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Preisfindung Vespa V50 Rahmen + Teile (Paraggi Ratte)


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Hallo zusammen,

 

ich spiele mit dem Gedanken mich von einem Projekt zu trennen. Meine V50 in der Farbe Paraggi - bzw. das was von Lack übrig ist + ein paar Teile.

Ich möchte hier keine Diskussion darüber führen ob man die Vespa so erhalten sollte oder strahlt und lackiert sondern eine Bewertung für den Verkauf im aktuellen Zustand.

 

Folgende Teile liegen bei:

- Motor (müsste revidiert werden)

- Gabel + Koti (kein O-Lack)

- Seitenklappe (kein O-Lack)

- Tank (kein O-Lack)

- Lenkkopf im O-Lack

- Originaler Frontscheinwerfer (Siem)

- 2x geschlossene Felge

- Kleinteile

- Sitzbank

- Original Tacho

 

Weitere Fotos muss ich noch machen. Auf die schnelle habe ich nur das eine hier gefunden.

Was meint ihr kann ich für den Haufen ca. aufrufen?

 

Bin gespannt auf eure Rückmeldungen...

IMG_0131.jpg

Bearbeitet von EmporioAG
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  • EmporioAG änderte den Titel in Preisfindung Vespa V50 Rahmen + Teile (Paraggi Ratte)

Frei von der Leber weg hätte ich jetzt mal einen runden 1000er in diese Runde geworfen... (evtl 200-300 mehr für die eher seltener Farbe)

 

Denk mit etwas Arbeit kann man deutlich mehr rausholen... Würde heißen fahrbereit machen damit auch der "Hippe-Normalo" zur Eisdiele kommt, dann könnte es schon Granatenscharfe 2000 werden. Wenn halt der Faktor Zeit nicht wäre default_gsf_wink.gif&key=876c618123fbc0d1ea342150912bec43d7b79c4fd6a788cf7c82ba8376037fbd

 

P.s. ich finde den Style so ganz hübsch

 

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vor einer Stunde hat miles1 folgendes von sich gegeben:

Ich würde die so lassen. Falls die gehen darf und du an einer PK 80S in weißem O-Lack mit Papieren interessiert bist, dann gerne PN. Denke da an einen Tausch mit etwaiger Zuzahlung (meinerseits).

Gehen wird sie wohl - aber eine PK brauche ich nicht. Trotzdem danke...

 

Noch weitere Meinungen was den Preis angeht?

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ich sehe das Projekt als Blechsatz einer deutschen rundlicht V50 (ohne Sitzbank und Tacho unnd Klingel?!')

 

bei 900-1100€ Fahrzeug eignet sich eigneltich nur für einen erfahrenen da schon zerlegt, neuling wird sich das nicht antun.

 

Für ein ich rette den rest vom O-lack Projekt, wäre es mir bei dem Zustand zu stressig und zu teuer die fehlenden O-LAck Teile zu finden und zu bezahlen...(keine Diskusion, einfach meine Meinung)

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vor 3 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

ich sehe das Projekt als Blechsatz einer deutschen rundlicht V50 (ohne Sitzbank und Tacho unnd Klingel?!')

 

bei 900-1100€ Fahrzeug eignet sich eigneltich nur für einen erfahrenen da schon zerlegt, neuling wird sich das nicht antun.

 

Für ein ich rette den rest vom O-lack Projekt, wäre es mir bei dem Zustand zu stressig und zu teuer die fehlenden O-LAck Teile zu finden und zu bezahlen...(keine Diskusion, einfach meine Meinung)

 

Hätte ich mich jetzt auch angeschlossen. Ich finde die abartig toll....ne deutsche Paraggi könnt ich mir irgendwann (wenn ich mal nach dem jetzigen Projekt zu Geld komme) auch mal vorstellen. Aber ich glaube die hier würde ich vermutlich (obwohl ich Olack soweit wie es Sinn macht immer erhalte) im originalen Farbton neu machen lassen, wobei sich auch das mit dem Kotflügel und der Seitenklappe erledigt. Nur die Kosten gehen dann sicherlich oben raus.

