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Oldie Sachen + PX/Cosa Motorteile


k3fir

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Stand 02.05.2020:

ALLE GETRIEBE bereits reserviert(/verkauft !!!

Standort: 87439

 

Preise und Angebot auf Anfrage, Reservierungen möglich.

 

 

 

NEU:

 

- sehr edler Gepäckträger hinten für OLDIE, schöne Patina, voll funktionsfähig,ledigilich die Gummis müssten ersetzt werden zum Rahmen hin, ist glaube ich von einer Motovespa? 100 €

- Restaurationsteile einer VNB: Bremstrommel oLack und 2x 8 Zoll Achsen, jeweils n Schlag, kriegt man evt. wieder hin., Bei einer ist das GEwinde der Zentrierschraube auf ne Nr. größer gemacht worden und die Bremstrommel angepasst.

- 6V Schnarre original CM2859 G.P.M. Milano KAA6V, war an meiner VBB original dran, mit patinösem Dichtring für Olackfetischisten, hat leider eine Delle  15 €

 

 

Preisgestaltung je nach Zustand, bisherig:

- mehrere Zündungen  120 Watt Cosa + Polrad 200erter Elestart, keine Ausbrüche Konus super, alle funktionsfähig, je nach Zustand 115-140 €

- Cosa Bremstrommel mit Ankerplatte und Bremsbeläge + Radbremszylinder ; Ankerplatte etwas angerostet 35 €

- Getriebe Cosa mit Nadellager + Nebenwelle, Super Zustand 

- mehrere Zylinder 200 + Kopf + Kolben, kein Fresser, schön die Hohnspuren noch zu sehen 30-40 € je nach Zustand

- Original Piaggio Kurbelwelle 200, sehr guter Zustand, keine Reibespuren an Lauffläche inkl. Lager, ideal zum Umarbeiten, Nuten nicht ausgeschlagen und Konus Top 45 €

- Kickstarter + Feder + Ritzel ... Ritzel guter Zustand für 30 

- Schaltraste Einzug original Piaggio mit Ganganzeige Cosa 2 für 25 €

 

Versand zuzüglich nach Gewicht/ Größ

 

 

 

 

 

 

 

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  • 2 Monate später...

Aktuell Cosa Zündungen mit 120 Watt inkl. Elestart Polrad, funktionsfähig ! Mehrere vorhanden !

dieses Polrad ist etwas dirty und minimal an zwei Stellen leicht angeknabbert, ansonsten guter Zustand !

 

Prezzo: 110 €

 

 

 

 

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Info: Ich bekomme nächste Woche wieder 2x Cosa 200-Motoren 

Reservierungen möglich, Preise wieder je nach Zustand siehe oben.

  • Getriebe komplett 170-190 €
  • Cosa 1/ PX200 Kupplung 50-60 €
  • Kurbelwellen 200erter 45-55 €
  • Cosa 200 Zündung mit Elestart mit 120 W 140-160 € je nach Zustand
  • Cosa 200 Zündung ohne Elestart mit 120 W 110€

 

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

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  • Beiträge

    • Ja da hast du schon recht, ich hab mir das am schluss dann auch gedacht. Es steckt schon auch viel Emotionen dahinter und ich kann das dann wohl doch nicht ganz trennen... Außerdem ist das eine Sau Arbeit für mich so einen Text zu erstellen !   Aber hey, scheiß drauf ! Es ist doch genau so wie ich es schreibe und dann machen wir eben mal ein Fass auf. Der Spass hat mich jetzt fast schon 2000€ gekostet und könnte nicht mal eine der Wellen mit gutem Gewissen weiter verkaufen.   Vom bekannten Kreis kommen auch schon ähnliche Schadensmeldungen, bin also definitiv nicht alleine 
    • Nur zur Anmerkung, man braucht bei den Ausführungen des @VbTuning"nicht" zwischen den Zeilen lesen, und wer meine kritische Art kennt, egal wem gegenüber, immer die Maßhaltigkeit der Bauteile, der Konstruktion usw. im Auge hat, sogar sehr oft den Hinweis auf das positive und natürlich auch die negative Seite "Ihrer" Bauteile vor Augen führt und beleuchtet.   Dabei braucht und darf man nie persönlich werden, und an diese Regel hat sich der TE vollstens gehalten, hierfür allen Respekt meinerseit's,   pr
    • würd mit diesem Satz auf einmal Sexuell l interessant für mich ..
    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, der HZ- Bohrungen, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
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