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Verkauft/ bitte löschen/ Danke


pfümpf

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Moin,

 

ich miste weiter aus.. Verkaufe hier eine 50er 1.Serie Baujahr 1963

 

Ich hatte mal die Idee den Roller wieder herzurichten. Bei der Idee ist es jedoch geblieben. Im laufe der Zeit ist einiges an Neuteilen dazu gekommen:  die Sitzbank, die Felgen, Reifen, Stoßdämpfer, Kotflügel etc.

 

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Der Zustand geht aus den Bildern ganz gut hervor. Die Rahmensubstanz ist nicht die Beste, aber auch nicht dramatisch. Das neue Bodenblech ist Note 1 und passt perfekt ohne gedengel und biegen.

Dennoch steckt da der eine oder andere Abend Schrauben drin.

Der Lenkkopf hat keine Ausbrüche.

 

Papiere hat sie originale von 1963 aus Deutschland. Der Motor dreht frei und lief das letzte Mal 2008.

 

Steht alles in Hamburg Eimsbüttel gehört nur mir und kann dort gern besichtigt und abgeholt werden.

 

Kosten soll das Puzzle 1.450,00EUR   1.200,00EUR  1.000,00EUR

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vor 12 Minuten hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

 

Die IGM-Nummer hat nichts mit der Rahmennummer zu tun - die sollte nämlich mit V5... anfangen

Ich wollte auch endlich mal ein Foto mit meinem Finger posten..da ist die Nummer wumpe...

guck ich aber nach mal in die Papiere...

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Das sind die Stellen die Rost hatten. Da muss dann noch etwas Blecharbeit gemacht werden.

Für einen geübten Schweisser kein großes Ding die Falten wieder glatt zu ziehen.

Neues Bodenblech ist dabei. 


Papiere sind da, keine Ahnung warum und ob da Zauberei im Spiel war. Rosa etwas zerknittert liegen sie hier vor mir. 

Stempel drin aus Flensburg vom 20.08.1963 

Wurden von der Zollzweigstelle in Augsburg 1988 verzollt und unterschrieben.  

2 eingetragene Vorbesitzer aus Lübeck.:cheers:

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vor 2 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Die Strebe ist rausgeflext.

Warum muß da ein neues Trittbrett rein ?

Das alte sieht besser als der Rest vom

Rahmen ....... 

 

Nee, da muss schon eins rein. Das ist nicht mehr gut.

Kann mir vorstellen, dass die Strebe rausgenommenen wurde, um einen großen Tank einzubauen.

Der originale kurze Tank ist vorhanden und mit dabei.
 

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    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, ad gibt es nicht wirklich was(ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst.Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
    • Gutes Werkzeug löst Probleme. Die Sicherungsschrauben sind drin, alles mit einem guten Bohrer, Senker und Gewindeborer ohne Probleme erledigt. Hab dann jetzt 5 Bohrer und 2 Gewindebohrer auf Ersatz, das hält jetzt wieder Jahre vor.    Wer billig kauft...hat die Oma schon immer gepredigt.
    • Hartz IV, eindeutig.   Das Repkit gehört soweit ich weiß nicht zum Lieferumfang.  
    • Wenn ich das richtig sehe, ist das vorne der BGM PK. Hast Du den normal in 205mm oder mit Adapter 195mm verbaut?  
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