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Briefkopien-/Gutachtendatenbank


Sedor

Empfohlene Beiträge

On 8/10/2019 at 6:11 AM, SchokaSchoka said:

 

Das Krüger Gutachten habe ich gefunden. Werde aber nicht schlau daraus. Es ist nirgendwo ein Baujahr angegeben. Nur ABE Codes die ich weder auf dem Typenschild, dem grünen Papplappen oder im Fzgschein finden kann. Wie kann man diese Codes dechiffrieren?

 

In der original piaggio BE steht die ABE Nummer drin. Unter der ABE Nummer sind alle technischen Daten beim KBA registriert.

Die ABE Codes im Krüger Gutachten stehen für alt und Lusso. Ist nicht Baujahr abhängig 

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Moin Jungs, war heute beim Tüv für eine 21er Abnahme meiner gerade importierten TX200.

Ihm reichen meine originalen, spanischen Papiere nicht und möchte ein Datenblatt oder eine Briegkopie haben, wegen den technischen Daten zu dieser Motorbezeichnung.

Habe mit der Suche leider nix gefunden.

 

Hat jemand vielleicht eine Scheinkopie für mich ? Wäre super, denn dann wäre eine schöne spanierin auf deutschen Straßen unterwegs :-)

 

Danke, Gruß Uwe 

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  • 2 Wochen später...

Servus zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach einem Leistungsgutachten oder Eintragung (Kopie) für eine

VNB5T mit folgendem Setup:

- DR 177 (oder 2 Kanal Pinasco 177)

- SI24/24

- Sip Road 2.0

 

schonmal Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Gerne via PM an mich.

 

 

 

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
vor 44 Minuten hat Matt44 folgendes von sich gegeben:

Hallo, 

 

habe hier eine 1995er PX 80, in die ein kompletter 125er Motor (VNX1M) rein kommt.

Erteilt Pia hierfür noch eine Freigabe oder hätte ev. jemand eine Kopie davon oder eine Kopie des Brief/Schein.

Das wäre super.

Vielen Dank.

 

 

 

 

Anrufen  beim TÜV,  sehe da keine Probleme. 

In deiner Heimatstadt. 

Müsste doch auch ohne Freigabe  gehen.

Herr Lang

Bearbeitet von spondy
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  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Moinsen,

 

hat jemand zufällig dieses rote Teilegutachtenheft für ein vorderes Biturbo für die PX.

 

Nummer ist die  PV014-YAV01

 

Besten Dank im Voraus für eure Hilfe. Wäre super, wenn mir jemand nen Scan machen könnte. 

 

BG

 

P

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Servus, 

Hat jemand vielleicht mal eine Kopie seines Scheins mit folgenden Komponenten 

Malossi 210 sport

Langhubwelle 60mm

Dellorto phbh 28 mm bs,

Scheibenbremse vollhydraulisch

Polini box oder etwas mit bsau nummer oder ähnlichem .

Ware super und würde mir helfen. Danke schonmal

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Hallo hat jmd von euch den Sip Performance 2 oder die S&S Newline eingetragen und könnte mir ne Fahrzeugscheinkopie zukommen lassen? Ideal wäre auf ner PX 125/ 150 ...ob mit Polini Quattrini oder sonst einem Zylinder ist egal....

 

Danke

Bearbeitet von Matchbox
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  • 2 Wochen später...

Guten Abend zusammen,

 

habe eine PX200E gebraucht gekauft. Verbaut ist eine teilhydraulische Scheibenbremse von Grimeca sowie Federbeine von Bitubo. Beides ist nicht in den Papieren eingetragen.

 

Nun steht kommenden Monat die HU an.
 

Für die Bremse liegt mir ein Gutachten vom TÜV Bayern/Sachsen vor. Für die Bitubo‘s habe ich zwar auch ein Gutachten vorliegen. Allerdings werden die bei mir verbauten Teile im Gutachten nicht gelistet.  Dort ist nur der PV013 gelistet. Bei mir ist laut Typenschild der PV014 verbaut.

 

Frage(n): Muss ich die Teile zwingend eintragen lassen vor der HU? Wie gehe ich hier bezüglich der Stoßdämpfer vor? 
 

Icv freue mich auf Rückmeldungen.

 

Herzlichen Gruß,

Stefan

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entweder zu doof oder schon ein Bier zu viel :cheers:

Ich finde nichts passendes zum Parma 177 auf einer PX125. Hat jemand evtl. eine Kopie mit

 

Parma 177

SI24

wenn noch ein SIP ROAD dabei wäre, wäre es mehr als TOP

 

Dangööööö

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  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen, 

in die PX80 Lusso meines Sohnes wird ein kompletter PX125Lusso Motor eingebaut.

Hätte mir eventuell jemand eine Kopie vom Fahrzeugschein einer 125er PX Lusso für die Umtragung der Motordaten beim Tüv?

Aber bitte nur von ner ganz originalen PX125Lusso!

Vielen Dank!

Gruß

Bearbeitet von knatti
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Nach meinem Kenntnisstand ist der ordentliche und beste Weg in diesem Fall, von Piaggio Deutschland eine Bestätigung für genau Deine Fahrgestellnummer zu erhalten, dass es keine Bedenken gibt, den kräftigeren Motor einzubauen, da die übrigen Teile wie auch die Bremsanlage bei den kräftigeren Modellen baugleich ist.

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das muss dann über das kontaktformular von piaggio italien laufen. für die 200er motoren wird das in der regel verlangt. und das ist unverhältnismäßig teuer. 

 

für einen 125er würde ich es in der tat erstmal mit einer kfz-schein kopie versuchen. 

 

bei einer eintragung eines 135er DR will doch auch niemand eine Bescheinigung sehen. 

Bearbeitet von sbob
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vor 38 Minuten hat PX-FL-HH folgendes von sich gegeben:

Nach meinem Kenntnisstand ist der ordentliche und beste Weg in diesem Fall, von Piaggio Deutschland eine Bestätigung für genau Deine Fahrgestellnummer zu erhalten, dass es keine Bedenken gibt, den kräftigeren Motor einzubauen, da die übrigen Teile wie auch die Bremsanlage bei den kräftigeren Modellen baugleich ist.

 

Machen die das noch?

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Nach Rücksprache mit einem Arbeitskollegen aus dem Prüfwesen, reichen technische Datenblätter (falls es diese gibt) von den verschiedenen Modellen, damit für den Prüfingenieur ersichtlich ist, was abweicht und was ggf. in den Bemerkungen der Zulass.besch. vermerkt werden muss.

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    • Ich denke es wird die PX 80E Kit Der Zylinder macht optisch mehr her als der originale 125 PX Zylinder. Ähnlich einem geöffneten 135 DR und den kann man mit 48 Hub auch auf 200 Niveau bringen.   Meine PX ist ein übernommenes und nicht vollendetes Custom Projekt aus den 90igern. Also mit Tunnelrücklichter etc...etwas mehr Arbeit als Kabelbaum.   Gruß Tom    
    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges andere neu (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
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