Zum Inhalt springen

Briefkopien-/Gutachtendatenbank


Sedor

Empfohlene Beiträge

Auch hier gilt, wie bei der 200er PX in einem Parallel-Post, der TÜV hat für den Roller die Daten im System, gab es ja auch offiziell in D.

 

In Bayern abrufbar über das Präfix der Fahrgestellnummer (VLX1T) oder die ABE-Nr. A892 oder D731 (Lusso).

 

Am besten direkt dort Vorsprechen und einen Plan machen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 hours ago, guzzzi said:

Hallo,

ich habe im Forum und auch sonst im Netz gesucht, finde aber tatsächlich keine Kopie eines Briefs einer PX150E (VLX1T): Das gute Stück ist aus Italien und evlt. macht mir das die Vollabnahme beim TÜV ja etwas einfacher. Hat jemand einen Tip, wo ich sowas finden kann.  Auch z.B. bei briefkopien.rockt.es finde ich nur jede Menge 80er und 200er.

Danke im Voraus, Peter

 

Ansonsten, stell mir das Ding auf den Hof. Mach sowas mind. einmal im Monat. (PLZ 97525)

 

Wie Efendi sagt, TÜV hat alles im System. Je nach Baujahr die eine oder andere KBA-Nummer. 

 

Für die Zulassung ist eher dann wichtig, welche Papiere du aus Italien dabei hast. Ein ASCI Ausdruck reicht definitiv nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen, mittlerweile war ich beim TÜV und habe wohl einen der begabtesten Ingenieure ever erwischt.

Zuerst hat er festgestellt, dass die PX lt. kroatischen Papieren 105 km/h geht und deshalb der Hinterreifen die falsche Tragfähigkeit/geschwindigkeitsindex hat. Den neuen Reifen zu wechslen wär ja dann noch ertrläglich gewesen.

Heute war ich nun bei der Zulassungsstelle, und die haben festgestellt, dass das TÜV-Gutachten falsch ist, weil Leichtkraftrad eingetragen ist und das nicht zu den 150 ccm passt.

Hat nicht doch evtl. noch jemand eine Kopie eines Briefes einer deutschen PX 150E?

@Rita, Du hast mir Hoffnung gemacht, könntest Du nochmal in Deinem Archiv forschen?

Danke im Voraus, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matzmann, ja, er hat das Gutachten erstellt und mich drauf hingewiesen, dass ich den Hinterreifen ersetzen muss, spätestens bei der nächsten HU würde ich mit dem montierten Reifen Schwierigkeiten bekommen. 

Das Gutachten wurde mittlerweile korrigiert und ich habe die Zulassung erhalten.

Das Thema ist damit erledigt, vielen Dank an alle!

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hat wer ne Kopie einer VNB (6T) mit PX 150 er Motor (VNX1M) und BGM177er, Si24er und BGM BigBox Touring für mich? Evtl. auch gleich noch mit PK Gabel, BGM Pro Dämpfern und Grimeca Scheibenbremse, MWW Pumpe Vollhydraulisch.

Uuuuund hat i-wer unabhängig davon die SIP Performance Brems- und Kupplungshebel eingetragen?

 

Schonmal Danke:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 24.3.2021 um 17:43 hat Thymmi folgendes von sich gegeben:

Moin,

hat zufällig jemand ein Festigkeitsnachweis bzw. Festigkeitsgutachten von einem Vespa PX Rahmen?
Wenn mein TÜV Prüfer den Nachweis hat könnte er locker mehr als 15kW eintragen!
VG 

Würde den Prüfer wechseln, das ist einfacher und effektiver ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Suche Briefkopie und/oder technisches Datenblatt für eine Vespa 125 GT, Baujahr 1966, VNL2T.

Das Fahrzeug wurde in Belgien gekauft und muss jetzt eine Deutsche Zulassung bekommen...

 

Danke und Gruß,

Stephan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich bei der Dekra war und mir eine Bestätigung geholt habe, dass bauartbedingt nur ein Kennzeichen in der Kleinkraftradgröße möglich ist, hat nun heute auch die Zulassung ihr OK gegeben... 

Jetzt meine Frage: wie war das original verschraubt? Es war mal eine 80er und sie hat so einen Halter dran. Dahinter sind aber dennoch 4 Bohrungen. Wie haben das die Italiener gemacht? :-D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen, ich suche für eine 50 N ein Gutachten mit folgenden Eintragungen.

 

133 Polini (oder anderen Zylinder)

25 phbh

 

leider brauche ich eine Kopie von einem Gutachten , Briefkopie möchte mein Prüfer nicht.

 

vielen Dank im Voraus

 

Andre 

 

Bearbeitet von Vespafahrer5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hat jemand einen SIP Performance bzw. Nordspeed R/T 25 eingetragen? Der Klopper wird bei mir die größte Hürde, fürchte ich. :sigh:

 

Hab ansonsten nahezu für jedes Teil meines Setups in der Gutachtendatenbank was gefunden. Sehr geil, vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Wer hat noch Briefkopien? Seit einiger Zeit bekomme ich keinen Nachschub mehr.

Falls ihr noch etwas habt und dies zu Verfügung stellen möchtet, sendet es bitte an [email protected] mit dem Betreff "Briefkopie".

 

Briefkopien sind zur Zeit hier zu finden: https://kurzelinks.de/Briefkopien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja ist sie, auf Kundenwunsch gefertigt für dich. In jedem Punkt besprochen, erklärt und dann von die bestellt.    Sowas ist nie ein Serienprodukt. Dir wurde auch nie vermittelt dass das für dein Setup perfekt läuft, wir haben nie darüber gesprochen für welchen Zylinder das ist, welcher Kolben verbaut wird....    Wenn du solche zusammengewürfelten Projekte aufbaust, dann trägst du schon viel Eigenverantwortung, das solltest du dann auch so hinnehmen 
    • So, heute früh noch kurz den HZ der Limawange ausgepresst, die Christen werden es mir und ich mir selbst auch verzeihen. Alles handwerklich sauber umgesetzt!   Leider kann ich zu dieser HZ- Bohrung "keine Maße liefern", denn die halbe Wange hat es Material rausgezogen. Am HZ selbst null Materialaufbau, Rauheitsmessung an dieser Wange unmöglich.   Dann noch Rundlaufmessungen zwischen Spitzen der einzelnen Wangen sowie der aussenliegenden  Planflächen gemacht.   Wie meine gestrige Winkligkeitmessung der HZ- Bohrung zur Wange hat sich auch hier bestätigt das irgend etwas nicht stimmt!   pr
    • Ich selbst fahre die 65er Welle im Quattrini und bin happy. Ich habe, so zumindest mein Stand, auch noch nicht von vielen verdrehten King Wellen im quattrini topic gelesen.    grundsätzlich finde ich es super, wenn die Erfahrungen zu den Produkten hier geteilt werden, im guten wie im schlechten - das macht ein Forum aus und dafür liebe ich das GSF. Das geht aber nur so lange gut, solange es unpersönlich bleibt….   Ich kenne es nur zu gut, wenn vermeintlich gute und sau teure Produkte sich als crap herausstellen. Allerdings würde ich die King Wellen nicht als solchen bezeichnen.   technisch bin ich bei der HZ, AS, und XS Diskussion raus, ich vertraue aber auf Helmuts Sachverstand, der mir auch schon oft sehr weitergeholfen hat…. 
    • Natürlich so sollte das auch sein  Ich wünsche es keinem eine tickende zeitbombe eingebaut zu haben    @Kingwelle   Irre ich oder ist das genau mein Produkt ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information