Zum Inhalt springen

Briefkopien-/Gutachtendatenbank


Sedor

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich habe mehrere Vespa im Besitz und habe nun eine Motovespa aus Spanien erhalten.

 

Das Problem, ich habe dazu keine Papiere.

 

Die eingestanzte Fahrgestellnummer lautet DN9547129. Es handelt sich wohl um eine 200er aus ca. 1980.

 

Hat jemand ein ähnliches Modell und kann  mir mit einer Briefkopie helfen  oder auch anderweitig.

 

DANKE

 

Gruß aus PB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Hallo Zusammen,

hat jemand ein Gutachten für PX 200 mit Mikuni TMX 30, Malossi 210 und nem Auspuff ausser Skorpion???

( ist eingetragen aber leider nicht mehr vorhanden.. - und auch keine Lieferung in Sicht)  

Tüv in München veranschlagt um die 400€ für Geräuschmessung -(((

Achja, das Teil ist Baujahr '80..

 

Grüsse

M.

Bearbeitet von Mercutio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist viel zu teuer - aktuelles leistungsgutachten vorlegen auf dem die komponenten inkl. fahrgestellnummer vermerkt sind, anderen tüv aufsuchen. geräuschmessung sollte nicht in dem von dir geneannten bereich sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmals Tüv in München kontaktiert, falls irgendein anderer Auspuff (gilt natürlich auch für Original) ausser Skorpion montiert wird wollen die eine Fahrgeräuschmessung (Leistungsgutachten wär das kleinere Problem) Preis gleichbleibend = 400€

Hat jemand zufällig noch nen Skorpion zuhause rumliegen?  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Auspuff hat einen super Prüfbericht:

http://www.scooter-center.com/de/product/7320003/Auspuff+TAFFSPEED+MK4+Vespa+PX200?meta=7320003*scd_ALL_de*s1776054780720*Taffspeed*6*6*1*16

Geräuschmessung ist im Gutachten enthalten, ist gültig bis BJ 96 (!) und eingetragen wird:

M.AT.-Dämpferanlage BSAU 193a...

Edit: der Auspuff wurde bei mir erst vor kurzem trotz bereits vorhandener Eintragung Malossi alt in der Nähe von München problemlos auf meiner 93er PX eingetragen.

Bearbeitet von Nudge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist genau der Auspuff den ich alternativ eintragen wollte, bin also mit dem Gutachten hin und habe mir erklären lassen das mein Zylinder und Auspuff nicht zum Gutachten passen = also auch hier volles Programm mit Leistunggutachten  und Fahrgeräuschmessung.. :aaalder:

Trotzdem Danke für den Tip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hi, Suche eine Briefkopie, Leistungsgutachten oder ähnliches  für ne PX 125 Bj  83 mit DR 177, SI 24 und Sip road 2.0. Wäre cool wenn jemand was hätte...Briefkopien hab ich nur eine mit DR177 mit Si24

Danke schonmal im Voraus.

Gruß

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey, ich wollt mal fragen ob mir jemand weiterhelfen kann. Mich würde interessieren ob irgend jemand weiß ob es möglich ist in eine PX 125 BJ 2014 ein DR 177 und ein SI 24/24 eingetragen zu bekommen. 

Ich weiß normal heißt es vor BJ 89 kein Problem und danach schon. Vielleicht weiß ja jemand was. 

 

Gruß Marc 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎23‎.‎01‎.‎2016 um 18:35 schrieb Bucher:

Hey, ich wollt mal fragen ob mir jemand weiterhelfen kann. Mich würde interessieren ob irgend jemand weiß ob es möglich ist in eine PX 125 BJ 2014 ein DR 177 und ein SI 24/24 eingetragen zu bekommen. 

Ich weiß normal heißt es vor BJ 89 kein Problem und danach schon. Vielleicht weiß ja jemand was. 

