Hellsdriver Geschrieben 20. Januar 2020 Teilen Geschrieben 20. Januar 2020 Mahlzeit, Habe mal eine Frage zum Thema Breitreifen: ich fahre auf meiner PX200 die originalen 3.5x10. Ich bastel grad an einer neuen gebrauchten, da würde ich gerne "breiter" haben. Was kann ich drauf machen wenn ich nicht die Dämpfer-Aufnahme im Rahmen oben versetzen möchte? Umgestaltung der Traverse ist klar. Lg Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 20. Januar 2020 Teilen Geschrieben 20. Januar 2020 vor 1 Stunde hat Hellsdriver folgendes von sich gegeben: Mahlzeit, Habe mal eine Frage zum Thema Breitreifen: ich fahre auf meiner PX200 die originalen 3.5x10. Ich bastel grad an einer neuen gebrauchten, da würde ich gerne "breiter" haben. Was kann ich drauf machen wenn ich nicht die Dämpfer-Aufnahme im Rahmen oben versetzen möchte? Umgestaltung der Traverse ist klar. Lg Markus nimm den cmd scorpion. Dann hast eine gute und einfache Lösung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 21. Januar 2020 Teilen Geschrieben 21. Januar 2020 (bearbeitet) Unabhängig von dem CMD-Scorpion-Adapter: Die Traverse wird ja i.A. um nicht mehr als 10 mm gekürzt. Und dadurch ergibt sich sowieso (egal welcher Reifen zum Einsatz kommen wird) erst mal eine Schrägstellung des Stoßdämperfs. In Abhängigkeit davon welche Reifenbreite UND welchen Querschnitt Du wählst, kann der Reifen weiter oben am Dämpfer schleifen oder auch nicht. Die Stoßdämpferfeder selbst kann auch Einfluß darauf haben. Je nachdem wie groß der Feder-Außendurchmesser ist. Da gibt es ja unterschiedliche. Ein 130/70-10 wird ggf. nicht schleifen (Reifenhöhe & -Umfang = 3.50-10), wohingegen ein 120/90-10 sehr wohl schleifen kann, da höher als 130/70-10. Dazu kommen noch die Reifenhersteller-Toleranzen. Soll heißen: Theoretisch läßt sich das ggf. ermitteln. Was tatsächlich passt ist wohl eher Try-And-Error. EDIT: Gibt es irgendwo Fotos von der Anwendung des CMD-Adapters? Finde auf die Schnelle nichts. Baut ja schon dick auf, das Teil! Bearbeitet 21. Januar 2020 von DUCMAN166 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 21. Januar 2020 Teilen Geschrieben 21. Januar 2020 Es gibt ein Video vom Einbau: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 21. Januar 2020 Teilen Geschrieben 21. Januar 2020 Schon ganz cooles Prinzip. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellsdriver Geschrieben 22. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2020 Jap, danke für den Beitrag. Werde ich mir zulegen, gefällt mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 22. Januar 2020 Teilen Geschrieben 22. Januar 2020 Ich denke das. Teil macht das ganze Heck/Aufnahme steifer da mehr Auflagefläche. hab das Teil gerade in meiner t4 verbaut. Test steht noch aus, macht aber ein guten Eindruck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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