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Oldie Sachen + PX/Cosa Motorteile


k3fir

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Stand 02.05.2020:

ALLE GETRIEBE bereits reserviert(/verkauft !!!

Standort: 87439

 

Preise und Angebot auf Anfrage, Reservierungen möglich.

 

 

 

NEU:

 

- sehr edler Gepäckträger hinten für OLDIE, schöne Patina, voll funktionsfähig,ledigilich die Gummis müssten ersetzt werden zum Rahmen hin, ist glaube ich von einer Motovespa? 100 €

- Restaurationsteile einer VNB: Bremstrommel oLack und 2x 8 Zoll Achsen, jeweils n Schlag, kriegt man evt. wieder hin., Bei einer ist das GEwinde der Zentrierschraube auf ne Nr. größer gemacht worden und die Bremstrommel angepasst.

- 6V Schnarre original CM2859 G.P.M. Milano KAA6V, war an meiner VBB original dran, mit patinösem Dichtring für Olackfetischisten, hat leider eine Delle  15 €

 

 

Preisgestaltung je nach Zustand, bisherig:

- mehrere Zündungen  120 Watt Cosa + Polrad 200erter Elestart, keine Ausbrüche Konus super, alle funktionsfähig, je nach Zustand 115-140 €

- Cosa Bremstrommel mit Ankerplatte und Bremsbeläge + Radbremszylinder ; Ankerplatte etwas angerostet 35 €

- Getriebe Cosa mit Nadellager + Nebenwelle, Super Zustand 

- mehrere Zylinder 200 + Kopf + Kolben, kein Fresser, schön die Hohnspuren noch zu sehen 30-40 € je nach Zustand

- Original Piaggio Kurbelwelle 200, sehr guter Zustand, keine Reibespuren an Lauffläche inkl. Lager, ideal zum Umarbeiten, Nuten nicht ausgeschlagen und Konus Top 45 €

- Kickstarter + Feder + Ritzel ... Ritzel guter Zustand für 30 

- Schaltraste Einzug original Piaggio mit Ganganzeige Cosa 2 für 25 €

 

Versand zuzüglich nach Gewicht/ Größ

 

 

 

 

 

 

 

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  • 2 Monate später...

Aktuell Cosa Zündungen mit 120 Watt inkl. Elestart Polrad, funktionsfähig ! Mehrere vorhanden !

dieses Polrad ist etwas dirty und minimal an zwei Stellen leicht angeknabbert, ansonsten guter Zustand !

 

Prezzo: 110 €

 

 

 

 

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Info: Ich bekomme nächste Woche wieder 2x Cosa 200-Motoren 

Reservierungen möglich, Preise wieder je nach Zustand siehe oben.

  • Getriebe komplett 170-190 €
  • Cosa 1/ PX200 Kupplung 50-60 €
  • Kurbelwellen 200erter 45-55 €
  • Cosa 200 Zündung mit Elestart mit 120 W 140-160 € je nach Zustand
  • Cosa 200 Zündung ohne Elestart mit 120 W 110€

 

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

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  • Beiträge

    • Das Thema gehe ich auch gerade an bzw. bin am überlegen ob PX 80 oder PK 50 auf 125ccm mit SIP Teile. Hoffe es ist ok wenn ich hier was dazu schreibe? Vom Bj her sind beide unter 89 also wäre es möglich mit dem SIP kit. Was mich am PX kit stört ist der optisch schlechter Gusszylinder (Kanäle). Oder täuscht das Bild? Die 80iger Primär und den kurzen 48 Hub finde ich jetzt auch nicht besonders gut. Bei Veränderung  dieser Teile erlischt sicher das Gutachten....aber ist ja innerhalb des Motors. Aber der Zylinderkit Kit mit dem 24Si wäre schon  mal besser als der Serien 125ccm Zylinder mit 20 SI. Ein gebrauchter T5 Motor ist mir zu teuer...und 80iger Blöcke hab ich mehrere zur Auswahl. Beim PK Kit gibt es leider keinen einzelnen Zylinder und im Kit sind mir zu viele Teile die ich eh schon habe. Ich denke es wird die PX mit 125 Zyl.Kit und 24Si. Dann hab ich etwas mehr Raum zum spielen und die 48 Welle ist nicht übel.   Bin gespannt wie der Motor wird... Gruß Tom      
    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
    • kann ich nicht bestätigen. gühring landete bei mir für edelstahl relativ zügig in der tonne obwohl angeblich für VA geeignet.   bei bohrern muss man leider geld ausgeben wenn die für VA taugen sollen. ich habe mal einen glücksgriff gemacht und einen satz bohrer von bosch eher zufällig aus dem regal gegriffen. bohren wie der teufel in VA.  ansonsten eben cobalt bohrer und nach möglichkeit nicht von egay sondern zb. contorion usw. konsultieren.   gewinde bohren m4 in VA ist halt auch wie ne wurzel behandlung. ich habe gute Erfahrungen mit den teuren von stier und die lubero mit rotem ring.   kleiner trick vom alten geländerbau pruscher: wenn man 3,5 statt 3,3 vor bohrt hält es trotzdem aber der gewindebohrer hält 10 mal so lang  als schneidöl: metaflux dann dürftest du mit 1-2 bohrern hinkommen.  
    • Für das Geld hättest du bei Aldi aber 4 Stück bekommen 
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