Zum Inhalt springen

Stabiler und schöner Kantenschutz Beinschild


Empfohlene Beiträge

Hallo. Was gibt es denn für eine Alternative zum Monoschlitzrohr?  
 

Alubördel

+ orig Optik

- Montage und ev Austausch bei Sturz

 

Monoschlitzrohr: 

+ stabil gibt es in Chrom und Edelstahl

- Passgenauigkeit und recht dick ( Edelstahl ist da schon dünner

 

selbstklebender Kantenschutz aus dem KFZ Bereich

+ einfache Montage, verschiedene Designs, 

- nicht stabil. Spanngurt zb wird das Beinschild nicht gestützt. 
 

was gibts noch?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 22 Minuten hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Wenn’s gut gemacht ist finde ich es nicht schlimm.

muss halt aber vorm Lackieren oder so eingebaut werden :-D


Punktest du den Rundstahl oder verschweißt du den komplett?

Bearbeitet von konrektor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.1.2020 um 10:32 hat konrektor folgendes von sich gegeben:

 


Punktest du den Rundstahl oder verschweißt du den komplett?

Komplett durchgeschweißt rundum.

Wenn das nur gepunktet ist dann kommt die Stylepolizei.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

 

 

Eh klar !!

 

Dann hab ich wohl etwas zu dickes Material hier. Bei 8mm rundstahl biegste nämlich überhaupt nix. Zumindest nicht schön.....

8mm geht auch. mit warm machen und gripzange. aber ja, der ist mühsam. würde ich nicht mehr verbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man einen kalt gezogenen Rundstahl so warm macht, dass man ihn gut biegen kann, ist der auch weichgeglüht und schwach. Ich hab 6x1 (oder war es 8x1?) Hydraulikrohr genommen. Das lässt sich mit ner Rundbiegemaschine für Kupferrohr gut biegen.

Königsklasse wäre 25CrMo4 Rohr kalt in Form gebracht und nur gepunktet. Aber das biegst du selbst als 1.5mm Blech nicht mehr von Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

ist ja auch die frage was man will. optik? stabilität?

 

Geschmäcker sind ja verschieden – aber sich nur aus Optikgründen ein Rohr in die Sicke zu schweissen ist doch schon etwas seltsam, oder?

Früher haben wir uns um so was gar keinen Kopp gemacht und einfach das Beinschild weggeschnitten :-D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Geschmäcker sind ja verschieden – aber sich nur aus Optikgründen ein Rohr in die Sicke zu schweissen ist doch schon etwas seltsam, oder?

Früher haben wir uns um so was gar keinen Kopp gemacht und einfach das Beinschild weggeschnitten :-D

 

seh ich genauso. wegen der optik würde ich das nicht machen. grade wenns nur gepunktet ist sieht das schon eher mässig aus.

 

 

aber früher gings im gsf ja auch noch um projekte, technik und umbauten. Und nicht darum konkurrenten mies zu machen um die eigenen produkte besser verkaufen zu können...

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, danke für die Vorschlänge. Aber damit kann ich nix anfangen. Schweiß doch ned an meinen Straßenroller so ein Rohr hin. 

 

Hab das Edelstahl Monoschlitzrohr da von Sip. Das wäre schön wenn die Rundung besser passen würde. Ist optisch ähnlich dem originalen von meiner Rally.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information