Zum Inhalt springen

Briefkopien-/Gutachtendatenbank


Sedor

Empfohlene Beiträge

Am 18.9.2019 um 22:25 hat Tobi Wan Kinobi folgendes von sich gegeben:

Hallo,

bin auch auf der Suche nach einem T5 Schein mit folgenden Eintragungen:

 

Malossi 172 (mit Langhubwelle 56.5)

Rennauspuff

VHSH oder PHBH

 

Vielen Dank!!!

Hast du schon was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 18 Stunden hat Tobi Wan Kinobi folgendes von sich gegeben:

Sorry,jetzt erst gelesen. Das wäre echt Spitze!!! :-)

20220421_125632.thumb.jpg.a9ca0136b2016555999dedbf1c64c2bf.jpg20220421_161555.thumb.jpg.2e395e0de4cee35845808e2575a201fc.jpg20220421_161604.thumb.jpg.659373f625a12417018a9622af132588.jpg

Knapp 2 Stunden inkl Fahr- und Standgeräuschmessung. 472 Euro plus 120 Euro für die Leistungsmessung und 15,50 Euro aufm Amt für neue Papiere. Jetzt trink ich erst mal Bier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.4.2022 um 17:36 hat vespanarr folgendes von sich gegeben:

20220421_125632.thumb.jpg.a9ca0136b2016555999dedbf1c64c2bf.jpg20220421_161555.thumb.jpg.2e395e0de4cee35845808e2575a201fc.jpg20220421_161604.thumb.jpg.659373f625a12417018a9622af132588.jpg

Knapp 2 Stunden inkl Fahr- und Standgeräuschmessung. 472 Euro plus 120 Euro für die Leistungsmessung und 15,50 Euro aufm Amt für neue Papiere. Jetzt trink ich erst mal Bier

Hey, gratuliere :-) und vielen Dank für s Einstellen hier!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Am 13.10.2021 um 08:47 hat Green Bastard folgendes von sich gegeben:

Wer hat noch Briefkopien? Seit einiger Zeit bekomme ich keinen Nachschub mehr.

Falls ihr noch etwas habt und dies zu Verfügung stellen möchtet, sendet es bitte an [email protected] mit dem Betreff "Briefkopie".

 

Briefkopien sind zur Zeit hier zu finden: https://kurzelinks.de/Briefkopien

 

Ich kann gerne noch einen Schwung an Dokumenten für die Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Ist überwiegend zu diversen Tuning Massnahmen, die ich in den 90ern gesammelt habe. Gehen die Doks noch an dich @Green Bastard per Mail oder soll ich separat irgendwo hochladen?

 

Grüße!

M. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Am 26.12.2022 um 23:25 hat Rita folgendes von sich gegeben:

da steht doch nix anderes drin als bei ner normalen 12PS 200er Lusso

 

Rita

der Mann von der DEKRA möchte gerne dein Datenblatt oder Kopie eines identischen Modells, ansonsten muss er recherchieren und es wird teuer meinte er.

hier sollte es nahe dem Baujahr oder der Rahmennummer sein.

Baujahr 1987

FIN VSX1T390XXX

 

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VSX1T, deutsch, 10PS - frühere Nummer, aber spätere EZ.

 

Deutsche Papiere für die BeNeLux-PX-GS-T5 sind IMO in jedem Fall aus Einzelabnahmen; mag sein, dass da dann im unteren Text auch PX GS drin steht. Technisch (für die Zulassung) aber nicht relevant.

 

vsx1t_314193.thumb.jpg.8eba042d68584df74a6da4b44338fd64.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

sicherlich wurde das schon öfter gefragt, hätte jemand eine kopie, gerne per pm mit 

 

Polini 210 oder 221

PHBH 30 

Auspuff, gerne nicht BSAU, optimalerweise RZ EVO 2000 

 

gerne nach EZ89

 

Sahnehäubchen wäre noch mit TPH Bremspumpe 

 

:inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche hier Kopien für meine Motovespa 150S Serie 2 für folgende Punkte.

 

Quattrini M244

Dellorto PHB30

Polinibox

PK Gabel

Grimeca Scheibenbremse NT

Spiegler Stahlflex Leitung

Bremspumpe Crimaz 2.0

 

Soll in AT abgenommen werden, wenns garnicht will gehe ich den Weg über DE.

 

Danke euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen,

ich würde gerne in meine PX80 (alt) mit Scheibenbremse einen 200er Motor (VSE1M) mit 210 Malossi Sport und Polini Box Auspuff einbauen und eintragen lassen. Hat da einer von euch eine passende Briefkopie oder sonstiges dazu?

Aktuell ist ein DR 135 eingetragen.

 

Eventuell hilft mir auch erstmal etwas um nur den Motor umtragen zu lassen, also ohne den Malossi.

Vielen Dank an euch.

 

Bearbeitet von bomplex
vielleicht nur den Motor eintragen, ohne den Malossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.4.2023 um 19:09 schrieb bomplex:

Hallo Zusammen,

ich würde gerne in meine PX80 (alt) mit Scheibenbremse einen 200er Motor (VSE1M) mit 210 Malossi Sport und Polini Box Auspuff einbauen und eintragen lassen. Hat da einer von euch eine passende Briefkopie oder sonstiges dazu?

Aktuell ist ein DR 135 eingetragen.

 

Eventuell hilft mir auch erstmal etwas um nur den Motor umtragen zu lassen, also ohne den Malossi.

Vielen Dank an euch.

 

 

Fährst hin und sagst, das du den Motor aus der 200er Vespa nach ABE D732 eintragen lassen willst. Daten hat er im System, keine Briefkopie notwendig.

Scheibenbremse voll oder Teilhydraulisch nach den Gutachten hier.

Zylinder nach dem Gutachten hier:

http://wespenblech.square7.ch/archiv/download-gutachten-malossi-210-alt/

 

Bei mir macht der Prüfer eine immer eine Standgeräuschmessung. Die Norm im Gutachten ist nicht mehr aktuell. Und, es gibt wohl die Vorschrift, dass das Fahrzeug durch den Umbau nicht lauter werden darf. Also vielleicht nicht mit nem Box Auspuff hin, sondern den originalen, am besten den, bei dem das Endrohr zur Geräuschreduzierung etwas zusammen gequetscht ist.

 

 

MY Scheibenbremse.jpg

Grimeca_Gutachten.pdf

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe PX-Gemeinde,

 

ich bin neu im Vespa-Fieber - vorher nur Simson. :satisfied: Daher auch mein erster (von hoffentlich vielen) Beiträgen hier im Forum.

Ich habe eine PX80 Lusso Elestart von '91 geschenkt bekommen.

Es ist ein DR 135er verbaut und eingetragen. Alles mit originalem Hub: 48mm

 

Ich möchte die PX gerne auf 125ccm "drosseln", damit mein Sohn damit zur Arbeit fahren kann. 

Zusätzlich ist eine Grimeca-Scheibenbremse verbaut, die allerdings nicht eingetragen ist.

 

Gibt es ein Teilegutachten für einen 125er Zylinderkit, der noch verfügbar, bzw. lieferbar ist (48mm Hub)?

Zusätzlich benötige ich ein Teilegutachten für die Grimeca Scheibenbremse. Gibt es sowas auch?

Viele Grüße und einen schönen Sonntag...

Delta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wilkommen

 

es gab ein altes Gutachten von der Rollerzentrale für die Grimeca

habe ich vielleicht noch rumliegen

es gibt ein 125er Kit vom SCK, das mancher kulante Prüfer eintragen würde... oder ein teureres Kit vom SIP

 

Rita

 

wo biste daheim ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information