Zum Inhalt springen

Briefkopien-/Gutachtendatenbank


Sedor

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Am 28.4.2016 um 06:13 schrieb PK-HD:

Was hast schließlich für den gesamten Vorgang blechen müssen?

tja.. das ist die Kehrseite der Medailie... :-(   247 Euronen gingen an den TÜV-Süd... so ein Dipl.Ing muss bezahlt sein.. ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leut,

 

war heute beim Tüv  PX 125 Lusso Bj 1994  eingetragen PX 200 Motor etc

wollte gerne einen Malossi 211ccm eintragen lassen. Hatte das Gutachten alt mit ohne Abgaswerte jetzt will er den nicht eintragen.

Habt ihr ein AU Gutachten oder ähnliches ?

 

 

Lg Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.5.2016 um 17:27 schrieb T5Rainer:

Für das beschriebene Vollprogramm finde ich das Honorar durchaus angemessen. :whistling:

Aber hallo, das wollte ich auch gerade schreiben.

Leistungsmessung + Lautstärkemessung + Eintragungen + 3mal vorführen für unter 250 Tacken. Das erzähl mal den Worb-Kunden. :muah:

 

 

vor 12 Stunden schrieb Vespadolchi:

Hallo Leut,

 

war heute beim Tüv  PX 125 Lusso Bj 1994  eingetragen PX 200 Motor etc

wollte gerne einen Malossi 211ccm eintragen lassen. Hatte das Gutachten alt mit ohne Abgaswerte jetzt will er den nicht eintragen.

Habt ihr ein AU Gutachten oder ähnliches ?

 

 

Lg Sascha

Schau mal in der Datenbank, da schwirrt doch schon einiges rum was er als Grundlage heranziehen kann.

Wenn dein Motor gut abgedüst ist sollte er auch die Abgaswerte der ori 200er packen, meine ich mal gehört zu haben. Ich würde halt mal ne AU durchführen und erst danach diskutieren ob der Zylinder eingetragen werden kann oder nicht.

Ich spreche natürlich von p&p Malle, mit 24er Gaser und ori-Auspuff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich suche eine UBB für PX 80 (V8X1T) mit PX 200 Motor (VSE1M) oder eine Briefkopie wo das eingetragen ist, am besten mit Beinschild und Heck Cut....

Falls wer was hat bitte PN...die Kittel treiben mich noch in den Wahnsinn.

Gruss Larsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ubb habe ich nicht, aber meine px 80 hat heck und beinschildcut und einen eingetragenen 200 motor - der ist allerdings mit tuning eingetragen .  vielleicht hilft es ja trotz des tuning

schein1.jpg

 

schein2.jpg

vor 38 Minuten schrieb Larsen:

Hallo,

ich suche eine UBB für PX 80 (V8X1T) mit PX 200 Motor (VSE1M) oder eine Briefkopie wo das eingetragen ist, am besten mit Beinschild und Heck Cut....

Falls wer was hat bitte PN...die Kittel treiben mich noch in den Wahnsinn.

Gruss Larsen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nur noch über das Kontaktformular und gegen Bares...für meine Sprint hab ich das vor ein paar Jahren noch aus Keroen umsonst bekommen.

Vielen Dank ich hab soweit alles bekommen....grossartiges Forum!

gruss Larsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo! Ein Freund hat sich den DR135 anner PX80 eintragen lassen, aber nun will er auch noch den SIP Road in den Papieren haben. Gibt es jemanden, der dieses Setup eingetragen hat und könnte mir ne Kopie schicken? 

 

Wäre prima. 

 

Danke

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb nudelmitbiss:

Hallo! Ein Freund hat sich den DR135 anner PX80 eintragen lassen, aber nun will er auch noch den SIP Road in den Papieren haben. Gibt es jemanden, der dieses Setup eingetragen hat und könnte mir ne Kopie schicken? 

 

Wäre prima. 

 

Danke

Tobi

Hallo Tobi,

 

war die Eintragung des DR Zylinder jetzt vor kurzem?

Wenn ja gibt es dazu ein Gutachten vom TÜV das du mir zukommen lassen kannst?

 

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich will in meine P80X (V8X1T) von 1982 den Motor einer PX150 (VLX1M) original, kein Tuning einbauen. Kann mir jemand mit einer Briefkopie oder Freigabe von Piaggio aus guten alten Zeiten aushelfen?

 

Helfen würde mir

  • eine Briefkope, wo das bereits in der Kombination eingetragen ist
  • eine Briefkopie von einer originalen PX150 bzw. P150X
  • alte Piaggiofreigabe V8X1T mit VLX1M

Danke im Voraus. Viele Grüße, Martin.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja, so habe ich das früher erfolgreich praktiziert. Nur ließt man ja, dass Piaggio keine UB mehr ausstellt.

Daher will ich das mit einem "fähigen" TÜV-Mann und einer Briefkopie versuchen. Wenn ich eine UB bekomme, die den Umbau für eine andere Rahmennummer bestätigt, dann würde ich es damit beim TÜV versuchen.

 

Aber Du hast recht, ich versuchs mal bei Piaggio. Vielleicht haben die einen guten Tag und stellen das einfach aus. Ohne Hokus-Pokus. Hat jemand eine Telefonnummer, bei der man bevorzugt dort anrufen sollte?

 

Gruß Martin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

 Hallo zusammen,

 

hat jemand vielleicht schon mal einen Malossi 210ccm auf eine PX 200 eingetragen bekommen mit Baujahr 1991?

Wenn ja würde ich mich um eine Gutachten oder Briefkopie freuen.

Vielen Dank

LG GEggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

werde demnächst einen DR135 auf einer PX80 Bj.84 eintragen lassen und habe vorab beim TÜV Nord in Hannover schon Mal angefragt ob und wie das möglich sein wird.

Hier die Antwort:

 

"Für Ihren Roller ist die Eintragung des DR-Zylinders möglich. Für einen DR135-Zylinder liegt hier ein Gutachten vor, das allerdings nur anwendbar ist, wenn nicht noch andere Änderungen (z.B.“Sport“-Auspuff) hinzukommen. Eine Umschreibung zum Kraftrad ist dabei obligatorisch, weil über 125ccm keine andere Beschreibung möglich ist.
Für die Begutachtung müssen Sie mit ca. 80,-€ Gebühr rechnen."
 
Nur mal so zur Info :-)
 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.9.2016 um 17:09 schrieb Fogmachine:

Hallo zusammen,

Ich bin auf der suche nach einem TÜV Gutachten  für einen zmg zylinder?

Wer kann mir da weiterhelfen??

 

 

 

ZMG-Gutachten bei Prüflaboratorium TÜV Automotive GmbH / TÜV-Süddeutschland = Technischer Bericht 18 10 85 24 573 vom 15.010.1998 by Dipl. Ing Wünnenberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 6/28/2016 um 10:08 schrieb nudelmitbiss:

Hallo! Ein Freund hat sich den DR135 anner PX80 eintragen lassen, aber nun will er auch noch den SIP Road in den Papieren haben. Gibt es jemanden, der dieses Setup eingetragen hat und könnte mir ne Kopie schicken? 

 

Wäre prima. 

 

Danke

Tobi

 

Dieser Anfrage schließe ich mich mal an.

Hat da jemand ein Gutachten oder eine Briefkopie?

[OT] Ich hätte ja in Verarbeitung und Sound eine BBT vorgezogen, aber die soll ja auf dem DR nicht so prickelnd sein.[/OT]

Eine Kopie vom BBT auf 135er DR würde ich aber trotzdem gerne als Alternative nehmen! :-)

Danke und Gruß, 

Alex 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information