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Briefkopien-/Gutachtendatenbank


Sedor

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich bräuchte eine Brief/Fahrzeugschein Kopie für eine PX mit eingetragenem 177er (Parmakit) und 24.24 Dello Vergaser

 

Evtl. noch mit der BSAU Nummer für eine Auspuffanlage.

 

Wäre echt grosse Klasse wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

 

Merci

Bearbeitet von Vogelwild
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Moinsen,

ich bin dabei eine BGM Pro 57mm Kurbelwelle mit Polini 210, MMW Touring Kopf und Sip Road 2.0 auf meiner 200er BJ. 1982 zu verbauen. Vergaser bleibt Original mit neuer Bedüsung. Hat eventuell jemand so ein Setup bereits eintragen lassen und kann mir eine Kopie zur Verfügung stellen? Gerne auch eine Kopie wenn nur eine der angesprochenen Komponenten eingetragen ist. Vielen Dank für eure Unterstüzung.

Bearbeitet von Hoschie1976
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Hallo Zusammen,

 

ich habe meine PX 80 BJ 82 wie folgt umgebaut:

 

Malossi 139 ccm

24er SI Dellorto Vergaser

 

Nach einem Gespräch mit einem TÜV Mitarbeiter kann er den Zylinder problemlos eintragen, jedoch brauche ich ein Leitsungsgutachten in Verbindungs mit der 24er Vergaser.

 

Kann mir da jmd weiterhelfen?!

 

Danke! :thumbsup:

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Hallo,

Ich suche verzweifelt eine Kopie von einem TÜV-Gutachten für einen Bitubo 245.

eup-1123504542-7e223d48fd53acaafa7dbb401

So sieht der Bitubo aus.

Kann mir da einer Weiterhelfen ?? Weil ohne Original oder Kopie stellt sie der TÜV quer.

Hugi

http://www.germanscooterforum.de/topic/266473-t%C3%BCv-gutachten-bitubo-pv013-ylv01/

in diesem topic - das man im übrigen ganz leicht mut der suche findet - ist ein link zu dem üblichen bitubo-tüv-gutachten... ob dein dämpfer da drunter fällt musst selber gucken... wenn die teilenummer mit den graukitteln nicht totgequatscht hast, einfach GA nehmen und blöd stellen, notfalls woanders hin ...

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Moin,

 

ich suche für meine PX200 BJ 93 einen Kopie von einem Brief aus dem die Eintragung eines 210 Malossi, JL oder S&S Auspuff mit BASU, phbh 30 und Scheibenbremse vorn eingetragen oder abgenommen worden ist.

Will meine Vespa aufrüsten und vielleicht hat noch jemand einen TIP für einen guten Prüfer der mir das gewünschte auch einträgt im Norddeutschen Raum.

 

Danke.

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Moin,

 

ich suche für meine PX200 BJ 93 einen Kopie von einem Brief aus dem die Eintragung eines 210 Malossi, JL oder S&S Auspuff mit BASU, phbh 30 und Scheibenbremse vorn eingetragen oder abgenommen worden ist.

Will meine Vespa aufrüsten und vielleicht hat noch jemand einen TIP für einen guten Prüfer der mir das gewünschte auch einträgt im Norddeutschen Raum.

 

Danke.

http://www.germanscooterforum.de/topic/253084-tüv-eintragungen-vornach-1989/

Da wird dir ne Briefkopie wenig bis gar nicht helfen!

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Briefkopien.de.vu ist jetzt umgeleitet auf meinen Dropbox-Ordner "Briefkopien. 

 

Hier findet ihr alle Briefkopien die bereits hochgeladen wurden!

 

Falls Ihr weitere Briefkopien zusteuern möchtet lasst sie mit zukommen! Ich stelle sie dann Online!

 

Hi Stefan,

dein Dropbox-Ordner ist der Hit - du hast mir sehr geholfen :-)

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  • 2 Wochen später...

hallo zusammen,

 

kennt jemand nen guten TÜV raum Nürnberg der mir meinen polini 177 einträgt??

- oder macht des jeder TÜV?? :blink:

 

schau mal in fb

https://www.facebook.com/pages/La-Vespa/238563456242658?fref=ts

oder ggf. auch hier

laden heißt lavespa und er meinte er kann eintragen

 

Gruß

Bearbeitet von SMarco
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Hallo Leute,

 

hat mir bitte jemand einen Brief von ner PX200 mit dem 12PS Motor.

 

Habe mir den Motor für meine VNA geholt und brauch eine Briefkopie für die Eintragung.

 

Danke schon mal im Voraus!

 

Gruß

Hab ich, allerdings mit Beiwagen

 

Rest per PN

 

melde dich einfach mal, sonst geht's bei mir unter.

Bin allerdings erst ab ca. 20 Uhr wieder online

Bearbeitet von spondy
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    • Nein, Japan,  hats aber leider nicht mehr in Container geschafft die 125 er, die 200 er schon.    Nächstes Jahr können die Preise wieder anders ausschauen. Da kommt sie leider dann erst mit.  
    • Das Pleuel hat unten einen Außendurchmesser von 36mm und ist 16mm breit. Normal ist 34,4mm und 14,8mm   Wie man die Wolfram Gewichte rausbekommt und wieder reinbekommt bei der Welle will ich wirklich nicht wissen, ich hatte keinen Weg dafür, außer um 180° verdrehen und dann wieder zurück schlagen.... Keine Ahnung    Die Welle hat fertig verpresst das Haus verlassen. Die Gewichte können nachträglich nicht mehr nach aussen rausgeholt werden, Durchpressen auf die andere Seite halte ich auch für ausgeschlossen, alles schon sehr komisch was hier an einer Welle nachträglich geschehen ist.   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen?
    • War eben schon überrascht die Zeilen von @Rally 221zu lesen, wenn mich mein Auge um diese Uhrzeit nicht trübt, hat diese Kuwe für mich konventionale Maße, und zwar Pleuel Ø 26mm / HZ Ø 20mm  In dem Punkt des breiteren Pleuelfußes stimme ich zu!   Michael, eigentlich solltest Du deine "speziellen" Produkte kennen.   Fakt ist, die vom Hersteller nach dem verpressen gekürzten HZ, um die Fase der HZ als tragende Pressfläche zu bekommen, der Grat der beim ablängen im verpressten Zustand entsteht, war noch voll vorhanden.   D.h., diese Welle wurde nach Montage noch nie geöffnet!   pr
    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !   Auch der Wuchtfaktor, "siehe Screenshot",  wurde alles angesprochen, und dass wir das für Rotax oder Simonini Zylinder nicht berechnet haben und auch nicht erproben werden....     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
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