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Preisfindung Vespa V50 Rahmen + Teile (Paraggi Ratte)


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Hallo zusammen,

 

ich spiele mit dem Gedanken mich von einem Projekt zu trennen. Meine V50 in der Farbe Paraggi - bzw. das was von Lack übrig ist + ein paar Teile.

Ich möchte hier keine Diskussion darüber führen ob man die Vespa so erhalten sollte oder strahlt und lackiert sondern eine Bewertung für den Verkauf im aktuellen Zustand.

 

Folgende Teile liegen bei:

- Motor (müsste revidiert werden)

- Gabel + Koti (kein O-Lack)

- Seitenklappe (kein O-Lack)

- Tank (kein O-Lack)

- Lenkkopf im O-Lack

- Originaler Frontscheinwerfer (Siem)

- 2x geschlossene Felge

- Kleinteile

- Sitzbank

- Original Tacho

 

Weitere Fotos muss ich noch machen. Auf die schnelle habe ich nur das eine hier gefunden.

Was meint ihr kann ich für den Haufen ca. aufrufen?

 

Bin gespannt auf eure Rückmeldungen...

IMG_0131.jpg

Bearbeitet von EmporioAG
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  • EmporioAG änderte den Titel in Preisfindung Vespa V50 Rahmen + Teile (Paraggi Ratte)

Frei von der Leber weg hätte ich jetzt mal einen runden 1000er in diese Runde geworfen... (evtl 200-300 mehr für die eher seltener Farbe)

 

Denk mit etwas Arbeit kann man deutlich mehr rausholen... Würde heißen fahrbereit machen damit auch der "Hippe-Normalo" zur Eisdiele kommt, dann könnte es schon Granatenscharfe 2000 werden. Wenn halt der Faktor Zeit nicht wäre default_gsf_wink.gif&key=876c618123fbc0d1ea342150912bec43d7b79c4fd6a788cf7c82ba8376037fbd

 

P.s. ich finde den Style so ganz hübsch

 

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vor einer Stunde hat miles1 folgendes von sich gegeben:

Ich würde die so lassen. Falls die gehen darf und du an einer PK 80S in weißem O-Lack mit Papieren interessiert bist, dann gerne PN. Denke da an einen Tausch mit etwaiger Zuzahlung (meinerseits).

Gehen wird sie wohl - aber eine PK brauche ich nicht. Trotzdem danke...

 

Noch weitere Meinungen was den Preis angeht?

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ich sehe das Projekt als Blechsatz einer deutschen rundlicht V50 (ohne Sitzbank und Tacho unnd Klingel?!')

 

bei 900-1100€ Fahrzeug eignet sich eigneltich nur für einen erfahrenen da schon zerlegt, neuling wird sich das nicht antun.

 

Für ein ich rette den rest vom O-lack Projekt, wäre es mir bei dem Zustand zu stressig und zu teuer die fehlenden O-LAck Teile zu finden und zu bezahlen...(keine Diskusion, einfach meine Meinung)

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vor 3 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

ich sehe das Projekt als Blechsatz einer deutschen rundlicht V50 (ohne Sitzbank und Tacho unnd Klingel?!')

 

bei 900-1100€ Fahrzeug eignet sich eigneltich nur für einen erfahrenen da schon zerlegt, neuling wird sich das nicht antun.

 

Für ein ich rette den rest vom O-lack Projekt, wäre es mir bei dem Zustand zu stressig und zu teuer die fehlenden O-LAck Teile zu finden und zu bezahlen...(keine Diskusion, einfach meine Meinung)

 

Hätte ich mich jetzt auch angeschlossen. Ich finde die abartig toll....ne deutsche Paraggi könnt ich mir irgendwann (wenn ich mal nach dem jetzigen Projekt zu Geld komme) auch mal vorstellen. Aber ich glaube die hier würde ich vermutlich (obwohl ich Olack soweit wie es Sinn macht immer erhalte) im originalen Farbton neu machen lassen, wobei sich auch das mit dem Kotflügel und der Seitenklappe erledigt. Nur die Kosten gehen dann sicherlich oben raus.

