Zum Inhalt springen

Briefkopien-/Gutachtendatenbank


Sedor

Empfohlene Beiträge

Auf Briefkopien.de.vu habe ich mal angefangen eine Datenbank für Briekfopien und Gutachten zu erstellen (Briefkopien.de ersetzt in kürze den Nukes-Briefkopienbereich).

Die Datenbank kann und möchte ausgebaut werden, keine Anmeldung nötig, jeder kann selber eine Kopie hochladen... hauts rein!

Ein paar von Euch haben ja schon selber was dort hochgeladen :-D

(das forum da ist freilich für den GSF-ler nicht weiter von nöten, ist aber ein "nebenprodukt" des systems)

logo_briefkopien.gif

Edith hat Link korrigiert

 

30.10.2016:

Tante Edith war mal wieder da und versorgt euch an dieser Stelle mit dem aktuellen Link:

http://Briefkopien.rockt.es

Bearbeitet von Sedor
Link aktualisiert...
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

das hängt ein wenig von "deinem" prüfer ab...

ich habe die tage noch hier mit einer gutachtenkopie den 210er malossi und scheibenbremse (piaggio) eingetragen bekommen...

wie das dann bei ner rally aussieht? k.a. auch prüferabhängig... streng gesehen ist dafür das gutachten ja nicht erstellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Das nenn ich doch mal ne gute Idee!

Wie lange habe ich schon das Internet durchforstet um ein paar Unterlagen zu bekommen. Da ich meine P150X mit nem 177DR aufwerten will und Angst habe das der gute Mann vom TÜV was dagegen hat.

Tja, man müsste nochmal 16 sein, Fuffi fahren und sich einen Dreck um den TÜV (und alles Andere) kümmern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
Hallo

der link geht nicht, kann mir jemand eine kopie von einem px80 mit 139er malossi geben würde mir sehr helfen.

grüße

Tim

<{POST_SNAPBACK}>

Ich habe das gleiche Problem! Möchte die PX80 als Motorad zulassen.

Was soll ich machen?

Das schönste wäre einen kompletten 200er Motor einbauen und die Maschine umtypen lassen. Den bekommt man aber wohl nur für viel Kohle!java script:emoticon(':-D')

Hilfe, wer kann mir ein paar Tipps geben?

Grüße

Samot35 Paderbornjava script:emoticon(':-D(')

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

Hallo,

ich will kein Spielverderber sein, aber seit EU und TÜV-Reform kann man die meisten Eintragungen als Hilfestellung getrost vergessen. Die Roller (Fzge) unterliegen immer den Richtlinien, Bestimmungen die zu ihrem Baujahr gültig waren. Interessanter sind da "E"-Gutachten, die man evtl. derzeit auch noch in Deutschland durchbringt. (Derzeit noch relative Grauzone) Ansonsten mal, auch mit Gruß nach Österreich, alles ab 3 Monaten Zulassung in der EU gilt als Gebrauchtfahrzeug und muß somit in allen EU-Ländern wiederzugelassen werden!

Tschüß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich will kein Spielverderber sein, aber seit EU und TÜV-Reform kann man die meisten Eintragungen als Hilfestellung getrost vergessen. Die Roller (Fzge) unterliegen immer den Richtlinien, Bestimmungen die zu ihrem Baujahr gültig waren. Interessanter sind da "E"-Gutachten, die man evtl. derzeit auch noch in Deutschland durchbringt. (Derzeit noch relative Grauzone) Ansonsten mal, auch mit Gruß nach Österreich, alles ab 3 Monaten Zulassung in der EU gilt als Gebrauchtfahrzeug und muß somit in allen EU-Ländern wiederzugelassen werden!

Tschüß

<{POST_SNAPBACK}>

Äh ... das heisst . Ich kauf mir ne Deutsche Mühle mit allen erdenklichen eingetragenen Umbauten ( gültigem Tüv ) und meld Sie Problemlos in Ö an :-D ?

