Zum Inhalt springen

Briefkopien-/Gutachtendatenbank


Sedor

Empfohlene Beiträge

Auch hier gilt, wie bei der 200er PX in einem Parallel-Post, der TÜV hat für den Roller die Daten im System, gab es ja auch offiziell in D.

 

In Bayern abrufbar über das Präfix der Fahrgestellnummer (VLX1T) oder die ABE-Nr. A892 oder D731 (Lusso).

 

Am besten direkt dort Vorsprechen und einen Plan machen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 hours ago, guzzzi said:

Hallo,

ich habe im Forum und auch sonst im Netz gesucht, finde aber tatsächlich keine Kopie eines Briefs einer PX150E (VLX1T): Das gute Stück ist aus Italien und evlt. macht mir das die Vollabnahme beim TÜV ja etwas einfacher. Hat jemand einen Tip, wo ich sowas finden kann.  Auch z.B. bei briefkopien.rockt.es finde ich nur jede Menge 80er und 200er.

Danke im Voraus, Peter

 

Ansonsten, stell mir das Ding auf den Hof. Mach sowas mind. einmal im Monat. (PLZ 97525)

 

Wie Efendi sagt, TÜV hat alles im System. Je nach Baujahr die eine oder andere KBA-Nummer. 

 

Für die Zulassung ist eher dann wichtig, welche Papiere du aus Italien dabei hast. Ein ASCI Ausdruck reicht definitiv nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen, mittlerweile war ich beim TÜV und habe wohl einen der begabtesten Ingenieure ever erwischt.

Zuerst hat er festgestellt, dass die PX lt. kroatischen Papieren 105 km/h geht und deshalb der Hinterreifen die falsche Tragfähigkeit/geschwindigkeitsindex hat. Den neuen Reifen zu wechslen wär ja dann noch ertrläglich gewesen.

Heute war ich nun bei der Zulassungsstelle, und die haben festgestellt, dass das TÜV-Gutachten falsch ist, weil Leichtkraftrad eingetragen ist und das nicht zu den 150 ccm passt.

Hat nicht doch evtl. noch jemand eine Kopie eines Briefes einer deutschen PX 150E?

@Rita, Du hast mir Hoffnung gemacht, könntest Du nochmal in Deinem Archiv forschen?

Danke im Voraus, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matzmann, ja, er hat das Gutachten erstellt und mich drauf hingewiesen, dass ich den Hinterreifen ersetzen muss, spätestens bei der nächsten HU würde ich mit dem montierten Reifen Schwierigkeiten bekommen. 

Das Gutachten wurde mittlerweile korrigiert und ich habe die Zulassung erhalten.

Das Thema ist damit erledigt, vielen Dank an alle!

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hat wer ne Kopie einer VNB (6T) mit PX 150 er Motor (VNX1M) und BGM177er, Si24er und BGM BigBox Touring für mich? Evtl. auch gleich noch mit PK Gabel, BGM Pro Dämpfern und Grimeca Scheibenbremse, MWW Pumpe Vollhydraulisch.

Uuuuund hat i-wer unabhängig davon die SIP Performance Brems- und Kupplungshebel eingetragen?

 

Schonmal Danke:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 24.3.2021 um 17:43 hat Thymmi folgendes von sich gegeben:

Moin,

hat zufällig jemand ein Festigkeitsnachweis bzw. Festigkeitsgutachten von einem Vespa PX Rahmen?
Wenn mein TÜV Prüfer den Nachweis hat könnte er locker mehr als 15kW eintragen!
VG 

Würde den Prüfer wechseln, das ist einfacher und effektiver ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Suche Briefkopie und/oder technisches Datenblatt für eine Vespa 125 GT, Baujahr 1966, VNL2T.

Das Fahrzeug wurde in Belgien gekauft und muss jetzt eine Deutsche Zulassung bekommen...

 

Danke und Gruß,

Stephan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich bei der Dekra war und mir eine Bestätigung geholt habe, dass bauartbedingt nur ein Kennzeichen in der Kleinkraftradgröße möglich ist, hat nun heute auch die Zulassung ihr OK gegeben... 

Jetzt meine Frage: wie war das original verschraubt? Es war mal eine 80er und sie hat so einen Halter dran. Dahinter sind aber dennoch 4 Bohrungen. Wie haben das die Italiener gemacht? :-D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen, ich suche für eine 50 N ein Gutachten mit folgenden Eintragungen.

 

133 Polini (oder anderen Zylinder)

25 phbh

 

leider brauche ich eine Kopie von einem Gutachten , Briefkopie möchte mein Prüfer nicht.

 

vielen Dank im Voraus

 

Andre 

 

Bearbeitet von Vespafahrer5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hat jemand einen SIP Performance bzw. Nordspeed R/T 25 eingetragen? Der Klopper wird bei mir die größte Hürde, fürchte ich. :sigh:

 

Hab ansonsten nahezu für jedes Teil meines Setups in der Gutachtendatenbank was gefunden. Sehr geil, vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Wer hat noch Briefkopien? Seit einiger Zeit bekomme ich keinen Nachschub mehr.

Falls ihr noch etwas habt und dies zu Verfügung stellen möchtet, sendet es bitte an [email protected] mit dem Betreff "Briefkopie".

 

Briefkopien sind zur Zeit hier zu finden: https://kurzelinks.de/Briefkopien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information