Zum Inhalt springen

HSN / TSN für VBB2T aus '63


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

meine VBB will auf die  Straße. Sie stammt aus Italien und hatte keine Papiere mehr.

Kaufvertrag und neues Gutachten §21 habe ich und auch auf der Zulassungsstelle sollte es (laut telefonischer Auskunft) kein Problem mit neuen Papieren geben.

 

Jetzt muss ich natürlich eine Versicherung abschließen und brauche dafür HSN und TSN. 

Der Gutachter hat die HSN 4013 für Piaggio eingetragen in die Fahrzeugbeschreibung, aber bei der TSN nur Nullen. Damit kann ich leider bei meiner Versicherung keinen Vertrag abschließen.

 

Kann mal jemand in seine Papiere schauen und mir die Nummer sagen? Steht oben bei 2.2

 

Danke,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei allen Rollern die Nullen in den Papieren... Nach meinem Verständnis ist das sobald eine Einzelabnahme mit Eintragungen gemacht wurde auch normal, die TSN gibt ja Aufschluss über das Modell inkl. Motor etc. Anders könnte es sein wenn alles original ist, dann ist aber die Frage ob es VBB überhaupt in DE gab... 

 

Meine Versicherung hat das noch nie interessiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten hat rollertilly folgendes von sich gegeben:

Jetzt muss ich natürlich eine Versicherung abschließen und brauche dafür HSN und TSN. 

Der Gutachter hat die HSN 4013 für Piaggio eingetragen in die Fahrzeugbeschreibung, aber bei der TSN nur Nullen. Damit kann ich leider bei meiner Versicherung keinen Vertrag abschließen.

Bei Deiner Versicherung sitzen anscheinend nur Nullen. :whistling:

  • Thanks 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten hat rollertilly folgendes von sich gegeben:

Ich habe ein Onlineformular, das bei 000 sagt: kein Typ gefunden ...

Mit Ausprobieren bin ich gerade auf die TSN 145 gekommen: Vespa 150, 5PS, 145 ccm

http://www.saw-assekuranz.de/vergleichsrechner/kfz-versicherungsrechner.html

 

Kontaktdaten schicke ich Dir per PN

darfst Dich dort gerne auf mich berufen

 

Rita

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klappt sicher, würde  es halt persönlich  kontaktieren, 

Mein Lincoln Town car, bj.Bj  83 auch 0000 , hatte keine Probleme 

           Willys Jeep, bj. 59  Tsn 0000 , keine Probleme. 

ACMA TAP , ebenfalls  0000, nix Problem  und weitere Fahrzeuge

Bearbeitet von spondy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen. 

 

Vorneweg: es ist die huk24. Nur online zu erreichen, keine Telefonnummer, aber das wusste ich, das ist auch ok für mich. Bin dort mit allen Fahrzeugen und immer zufrieden.

 

Gestern also per Formular am Abend nachgefragt, ob die 145 ok ist, und eine Stunde später folgende Antwort bekommen:

"Die Angabe im Antrag haben wir übernommen. Die korrekten Daten werden uns von der Zulassungsbehörde übermittelt. Sie müssen daher keine Änderungen vornehmen."

 

Also alles gut. Haftpflicht jährlich € 28,50

 

Danke für eure Antworten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat spondy folgendes von sich gegeben:

Selbst lasse ich für meine alten Kisten  immer  ein Wertgutachten  erstellen und dann mit Teilkasko  versichern, ...

 

Die Möglichkeit hab ich ja auch immer noch ;-)  Jetzt soll sie erst mal mit Nummernschild auf die Straße :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

igitt die HUK

 

die immer im Fernsehen die Lüge verbreiten, sie wären die beste KFZ Versicherung...

im Gegenteil

die sind Deutschlands schlechteste Autoversicherung...

kann Dir jeder KFZler und jeder Anwalt für Verkehrsrecht bestätigen

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.1.2020 um 16:45 hat matzmann folgendes von sich gegeben:

Da es die VBB nie offiziell in Deutschland gab gibt es auch keine Schlüsselnummer. Wie auch. 145 ist die T/4 wenn ich mich Recht erinnere.

 

Gruß aus Kiel

 

matze

 

Ich muß mich korrigieren,

 

Piaggio 4013, TSN 145 = Vespa 150 VL 

Vespa-RSM 6764, TSN 145 = Vespa 150 GS/3

 

T4 = 6774,142

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information