 

Gruß Marc 

Hat das Ding nicht einen Kat Original? Denke Du wirst schon beim TÜV anfragen müssen . Die beißen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo hat jemand eine scheinkopie und eventuell ein leistungsgutachten mit folgendem Komponenten : 

malossi 210

dellorto 28 phbh

taffspeed bs au 193a 1990 t2

roller ist eine Px 80 Bj 82 mit eingetragenem 200er Motor

 

Gruss Jonas 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo Gemeinde,

 

suche eine Briefkopie und eventuell ein Leistungsgutachten für VNB3T mit:

PX 200 Lusso Motor / 24er Dellorto

Malossi 210 sport 2016

60er Langhubwelle

BigBox Touring

 

Danke und Gruß,

Berry

 

Edit: schätze ich bin hier falsch - PX Unterforum - stell es nochmal im richtigen ein :-( sorry!

Bearbeitet von berry
falsches Unterforum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EINTRAGUNG PINASCO 26/26

 

(außerdem ggfs. Malossi 210, SIP Road 2.0, schwarze Blinkergläser :whistling: )

 

hallo zusammen,

hat jemand diesen Vergaser (am besten auf ner PX200 1986 bzw. VSX1T ) eingetragen?

Falls ja - würde mich riesig über Fahrzeugscheinkopie (auch wenn anderer Roller als PX200) freuen!

Braucht man das überhaupt?

Gehe nächsten Dienstag zum TÜV ein paar Sachen eintragen lassen und will gut vorbereitet sein.

 

DICKES DANKE SCHON MAL FÜR VIELE NÜTZLICHE ANTWORTEN PER PN oder hier reinkopieren ! Idea

 

P.S.: selbstverständlich stelle ich meinen Lappen hier rein, sollte ich mit dem ganzen Geraffel beim TÜV so durchkommen, wie ich mir das vorstelle. In shallah!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

moin, 

 

hatte das thema eintragungen für meine 1996er 125er lusso px eigentlich abgehakt. nun hat mir ein freundlicher tüv mann gestern wieder hoffnung gemacht. es gäbe wohl einen zylinder für die px 125, für den es ein (altes) datenblatt gäbe. wenn ich ihm das brächte ginge wohl was, ohne dass es für abgas- und geräuschgutachten abartig teuer würde. wie genau, hat er nicht gesagt. briefkopien hab ich mir an den bekannten stellen besorgt, ein datenblatt/bericht/prüfbescheinigung, auch alt/veraltet habe ich für die vsx2t allerdings nirgendwo gefunden. kann mir jemand helfen? 

 

danke vorab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahzeugscheinkopien für PX80 1993 gesucht

 

Hi Zusammen,

 

bin auf der Suche nach Fahrzeugscheinkopien um auf meiner PX80 LUSSO Baujahr '93 folgendes einzutragen.

 

- PX 200 Lusso Motor

- Malossi 210 Sport

- Pinasco SI 26 VRX

- Pinasco 60er Langhubwelle

- SIP Road 2.0

 

Vielen Dank schon mal, hoffe ich komme weiter!!!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo Leute,

seit gestern habe ich ein Gutachten für

-PX200 E lusso, BJ 1986, alt 10PS, neu 15,6 laut Meßstand

erreicht durch:

-SIP Road 2.0

-Pinasco 26/26

-Malossi 210 (hat ja eigentlich 208ccm)

(außerdem und nicht eingetragen: OMG Fastflow, 7,5mm Benzinschlauch, großer Pinasco Vergaserwannendeckel)

 

 

Eingetragen sind:

-Geschwindigkeit: 132km/h (mit meinen 85KGs auf der Straße GPS-gemessene 112km/h)

-12KW

-99db!!!!! (er: dann habe ich ein bissl Reserve, wenn ich mal in eine Kontrolle komme.. lach)

-208ccm

-alles andere siehe Gutachten

 

Hoffe ich kann euch damit helfen!

