Zum Inhalt springen

Briefkopien-/Gutachtendatenbank


Sedor

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hat jemand noch eine Unbedenklichkeit

Bescheinigung von PX 80 auf 200 rumliegen??

Benötige eine für den TÜV Mann. Der ist zu faul im pc nachzugucken. Ist aber ansonsten sehr loyal gegenüber Eintragungen ;-)

Rahmennummer ist ihm egal dabei. Danke, damit wäre mit riesig geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich habe das Problem, dass ich für den Einbau eines 150ccm (VLX1M) Motors in meine P80X Bj. 94 z.Zt. keine Freigabe von Piaggio erhalten. Bei Piaggio Deutschland (per Telefon und Mail) werde ich immer nur auf die Web Seite Verwiesen (Anforderung von Dokumenten) und da bekomme ich dann die Antwort aus Italien, dass diese Umrüstung nicht freigegeben ist. 

 

Zitat:


The 150 cc engine was fitted on the others Vespa PX models, only – and it, has not been tested on models of Vespa PX 80 E, and it’s  no way capable of being installed on this Vespa PX80E


 


For this reason Piaggio does not authorize the assembly, the above 150cc engine, on the Vespa PX 80 E.


 


Daraufhin habe ich dann nochmal direkt bei Piaggio in Kempten angerufen und wurde bereits in der Telefonzentrale mit dem Hinweis abgewimmelt, dass zwar in der Vergangenheit solche Unbedenklichkeitsbescheinigungen durch Piaggio Deutschland ausgestellt wurden, die nun aber nicht mehr möglich wäre.


 


Vielleicht hat ja jemand eine entsprechende Unbedenklichkeitsbescheinigung oder Briefkopie, die er mir zur Verfügung stellen könnte oder noch eine andere Idee für mich...


 



Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

hat jemand zufällig diese Unbedenklichkeitsbescheinigung für ne P80X auf 125ccm? Vielleicht sogar in digitaler Form?

Werde von Piaggio auch nur auf diese Webseite verweisen und komme da nicht wirklich weiter.... =(

 

Merci schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade Antwort auf meinen Antrag bei Piaggio bekommen:

 

"Regarding to your query, we remind you that Piaggio firm don't forsee any mechanical modifications to the original characterisitc of your motorcycle. For this reason Piaggio does not authorize the assembly. The vehicle you have is not homologated for being equipped with engine 125cc."

 

Herrlich...warum klappt das auf einmal nicht mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo  bin neu hier komme aus dem Raum Stuttgart

suche ein gutachten oder eine Kopie von einem Brief oder Schein

für eine PX80 mit 177 DR, 24er SI Vergaser. ScootRS

denke einzeln geht auch

kann mir bitte jemand helfen

Gruß Ulf78

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Freigaben durch funktioniert grundsätzlich schon, jedoch nicht für exotische Umbauwünsche. Solange eine deutsche Variante mit einem ebenfalls in Deutschland verkauften Motor (bzw. dem entsprechenden Spenderfahrzeug) ausgerüstet werden soll, sollte es mit der Freigabe klappen. Also zum Beispiel PX 80 mit PX125 Motor. Wenn man aber den 80er Block selbst auf 125ccm umrüstet und dafür eine Freigabe möchte, funktioniert das nicht, das gleiche gilt für spanische oder italienische Motoren, etc..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hi.

Hat jemand eine p 200 e von 82 mit 9 kW? Der Onkel vom Tuev findet kein Datenblatt und will ne 21er Abnahme machen .Der Onkel vom Strassenverkehrsamt braucht aber nur HU plus Datenblatt. Hab das Teil in Holland gekauft und hab auch alle Unterlagen aber Onkel Tuev sacht : ne 82 p 200 e gibts nur mit 7 kW. Mit dem gleichen Motorkennbuchstaben und 9 kW gibts zwar ne px200 e die ist aber von 84.

Also brauch ich son Datenblatt oder ich muss doch ne 21er machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Hat jemand eine p 200 e von 82 mit 9 kW? Der Onkel vom Tuev findet kein Datenblatt und will ne 21er Abnahme machen .Der Onkel vom Strassenverkehrsamt braucht aber nur HU plus Datenblatt. Hab das Teil in Holland gekauft und hab auch alle Unterlagen aber Onkel Tuev sacht : ne 82 p 200 e gibts nur mit 7 kW. Mit dem gleichen Motorkennbuchstaben und 9 kW gibts zwar ne px200 e die ist aber von 84.

Also brauch ich son Datenblatt oder ich muss doch ne 21er machen lassen.

und was stört dich an 7 KW bei ner ori 200er? glaubst du, dass die rennleitung deinen 200er ori auf den Prüfstand stellt? ich würd die 7 KW eintragen lassen und gut isses...[emoji16]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information