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ERLEDIGT: Vespa V50 (121ccm)


Schrottpresse

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Schöne VESPA V50N die vor 2 Jahren komplett Restauriert wurde und nun grade mal 190km gelaufen hat.

Der Rahmen wurde Sandgestrahlt und in der Farbe Mystic Blue Metallic ( VW LC5L) lackiert.

 

Lenkkopf zwecks Fernlicht und Kotflügel Vespa PV.

Motor wurde komplett neu gemacht.

Zylinder: 130ccm DR (eingetragen 121ccm, keine Blinker)

Vergaser: 24 Dellorto

Polini Luftfilter

Primär 24/61

Sito Auspuff

Federbein V und H der Marke YSS

Mono Sitzbank

!!! Alles eingetragen und TÜV bis 09/2021 !!!

Baujahr laut Papieren 1981

 

Standort: 52134 Herzogenrath (Kreis Aachen)

 

Privat keine Garantie oder Gewährleistung

 

Preis: 3.250€ VB 

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vor 7 Stunden hat Daen folgendes von sich gegeben:

Aber 102ccm 

 

vor 8 Stunden hat Udo folgendes von sich gegeben:

Aber Dr gab's nicht mit 125 ccm.  Also illegales fahren so.

deswegen ist 130er DR(Zulassung als Motorrad) illegal und nicht legal auf deiner Vespa montiert. Und selbst der 102er wäre illegal weil der Zylinder nicht der Zulassung entspicht und somit die Strsassenzulassung erlischt.

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Naja, ich seh hier keine Aufruhr. Vielleicht eher eine Richtigstellung oder Ergänzung für etwaige Interessenten an deinem Roller die sich vielleicht

nicht so gut auskennen, aber denken wenn TüV drauf ist dann ist alles gut und man kann legal fahren. :whistling:

Und seit Montag angemeldet zu sein um am Donnerstag schon rum zu jammern was aus diesem Forum geworden ist dann schon auch ein

geiles Ding oder???

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Das ist es auf jedenfall "ein geiles Ding".... denn mein 15 Jahre alter Account (oder waren es doch mehr, wann war nochmal Gründung, glaube ist noch länger her) geht leider nicht mehr, sorry. Aber egal. Das ist für mich Steine in den Weg legen da ja schließlich drin steht welcher Zylinder verbaut wurde und jeder sehen kann das es 130ccm sind. Denke mal bei euch steht das sogar noch auf den Zylindern drauf.

 

Toppic kann geschlossen werden

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naja, komisch find ich das schon - ich habe in einem anderen VK Topic nach legal ohne Blinker und EZ 62 gefragt - wurde dann von div. Anderen gedisst und letztendlich wurde meine Frage / Anmerkung sogar vom Admin gelöscht...:zzz:

 

kann man schon etwas komisch finden das Ganze... oder 

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vor 17 Stunden hat hacki folgendes von sich gegeben:

naja, komisch find ich das schon - ich habe in einem anderen VK Topic nach legal ohne Blinker und EZ 62 gefragt - wurde dann von div. Anderen gedisst und letztendlich wurde meine Frage / Anmerkung sogar vom Admin gelöscht...:zzz:

 

kann man schon etwas komisch finden das Ganze... oder 

 

Äh .. nööö. Du hattest in deiner gewohnt süffisanten und überheblichen Art rumgestänkert, so schauts aus!

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vor 7 Stunden hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

Andererseits muss man aber auch keinen Sport daraus machen, Inserate zu zerpflücken, obwohl man gar kein Kaufinteresse hat (ich meine jetzt niemanden persönlich).

Das war der Grund weil ich meine Olack Schätzchen nie wieder ins Forum anbieten wird. Ins Netz ist viel viel weniger anstrengend und Spar man nerven.

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vor 29 Minuten hat Kelle folgendes von sich gegeben:

 

Äh .. nööö. Du hattest in deiner gewohnt süffisanten und überheblichen Art rumgestänkert, so schauts aus!

 

 

jetzt wo du es sagst... is klaa

 

:wacko:

 

falls du Erinnerungsschwäche hast, lies da gern nochmal rein...

 

 

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Iss ja jetze alles gaylöscht. So ist eben dein Eintrag bei mir rübergekommen und das wollte ich dann gerne noch mal schriftlich festgehalten haben..

 

An den zwei Einträgen von Ascanio und Greatnightride sieht man ja wo das hinlaufen kann - und das soll ja nun seit neuestem von den Moderatoren aktiv unterbunden werden, weil die Führung nach eigenen Aussagen den Marktplatz als essentiell wichtig für das gsf einstuft..

 

Ich habe mal 2 Reusen (Porno Lusso200 + ETS) hier versucht zu verkaufen bei denen ich mich massivst mit Sülzereien rumplagen musste - beide Karren waren nach 1 Jahr immer noch nicht verkauft. Daraufhin hab ich beide Mühlen in egayKlein gestellt und BEIDE Reusen innerhalb von 1 Woche zu dem gewünschten Kurs verkauft :wow: Hinzufügen muss ich allerdings dass beide Käufer noch nie im Leben vom gsf gehört haben..

