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Briefkopien-/Gutachtendatenbank


Sedor

Empfohlene Beiträge

Suche Fahrzeugscheinkopie mit Eintragung 200er Motor in PX 80, gerne auch mit Tuning, aber ohne Scheibenbremse. Bitte per PN senden, brauche es wirklich dringend....

MFG

Jimmy

hätte ich da (mit vse1m und 207er polini mit bitubos, seitenständer, lenkerendenblinker, ohne seitendeckel)... wird aber ggf. bis morgen abends warten müssen....
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Hallo,

bin zwar ein alter Biker, aber meine PX80E habe ich erst seit zwei Wochen.

Leider ist diese Bj 92. Jetzt habe ich hier einen DR135 Krüger Umbausatz mit Gutachtenkopie liegen, den ich gerne eingetragen hätte. Falls jemand sowas eingetragen hat, bitte ich um Hilfe.

Oder zumindest eine Briefkopie, wo 81 kmh eingetragen sind, damit ich erstmal in eine vernünftige Versicherung eingestuft werde.

Danke schon mal.

 

Gruß vom PX_Racer :-)

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Hallo,

das mit 81 km/h -Eintragung bringt heute auch theoretisch nichts mehr, da auch 16 jährige in der 125er-Klasse keine Geschwindigkeitsbegrenzung mehr haben. Das macht aber nichts. Wenn man kein Fahranfänger ist, kann man mit jedem Moped in den ganz normalen Motorradtarif eingestuft werden, unabhängig von der Geschwindigkeit. In deinem Fall fällst du automatisch in den Kradtarif, weil deine PX mit dem 135er kein Leichtkraftrad mehr ist.

VG

Christoph

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Leichtkraftrad ist ja alles bis 125ccm und bis 15PS. Da du aber den großen Führerschein hast und zudem auch Fahrerfahrung hast, sollte es dein Versicherung egal sein, was du fährst und dir einen günstigen Motorradtarif anbieten. Mein Versicherungsvertreter meinte, dass es denen nur um die 16 - 18 jährigen ginge bei dem extrem teuren Tarif. Ich weiß jetzt, ob alle Versicherungen das so machen, aber die VHV hat das von sich aus so bei mir gemacht. Ich zahle bei 30% irgendwas um die 50€ für mein Leichtkraftrad. Die T5 ist ja mit ihren 100 km/h auch noch ein Leichtkraftrad und darf so von 16 jährigen gefahren werden.

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Leichtkraftrad ist ja alles bis 125ccm und bis 15PS. Da du aber den großen Führerschein hast und zudem auch Fahrerfahrung hast, sollte es dein Versicherung egal sein, was du fährst und dir einen günstigen Motorradtarif anbieten. Mein Versicherungsvertreter meinte, dass es denen nur um die 16 - 18 jährigen ginge bei dem extrem teuren Tarif. Ich weiß jetzt, ob alle Versicherungen das so machen, aber die VHV hat das von sich aus so bei mir gemacht. Ich zahle bei 30% irgendwas um die 50€ für mein Leichtkraftrad. Die T5 ist ja mit ihren 100 km/h auch noch ein Leichtkraftrad und darf so von 16 jährigen gefahren werden.

dem ist so- meine Vs sagte 80 km/h 600 euro im Jahr normalerweise. mit 125 ccm. gelabert und sie schauten - ach seit 26 jahren Besitzer von A1 ehemals 1b- 60Euro  im ersten Jahr- mittlerweile 27 eur ( auf die 16 bis  bezogen nun)

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  • 2 Wochen später...

Hallo GSF'ler, werd dieses WE den Umbau eines 83er P200E-Motor in eine P80X abschließen und war diesbezüglich auch schon beim TÜV vorsprechen. Der Prüfer möchte dafür eine Bescheinigung sehen...würde mich freuen, wenn Ihr mir via PN eine Kopie zukommen läßt, damit ich die Kleene in der nächsten Woche endlich auf die Straße bekomme. Gerne auch Briefkopie! :-D

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen?

 

Wenn ich diese seite öffnen möchte: http://www.briefkopien.de.vu/ sagt mir mein mozilla, dass es diese seite nicht gibt.

Hab ich keine Ahnung oder firefox, oder ist gar die Adresse falsch? :blink:

 

Vielmehr sagt er das hier: Der Server unter auf-der-wei.de konnte nicht gefunden werden.

 

Grüße :cheers:

Bearbeitet von Wotzgar
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    • Kann ja jeder so machen wie er will ich wollt hier nur meine Erfahrung teilen mehr nicht ich auf jedenfall erzähl das Märchen so weiter 
    • same here…. gewechselt auf MRP mit Bearbeitung der Zylinderhutze, was aber m.E. nicht optimal ist. Ich musste beim Wechsel sowohl die Nadel als auch die ND magerer abstimmen. Gruss Wensi
    • Meinst Du positiv oder negativ? Ich habe das jetzt so bei zwei Vergasern gemacht. Inkl. V2 Benzinhahn.  Das Abmagern bei meiner T5 in hohen Drehzahlen ist jetzt weg. 
    • Sorry....du bist Mechaniker und schaffst es nicht, ne PX (ohne Motor.....der bleibt erst mal, hast du gesagt) zu zerlegen, wetterst aber über Ämter, die nicht erreichbar sind? Ruf mal bei nem Handwerker an und guck ob der erreichbar ist. Ich glaube, dass die Leute auf den Ämtern nicht in der Nase bohren.  Was ist an ner PX so schwer? Du wirst es doch schaffen, die Züge zu lösen und 2 Motorbolzen raus zu ziehen. Dann bleibt ja eh nur noch Lenker, Gabel, Tank. Das ist ja fast schon selbsterklärend.  Lös unten die Tachowelle, schieb damit den zuvor (4 SChrauben) gelösten Deckel mit dem Tacho hoch und löse diesen. Fotografier die Belegung der Kabel und löse alles. Züge raus und dann die Zentralschraube vom Lenkkopf lösen und runter damit. Lenklager mit Schlüssel und falls nicht vorhanden mit Hammer und langem Durchschlag/SChraubendreher lösen und alles runter drehen. Gabel fällt unten raus. Benzinhahn auf obenStellung, Tanklösen und raus nehmen, Spritschlauch am Hahn weg und schon liegt der Rahmen solo da. Jetzt echt....ne PX ist ja noch einfach er als ein Mofa zu zerlegen.  Unter dem offensichtlich draufgerotzten Grün kommt ja schon überall der blaue Olack raus. Offensichtlich azurro metalizzato 652. Der Lack ist extrem begehrt bei den Kisten. Die meisten hier würden in diesem Fall sicherlich ne Dose Nitro nehmen und den ÜLack runter holen. Dann Aufpolieren, evtl. Rostnester mit Oxyblock (Korrossionsschutzdepot) konservieren und du hast ne tolle und vor allem wertvollere Olackkiste als das bei ner frisch lackierten wäre. (vor allem kostet das kein Geld sondern nur Arbeit) Kotflügel und Seitenhauben hinten kriegst in der Farbe nur schwierig gebraucht, da könnte man tatsächlich überlegen, welche neu zu lackieren und wieder bissl an den Lack anpassen.  Und jetzt ran  
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