 

Vorgehen bei meinem (leider ahnungslosen, aber netten) TÜV`ler:

-Roller auf Meßstand

-max 50% Leistungssteigerung bezogen auf die PX200 mit 12PS (also max. 18PS) ohne an den Bremser etc. was zu ändern

-Lärmmessung im Stand und bei Fahrt (Beschleunigung auf 20m aus Tempo 50 im 2. und 3. Gang von links und rechts gemessen.. dann Mittelwert... abgerundet bei mir 92db)

-den Auspuff nennt beschreibt er mit "Schalldämpfer S.I.P Road 2.0 und dann genauer mit "Rohrdurchmesser bla bla.."

-den schwarzen Busatta Blinker trug er mir nicht ein.. da muss ich mal gucken, wie ich das regle.. Input von Rita liegt vor :-) (vgl. anderer Post)

-Tipp: weil der TÜV`ler KEINE Ahnung hatte, bat ich ihn beim TÜV in Landsberg anzurufen und zu fragen.. das machte er.. dann klappte alles.. :-)

-musste 3mal hin (1: vorführen.. bekam Ansage was ich tun muss (Prüfstand hatte ich da schon) u Termin für Messung; 2: Messungen; 3: 4 Tage später war der Schriftverkehr fertig.. er hatte wohl viel zu tun..)

-und jetzt muss ich halt noch zum Landratsamt alles eintragen in den Lappen eintragen lassen.

 

Brumm. Brumm.

Gruß

Mario mit Vespa PX210 E lusso :-)

Gutachten_PX200 E_VSX1T_Malossi210_Pinasco 26.26_SIP Road 2.0 001.jpg

Bearbeitet von 210er PX
Update Gutachten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb 210er PX:

hallo Leute,

seit gestern habe ich ein Gutachten für

-PX200 E lusso, BJ 1986, alt 10PS, neu 15,6 laut Meßstand

erreicht durch:

-SIP Road 2.0

-Pinasco 26/26

-Malossi 210 (hat ja eigentlich 208ccm)

(außerdem und nicht eingetragen: OMG Fastflow, 7,5mm Benzinschlauch, großer Pinasco Vergaserwannendeckel)

 

 

Eingetragen sind:

-Geschwindigkeit: 132km/h (mit meinen 85KGs auf der Straße GPS-gemessene 112km/h)

-12KW

-99db!!!!! (er: dann habe ich ein bissl Reserve, wenn ich mal in eine Kontrolle komme.. lach)

-208ccm

-alles andere siehe Gutachten

 

Hoffe ich kann euch damit helfen!

 

Vorgehen bei meinem (leider ahnungslosen, aber netten) TÜV`ler:

-Roller auf Meßstand

-max 50% Leistungssteigerung bezogen auf die PX200 mit 12PS (also max. 18PS) ohne an den Bremser etc. was zu ändern

-Lärmmessung im Stand und bei Fahrt (Beschleunigung auf 20m aus Tempo 50 im 2. und 3. Gang von links und rechts gemessen.. dann Mittelwert... abgerundet bei mir 92db)

-den Auspuff nennt beschreibt er mit "Schalldämpfer S.I.P Road 2.0 und dann genauer mit "Rohrdurchmesser bla bla.."

-den schwarzen Busatta Blinker trug er mir nicht ein.. da muss ich mal gucken, wie ich das regle.. Input von Rita liegt vor :-) (vgl. anderer Post)

-Tipp: weil der TÜV`ler KEINE Ahnung hatte, bat ich ihn beim TÜV in Landsberg anzurufen und zu fragen.. das machte er.. dann klappte alles.. :-)

-musste 3mal hin (1: vorführen.. bekam Ansage was ich tun muss (Prüfstand hatte ich da schon) u Termin für Messung; 2: Messungen; 3: 4 Tage später war der Schriftverkehr fertig.. er hatte wohl viel zu tun..)

-und jetzt muss ich halt noch zum Landratsamt alles eintragen in den Lappen eintragen lassen.

 

Brumm. Brumm.

Gruß

Mario mit Vespa PX210 E lusso :-)

Gutachten_PX200 E_VSX1T_Malossi210_Pinasco 26.26_SIP Road 2.0 001.jpg

Was hast schließlich für den gesamten Vorgang blechen müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information