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Ich verstehe nicht, was das Genöle soll. Wenn Eintragungen und verbaute Teile nicht zusammen passen, wirft das halt Fragen auf. Es ist absolut okay, wenn da mal nachgehakt wird. Das hat auch nichts mit "Inserate zerpflücken", runter sprechen oder schlecht machen zu tun. Wenn man eine Karre mit Mängeln verkauft (und ein falsch eingetragener Zylinder ist ein Mangel!) muss das halt angegeben werden, alles andere ist potentiellen Interessenten gegenüber unfair. 

Wenn euch das nicht passt, setzt euren Krempel halt bei Ebay, mobile.de oder Ebay-Kleinanzeigen rein. Ich fürchte allerdings, auch dort wird man die eine oder andere Frage haben, ehe man mehrere tausend Euro auf den Tisch legt. Und wenn bekannte Mängel der Bequemlichkeit halber verschwiegen werden, kann das dann auch schon mal ein Nachspiel haben. :whistling:

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vor 10 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Ich verstehe nicht, was das Genöle soll. Wenn Eintragungen und verbaute Teile nicht zusammen passen, wirft das halt Fragen auf. Es ist absolut okay, wenn da mal nachgehakt wird. Das hat auch nichts mit "Inserate zerpflücken", runter sprechen oder schlecht machen zu tun. Wenn man eine Karre mit Mängeln verkauft (und ein falsch eingetragener Zylinder ist ein Mangel!) muss das halt angegeben werden, alles andere ist potentiellen Interessenten gegenüber unfair. 

Wenn euch das nicht passt, setzt euren Krempel halt bei Ebay, mobile.de oder Ebay-Kleinanzeigen rein. Ich fürchte allerdings, auch dort wird man die eine oder andere Frage haben, ehe man mehrere tausend Euro auf den Tisch legt. Und wenn bekannte Mängel der Bequemlichkeit halber verschwiegen werden, kann das dann auch schon mal ein Nachspiel haben. :whistling:

Mit die Aussage ,bist genau Teil des Problems. Jeder kann selbst entscheiden wenn eine Vespa sich zum kaufen lohnt, die brauche keine Sheriffs oder Besserwisser die ständig, ohne Kaufinteresse, zerpflücken die Inserate. Habe der Eindruck dass  weniger Vespa auf Gsf inseriert werden, und ein Grund davon ist diese. ( außer der Preis immer zum behindern und beschimpfen „ wie gebe dir für ne ss 1000€) 

 

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Im Ernst jetzt? Da fragt jemand nach, welcher Zylinder verbaut ist (was zunächst nicht angegeben war und eine völlig normale Frage ist). Die Antwort lautet "DR", was zu dem (berechtigten) Einwand führt, dass es keinen 125er-Zylinder von DR gibt. Erst dadurch wird klar, dass eine Fantasie-Eintragung vorliegt, was mit dem im Inserat erwähnten "!!! Alles eingetragen...!!!" ja jetzt nicht so wirklich zusammen geht. Auch das ist nicht schlimm, aber hätte man das nicht direkt ins Inserat schreiben können? 

 

Nein, der Marktplatz braucht keine "Sheriffs oder Besserwisser". Aber ein bisschen realistisch sollte man bei der Beschreibung seines Fahrzeugs schon sein. Ich zumindest weiß ganz gerne vorher, ob eine Karre, die mich interessiert, so weit okay ist, oder noch die eine oder andere Baustelle parat hält. 

Aber mach du deinen Kram mal lieber bei Egay-Kleinanzeigen zu Geld. Dort ist das bestimmt viel einfacher :muah:

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    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges anderes neue (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
    • Bin auf diese topic aufmerksam gemacht worden. Ziel ist mit dem 196 B eine PK50 S Lusso oder PX 80E auf 125ccm umzurüsten. Hab jetzt etwas quer gelesen und die SF ist wohl raus aus der Idee. Zu leicht und damit nur 8-9KW möglich (ist aber auch ausreichend).   Dazu ist mir der SIP Kit zu umfangreich und zu teuer. Habe noch so einiges an SF Material und benötige die Hälfte nicht. Eigentlich nur den Zylinder.... Oder wie früher mit Orginalteilen und Leistungsmessung den Umbau eintragen?   Oder wie ist das eigentlich mit Übermaßkolben für einen Serienmotor. Ich habe eine Nuova , die mal ordentlich abgeklemmt hat und es kam ein max. Übermaßkolben in den Zylinder. Soweit ich weis , waren das knapp 130ccm rechnerisch. Sieht und hört man nicht,aber was geht  noch als 125ccm durch? Bis zu welchem Übermaßkolben ist erlaubt? Dieser Motor ist schon in einer V50.Wäre das zu legalisieren mit dem kürzeren Radstand?   Bei der PX gibt es ja auch nur den Zylinder zu kaufen, oder mit 24Si Vergaser. Da wären auch gut 10KW möglich...aber anderes topic.   Gruß Tom            
    • Minze, Zitronenmelisse, Oregano, Salbei, Tymian, Rosmarin gehen bei uns gut in "Freilandhaltung", die meiste Zeit sogar ohne gießen.   Petersilie, Schnittlauch und Basilikum (verschiedene) haben wir in Töpfen, sind halt nur einjährig. Bei Basilikum nehmen wir sogar teils die in Töpfen aus dem Supermarkt. Wenn man die in etwas größeres umtopft, wachsen die so regelmäßig und ordentlich, dass man das ganze Jahr ernten kann, ohne nachzukaufen.
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