Insofern eignet sich das Teil sicherlich hauptsächlich für jemand, der den Lack lässt wie er ist. Und da würde ich dann auch max knapp unter 1000 rechnen, ich denke dann kommt man fahrfertig etwa dort hin, wo sie sich dann in dem Lackzustand auch bewegen sollte.

 

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Bin nicht sicher ob es auf den Bildern täuscht oder ob da eine Welle hinterm Koti ist? Hält manche O-Lack fetischisten evtl. ab da mehr als 1 k anzulegen eher weniger. Solange das Ding gerade ist,  stört es bei einer Restauration nicht, aber mindert leider meist den Preis.

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vor 29 Minuten hat Udo folgendes von sich gegeben:

Bin nicht sicher ob es auf den Bildern täuscht oder ob da eine Welle hinterm Koti ist? Hält manche O-Lack fetischisten evtl. ab da mehr als 1 k anzulegen eher weniger. Solange das Ding gerade ist,  stört es bei einer Restauration nicht, aber mindert leider meist den Preis.

Sollte er uns sagen ,ob da was ist!

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O-Lack ist bei dieser nicht erhaltenswert. Erhaltenswert ist O-Lack wenn er nicht für eine Restauration / bzw. dass was Luigi gedacht hat was eine Restauration ist, abgeschliffen wurde (auch wenn nur teilweise). Also Kampfspuren vom alltaglichen Leben. Das ist hier nicht gegeben, also ab zum strahlen und gleicher Farbton in neu ...

 

Demnach 1.000 € maximal.

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Was ja auch mal ganz interessant wäre: Wie ist der Rahmen so beieinander? Gibt es Beulen, Löcher, wo keine hingehören oder die berüchtigte Welle? Muss geschweißt werden? Und falls ja, der übliche Gammel an Traversen und Trittblech, oder sind größere Eingriffe notwendig? 

 

Unabhängig davon, ob man die als Ratte aufbaut oder restauriert, stellt sich ja die Frage, ob das ein eher unkompliziertes Projekt ist, oder Arbeiten fällig sind, die längst nicht jeder beherrscht. 

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    • Bei diversen (Wiesen- oder Zier-) Kräutern kannst nicht wirklich was falsch machen! Haben einen angenehmen Duft, oftmalig auch eine reizende Blüte. Sind in der Regel mehrjährig und auch relativ trockenresistent. Wie es @milan schon beschrieben hat, wäre das eine ganz gute Kombination. Vielleicht noch ergänzend der Lavendel in unterschiedlichen Farbtönen.   .....der intensive Duft oder die Schärfe (Knoblauch, Zwiebel (Lauchgewächse Allium etc.), Schnittlauch etc.) hält meistens Schnecken ab. Auch giftige Stauden wie Eisenhut bzw. Akelei, Fingerhut, Kornblume, Pfingstrosen etc.)   Basilikum und Majoran dagegen wird gerne verspeist.    Wichtig wäre noch die Lage! Es sollte der Standort schon recht sonnig sein.
    • Guten Abend. Ich möchte meinen Dämpfer vorne bei meiner 125CL wechseln weil er durch ist.  Nur finde ich leider keinen der passt.  Ich hatte mir einen BGM PRO bestellt, aber a) passt die Schraube in der unteren Aufnahme wegen 0,xmm nicht durch und b) haben alle die ich finde unten eine Nase, und meiner hat keine.  Irgendwer einen Tipp welcher hier passt?    Danke schon mal.       
    • Hallo, bisher hatte ich mich immer mit Ape MP 500 und P 501 beschäftigt, habe nun aber mein Interesse für die Vespa entdeckt. ich bin auf der Suche nach einer Vespa oder Motovespa mit 200 ccm3. Der Zustand sollte technisch gut sein, Durchrostungen etc. sollten keine vorhanden sein.  Oberflächlicher Rost stört mich nicht. Lieblingsbaujahr wäre 1986, jedoch ist das Baujahr zweitrangig. Die Vespa muss kein Sammlerzustand sein, Originallack mit Gebrauchsspuren ist mir lieber. Kleinere Defekt etc. würden mich auch nicht abhalten. Bitte einfach alles anbieten, wenn jemand eine abgeben würde.  Region Baden Württemberg, Hessen, Bayern, ... würde aber auch weiter fahren.
    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
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