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Vespa PX Rahmennummer. Hilfe !!


knatterbock

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Manchmal ist sie aber auch so verwittert, dass man sie nimmer lesen kann.

Hätte ja eigentlich schon irgendwann mal auffallen müssen, dass sie schlecht leserlich ist :whistling:

Spätestens dann hätte man sich um ein neues Einschlagen bemühen können/sollen.

Jetzt hilft nur zu versuchen, so minimalinvasiv(abrasiv) die alte Nummer wieder hervor zu holen.

 

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Servus!

Das Typenschild am Durchstieg erkennen viele Prüfer leider nicht an, da es geklebt oder gemietet ist. Könnte man ja austauschen...
Die eigentliche Nummer ist am Rahmen unter der rechten Seitenbacke. Da musst du suchen. Bei PX alt nicht besonders tief eingeprägt, daher oft mit ein wenig zu viel Lack schon schlecht lesbar.
Hier mal die markierte Position bei einer P 125 X. man sieht ja auf dem Foto schon, dass man fast nix sieht. Und das hier ist absolut O-Lack...

Adjustments.JPG

Schöne Grüße,
Jan


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vor 2 Stunden hat knatterbock folgendes von sich gegeben:

Beim KÜS konnten sie die Rahmennummer meiner PX200 alt nicht finden/lesen....................was soll ich machen?? Bitte Hilfe!!

Nicht finden oder nicht (mehr) lesen (können)? Bild wäre hier ggf. hilfreich :-)

Bearbeitet von xsivelife
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Sie haben hinten rechts unter die Seitenbacke geleuchtet und nichts gefunden. Ich soll ohne Sturzbügel nochmal kommen! Habe selbst nach Abmontieren der Backe nach viel Schleifen mit feinstem Papier die letzte vierstellige Zahlenreihe freigelegt: man kann sie mit viel Phantasie erahnen, traue mich nicht weiterzumachen............bleibt aber wohl keine andere Wahl !

Wer könnte im Raum München ggf. eine "Auffrischung" vornehmen ?

 

Danke für jede Hilfe!

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Sie haben hinten rechts unter die Seitenbacke geleuchtet und nichts gefunden. Ich soll ohne Sturzbügel nochmal kommen! Habe selbst nach Abmontieren der Backe nach viel Schleifen mit feinstem Papier die letzte vierstellige Zahlenreihe freigelegt: man kann sie mit viel Phantasie erahnen, traue mich nicht weiterzumachen............bleibt aber wohl keine andere Wahl !
Wer könnte im Raum München ggf. eine "Auffrischung" vornehmen ?
 
Danke für jede Hilfe!

Ähhhhhh... UNTER die Backe geleuchtet bei ner PX??? OHNE Sturzbügel noch mal kommen???

Beides ist bei PX in 2 sek. abgenommen, aber in montierten Zustand mit Lampe von unten reinleuchten erkennt man da natürlich eh nix - was für Vögel waren das bitte?

Bin zwar jetzt die Woche komplett nicht da - die nächste kannst ja mal in M- Ost vorbeischneien zum freilegen. Das tut aber schon weh wenn der Lack schön ist - sag ich dir gleich. Aber Dremel macht das schon...
;-)

Jan


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    • Richtig tolles Projekt :)   Schau Dir mal den BGM Bremssattel an. Kann es sein das die Bremskolben nicht flächig auf den Belag drücken? Bei mir war das so weswegen ich die Zange schnellstens wieder ausgebaut habe. Bremsleistung lies nach ein paar massiven Bremsern nach und man hat gesehen das sich der Belag schräg abläuft. Jetzt mit RPM Sattel in Kombie mit Stage 6 Keramikbelägen/Stage 6 Scheibe richtig super.   Hätte auch interesse  
    • Es ist vermutlich beides vorhanden. Das V2A Handrohr lässt sich mit nem neuen Bohrer noch ganz gut bohren. Die Wandflansche sind der Endgegner.       Ich hab jetzt mal aus der Not Bohrer von Baer Tools bestellt, weil sie schnell kommen (heute). Wenn das wieder in die Hose geht, schau ich noch einmal, sonst zünd ich die Bude an   Meine Erfahrung mit dem stationären Fachhandel war gestern wieder wie immer. Laden 1: Kontakt 1 " Oh, sorry hab ich keine Ahnung, ich hol nen Kollegen der sich damit besser auskennt" - valide, ok, und dann stand ich da und wartete...und wartete, und wollte schon fast gehen da schleicht der Kollege an und ich frage nach Edelstahl und was gutem in HSS E von nem renommierten Hersteller und der Kollege blafft mir im besten Ortsplatt entgegen "Hamwa net do, moos isch bestelle. Kommt dann aber erst Moooondach, iss jo bal Wuchenend". Nee danke, sorry, aber: Kann ich selber, geht schneller und billiger. Tschöö.   Laden 2 verkauft nur an Gewerbe   Laden 3 hat alles da in HSS G aber kaum was in HSS E   Laden 4 als letzte Möglichkeit hab ich mir aufgrund längerer Anfahrt und gestiegenem Blutdruck gespart und noch aus dem Auto auf dem Parkplatz von Laden 3 online bestellt.   Ich geb es wirklich bald komplett auf.
    • Bei meiner schaut es aktuell so aus:   Gabel -4cm Bitubo PK Dämpfer Bremsschlauch 1350mm (noch zu lang finde ich)    
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