Oder anders . Ich verkauf meine illegal getunte , in Ö zugelassene , einem Kumpel in H . Lasse alles eintragen und dann schreiben wir wieder nen Kaufvertrag zwecks Neuzulassung in Ö.

das soll alles so gehen ? .......hats schon wer gemacht :plemplem: ? ( wenn ja steh ich demnächst in einem Laden bei H auf der Matte )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Äh ... das heisst . Ich kauf mir ne Deutsche Mühle mit allen erdenklichen eingetragenen Umbauten ( gültigem Tüv ) und meld Sie Problemlos in Ö an  :-D ?

Oder anders . Ich verkauf meine illegal getunte , in Ö zugelassene , einem Kumpel in H . Lasse alles eintragen und dann schreiben wir wieder nen Kaufvertrag zwecks Neuzulassung in Ö.

das soll alles so gehen ? .......hats schon wer gemacht  :plemplem: ? ( wenn ja steh ich demnächst in einem Laden bei H auf der Matte )

<{POST_SNAPBACK}>

In Österreich müssen neuzugelassene 2 Takter der Norm ECE40.01 Abgastechnisch entsprechen und dürfen nicht lauter als 80Db(A) sein. Wenn ein deutscher Roller dem entspricht - geht´s. Vor Ende 1994 war Österreich nicht bei der EU und da geht so gut wie gar nichts. Vor 1980 als Oldtimer kann man zumindest historische typisieren.

Allerdings gelten ausländische Ausnahmegenehmigungen in Österreich nicht automatisch. Hierbei entscheidet eine Kommission.

Die Frage ist ob deutsche Eintragungen solche Ausnahmen sind.

Aber mich würde auch selber interessieren ob man eine getunte und in Deutschland eingetragene Vespa in Österreich zur Zulassung bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...

Ich hab heut mal bei Briefkopie.de zwei Briefkopien hochgeladen:

- PX200E-Gespann Bj 2002 mit Cozy-Seitenwagen , Lenkungsdämpfer und 3 Sitzplätzen :-D

- Lambretta GP/DL 200 eingetragen als Bj 1960 (ohne Blinker :grins: ) als Hersteller Lambretta (E), (gibts gar nicht, weiß ich auch.) mit Jetex-Vergaser und Reifen wahlweise 3.50x10 oder 100/90x10

Wer´s gebrauchen kann, kann sich die Briefkopien dort runterladen, wenn denn die Seite wieder aktualisiert wird. Ansonsten Mail oder PM an mich, dann mail ich sie auch direkt.

Lambretta_GP_200.pdf

Bearbeitet von wossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe bei Briefkopien.de ein Gutachten für JL/RZ RAP´s hochgeladen. Das Gutachten wurde ´99 vom Rollerladen beim TÜV in Straubing beantragt. Bei mir wurde letzte Woche der RZ evo damit eingetragen. Die einzige Auflage in dem Gutachten ist, hinten in das Endrohr eine Reduzierbuchse einzuschweißen.

Gutachten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hi,

wann funtzt diese ober genjole Einrichtung entlich wieder? :love: Ich such Gutachten für nen DR 177 am besten mit 24si (der Si ist aber zweitrangig das wird scho hinhauen :wasntme: ) Habe bis jetzt lediglich nur eine Briefkopie. Hab heute mein Möp soweit fertig gemacht, das ich Tüv-vorstellig werdn könnt :-D.

BRO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
www.briefkopien.de ist anscheinend schon länger nicht mehr aktiv

Wer könnte mir eine Briefkopie einer T5 mit BS AU 193A 1990 T2-Eintrag zukommen lassen bzw. wer weiß, wo ich eine solche herbekomme?

Gruß aus Schleswig-Holstein

ich... mit 172 ccm und BSAU.. aber nur per E-Mail. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hat jemand einen 32 er Koso auf Malossi 211 eingetragen?? bräuchte ne Kopie davon...Dank schon mal...

gruss Frank

Versuchs doch zur Not bei UMAP, die sollten das (auch gegen ´n vermutlich horrenden Kurs) eingetragen bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information