Insofern eignet sich das Teil sicherlich hauptsächlich für jemand, der den Lack lässt wie er ist. Und da würde ich dann auch max knapp unter 1000 rechnen, ich denke dann kommt man fahrfertig etwa dort hin, wo sie sich dann in dem Lackzustand auch bewegen sollte.

 

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Bin nicht sicher ob es auf den Bildern täuscht oder ob da eine Welle hinterm Koti ist? Hält manche O-Lack fetischisten evtl. ab da mehr als 1 k anzulegen eher weniger. Solange das Ding gerade ist,  stört es bei einer Restauration nicht, aber mindert leider meist den Preis.

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vor 29 Minuten hat Udo folgendes von sich gegeben:

Bin nicht sicher ob es auf den Bildern täuscht oder ob da eine Welle hinterm Koti ist? Hält manche O-Lack fetischisten evtl. ab da mehr als 1 k anzulegen eher weniger. Solange das Ding gerade ist,  stört es bei einer Restauration nicht, aber mindert leider meist den Preis.

Sollte er uns sagen ,ob da was ist!

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O-Lack ist bei dieser nicht erhaltenswert. Erhaltenswert ist O-Lack wenn er nicht für eine Restauration / bzw. dass was Luigi gedacht hat was eine Restauration ist, abgeschliffen wurde (auch wenn nur teilweise). Also Kampfspuren vom alltaglichen Leben. Das ist hier nicht gegeben, also ab zum strahlen und gleicher Farbton in neu ...

 

Demnach 1.000 € maximal.

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Was ja auch mal ganz interessant wäre: Wie ist der Rahmen so beieinander? Gibt es Beulen, Löcher, wo keine hingehören oder die berüchtigte Welle? Muss geschweißt werden? Und falls ja, der übliche Gammel an Traversen und Trittblech, oder sind größere Eingriffe notwendig? 

 

Unabhängig davon, ob man die als Ratte aufbaut oder restauriert, stellt sich ja die Frage, ob das ein eher unkompliziertes Projekt ist, oder Arbeiten fällig sind, die längst nicht jeder beherrscht. 

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    • Guuude, Ich möchte mich von meiner PK 80 S trennen. Es ist meine und sie wird erstmal ausschließlich hier angeboten.  Sie ist seit ca. 2010 in meinem Besitz und lief damals auch. Allerdings haben sich meine Interessen verlagert, sodass die PK bei mir inzwischen nur als Dekoration dient(e).  Der Lack ist größtenteils original und bietet noch ordentliches Potential. Es sind keine Papiere vorhanden, einen ordentlichen Kaufvertrag gibt es natürlich. Der Kilometerstand liegt bei 13.620 km, was plausibel erscheint. Bei Interesse am besten einfach ne kurze PN mit Telefonnummer schicken, ich rufe dann zurück.  Das gute Stück steht in Frankfurt am Main und könnte im näheren Umkreis auch vorbeigebracht werden. Baujahr: 1983 Preisvorstellung: 1983,-         
    • Sehe gerade, dass es dieses Kit wieder gibt! (Fahre den Umrüstsatz nun sehr zufrieden schon ein paar Jahre, Akku immer noch gut.) Jetzt unter dem Namen PROSIMO:   https://www.prosimo.de/   wünsche dem ganzen viel Erfolg!      
    • Hallo Zusammen, Ich möchte meinen Choke auf Ziehchoke umbauen. Jetzt habe ich dieses Set gekauft  https://www.scooter-center.com/de/kabelchoke-kit-inkl.-zug-und-hebel-scooter-center-dell-orto-phbh-phbl-vhsa-vhsb-fuer-vespa-px-t5-rally-sprint-gt/gtr-ts-super-vnb-vba-vbb-2599091kt Ich habe das noch nie gemacht, und im Scootercenter ist auch keine Einbauanleitung zu finden? hat einer von euch zufällig einen Link oder eine pdf rumliegen? Oder braucht man das nicht? Einfach so zusammensetzen wie in der Explosionszeichnung? Danke euch.
    • stimmt    vergessen     Meine Mofa hatte ja zuerst Keilnut…   aber wie herum die Mutter zu lösen war, hab ich vergessen 
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