Zum Inhalt springen

Vespa PX Rahmennummer. Hilfe !!


knatterbock

Empfohlene Beiträge

Manchmal ist sie aber auch so verwittert, dass man sie nimmer lesen kann.

Hätte ja eigentlich schon irgendwann mal auffallen müssen, dass sie schlecht leserlich ist :whistling:

Spätestens dann hätte man sich um ein neues Einschlagen bemühen können/sollen.

Jetzt hilft nur zu versuchen, so minimalinvasiv(abrasiv) die alte Nummer wieder hervor zu holen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Das Typenschild am Durchstieg erkennen viele Prüfer leider nicht an, da es geklebt oder gemietet ist. Könnte man ja austauschen...
Die eigentliche Nummer ist am Rahmen unter der rechten Seitenbacke. Da musst du suchen. Bei PX alt nicht besonders tief eingeprägt, daher oft mit ein wenig zu viel Lack schon schlecht lesbar.
Hier mal die markierte Position bei einer P 125 X. man sieht ja auf dem Foto schon, dass man fast nix sieht. Und das hier ist absolut O-Lack...

Adjustments.JPG

Schöne Grüße,
Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat knatterbock folgendes von sich gegeben:

Beim KÜS konnten sie die Rahmennummer meiner PX200 alt nicht finden/lesen....................was soll ich machen?? Bitte Hilfe!!

Nicht finden oder nicht (mehr) lesen (können)? Bild wäre hier ggf. hilfreich :-)

Bearbeitet von xsivelife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie haben hinten rechts unter die Seitenbacke geleuchtet und nichts gefunden. Ich soll ohne Sturzbügel nochmal kommen! Habe selbst nach Abmontieren der Backe nach viel Schleifen mit feinstem Papier die letzte vierstellige Zahlenreihe freigelegt: man kann sie mit viel Phantasie erahnen, traue mich nicht weiterzumachen............bleibt aber wohl keine andere Wahl !

Wer könnte im Raum München ggf. eine "Auffrischung" vornehmen ?

 

Danke für jede Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie haben hinten rechts unter die Seitenbacke geleuchtet und nichts gefunden. Ich soll ohne Sturzbügel nochmal kommen! Habe selbst nach Abmontieren der Backe nach viel Schleifen mit feinstem Papier die letzte vierstellige Zahlenreihe freigelegt: man kann sie mit viel Phantasie erahnen, traue mich nicht weiterzumachen............bleibt aber wohl keine andere Wahl !
Wer könnte im Raum München ggf. eine "Auffrischung" vornehmen ?
 
Danke für jede Hilfe!

Ähhhhhh... UNTER die Backe geleuchtet bei ner PX??? OHNE Sturzbügel noch mal kommen???

Beides ist bei PX in 2 sek. abgenommen, aber in montierten Zustand mit Lampe von unten reinleuchten erkennt man da natürlich eh nix - was für Vögel waren das bitte?

Bin zwar jetzt die Woche komplett nicht da - die nächste kannst ja mal in M- Ost vorbeischneien zum freilegen. Das tut aber schon weh wenn der Lack schön ist - sag ich dir gleich. Aber Dremel macht das schon...
;-)

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information