Jump to content
Sign in to follow this  
Schlampenpapst

Orginal Grundierungsfarbe Serie 3.

Recommended Posts

Ich werfe einmal in den Raum, dass die Grundierung der Filler war. Oft sieht man den weißen Grund an durchgescheuerten Lambrettas. Ich habe gerade hier bspw. ein Lynce Beinschild hier liegen, das ebenfalls eine weiße Grundierung hat und darüber den silbernen O-Lack.

 

Im span. Buch über das Lambrettawerk in Eybah (Eibar) sieht man auf den Fotos die armen Kerle die Grundierung vor dem Lackieren schleifen. Ich behaupte mal, dass der Rostschutz und Filler als eine Schicht aufgetragen worden sind. Also ein Grundierfüller.

 

Ich hatte mal eine NOS SX200 Seitenhaube, die grau-grünlich grundiert und mit orig. Sticker der Teilenummer versehen war. Unter der Grundierung war die sogar noch dünn gespachtelt an manchen Stellen.

 

Da eh alle Teile von innen lackiert sind, würde ich mir da keine Gedanken drüber machen. Man sieht sie ja nicht.

 

Ich habe alle Blechteile mit roter Rostschutzgrundierung behandelt und die Aluteile mit Säureprimer. Ich glaube, dass das besser ist als nur ein Grundierfüller.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post

Aaaah, hält hier nun jetzt endgültig der O-Lack/Restaurationswahn der Kippelfraktion Einzug? Finde das seit einiger Zeit enorm, wie die sich da reinbeugen in's Thema der Authentizität. Am Ende gibt's eventuell die besten Tipps im Technikallgemeinbereich --> O-Lack-Topic.

  • Haha 2

Share this post


Link to post
vor 3 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

Aaaah, hält hier nun jetzt endgültig der O-Lack/Restaurationswahn der Kippelfraktion Einzug? Finde das seit einiger Zeit enorm, wie die sich da reinbeugen in's Thema der Authentizität. Am Ende gibt's eventuell die besten Tipps im Technikallgemeinbereich --> O-Lack-Topic.

:thumbsup:

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.