habe schon so einige böse Briefe von diversen Anwälten zu diesen Themen bekommen!!!)

 

Danke Dir, wusste nicht was alles am besten geschwärzt werden sollte und hab mich an anderen Kopien orientiert - hab den Anhang jetzt hier herausgenommen..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Green Bastard:

Erreichbar ist die Dropbox-Seite nun unter http://Briefkopien.rockt.es -

 

Cool, dass das nicht verloren ist.

 

Pflegst du das noch?  https://www.dropbox.com/sh/ode8nr4s9cywk4w/AAA20E-3rRGwKfDfrZfW3xeDa?dl=0&preview=071002_Zulassungsbescheinigung_01.jpg

Ist z.B. eher weniger nützlich.

 

Gibt es nicht irgendwie die Möglichkeit, einen Auszug aus der Datenbank (Tabelle o.Ä.) mit direkten Verlinkungen zu bauen?  Ich würde unterstützen beim Verlinken, wenn es ein Problem der Zeit ist...

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Moin,

Frage: Wollte beim nächsten TÜV-Besuch meine Bitubos eintragen lassen. Hinten fehlt jedoch der Typenaufkleben YAV...XXXX usw. auf dem Dämpfer, Vorne ist er noch dran.

Macht der TÜV da Mucken? Tragen die normalerweise die genaue Typenbezeichnung des Bitubos ein oder nur pauschal "Bitubo Vorne und Hinten?"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Lude88:

Moin,

Frage: Wollte beim nächsten TÜV-Besuch meine Bitubos eintragen lassen. Hinten fehlt jedoch der Typenaufkleben YAV...XXXX usw. auf dem Dämpfer, Vorne ist er noch dran.

Macht der TÜV da Mucken? Tragen die normalerweise die genaue Typenbezeichnung des Bitubos ein oder nur pauschal "Bitubo Vorne und Hinten?"

 

 

Sowohl als auch, habe schon beides gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
vor 13 Minuten schrieb M210:

Trotz Nutzung der Suche habe ich noch keine Eintragung, ABE oder sonstwie nutzbares Papier gefunden für die PX Pinasco Federbeine...- kann da wer helfen?

Dachte Du willst die Karre auf die Zeit deiner Jugend trimmen?

Ausgebleichte Bitubos sind da die Wahl!

Kannst abholen.

Bring Bier mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Würde auch auch einen wahrscheinlich Klassiker suchen:

 

PX80 EZ 96 Umbau auf orischinol PX200 (12PS) und SIP Road 2

 

das einzige, was mir der TÜV erstmal problemlos eintragen will, sind die YSS - haben ja auch ABE. Tolle Wurst. ;)

 

Wenn wer da was hätte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor einer Stunde schrieb SebastianP150X:

Guten Abend,

 

hat einer eine Kopie mit Parma 177, SI24 und SIP Road für mich?

Ich habe in der Dropbox Datenbank leider nichts gefunden.

 

Vielen Dank und Grüße,

Sebastian

Wie ich dir bereits im Parma-Topic schrieb: auf Seite 13 dieses Topics ist zumindest der Parma bei mir eingetragen. SI und Road sollten ja dann kein Prob sein.

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb SebastianP150X:

Hatte mir die komplette Dropbox heruntergeladen, da ist deine Kopie leider nicht mit dabei.

Und wer baut bitte in eine 200er PX einen 125er Motor ;-)

Jemand der sich nen Rahmen kauft (welcher halt mal zu ner 200er gehörte, is ja wurschd, Hauptsache vor '89) und nen 125er Motor liegen hat.

Beispielsweise.

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information