Zum Inhalt springen

Zündpistole 2T


ACMAVespistico

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bitte um Eure Empfehlungen. 

 

Suche eine gute Zündpistole die für das Abblitzen einer Flytech Zündung jenseits der 2500 U/min auch noch ihren Dienst tut.

 

Leider haben das alle Amazon Produkte bisher nicht geschafft.

 

Danke im Voraus für Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Leider gibt es die von ATU nicht mehr.... so mein Wissensstand!

 

Louis und jeder bessere Zubehörhändler hat diese Pistole im Programm.

Meine wollte übrigens auch nicht mehr blitzen, bis ich draufgekommen bin, dass sie einen Kabelbruch an einer Stromklemme hatte - behoben und seither ist Ruhe. Funktioniert sicher schon über 10 Jahre.

 

Man kann die Funktion überigens auch prüfen ohne den Motor zu starten: Wenn man die Pistole an die Stromquelle anhängt und den Knopf drückt ist ein hochfrequentes Piepsen zu hören.

Bearbeitet von shamane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis hier möchte ich mich vielmals für Eure Tips und Hinweise bedanken.

 

Auf die eigentliche Frage habe ich jedoch noch keine Antwort.

 

Die Pistolen die ich testete habe alle ihren Dienst ab ca. 2000 U/min aufgegeben. Funktionieren tun die alle, aber eben nur in niedrigen Drehzahlen.

 

Meine Vermutung ist dass es an der erheblich größeren Häufigkeit der Zündungen liegt, die sind ja beim 4 Takter seltener...

 

Die ATU Blitze mit der Bezeichnung R-412 gibt es leider nicht mehr.

 

Grüße, Udo 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat ACMAVespistico folgendes von sich gegeben:

Die Pistolen die ich testete habe alle ihren Dienst ab ca. 2000 U/min aufgegeben. Funktionieren tun die alle, aber eben nur in niedrigen Drehzahlen.

Wieviele / welche Stroboskop-Lampen hast Du denn schon getestet? :???:

 

Vielleicht liegt's ja garnicht am Stroboskop, sondern an nicht entstörter Zündanlage (Kerzenstecker und / oder Kerze mit Entstörwiderstand). :whistling:

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe nun erneut 2 Blitzen besorgt, die erste hat auf Anhieb alles gemacht was sie soll, die zweite werde ich am WE testen und berichten.

 

Diese hier funktioniert!

 

https://www.amazon.de/gp/product/B076M6HFHX/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

diese hier von louis ist bei mir seit 2001 im einsatz, damals fast gleiche "zahl", allerdings in dm, aber egal

 

sie ist mir schon öfters mal unsanft raus den händen geglitten, lag sogar mal eine nacht draussen im regen und andere nicht förderliche sachen hat sie ebenfalls überlebt.

 

wir haben sie vor etlichen jahren mal mit 2 hochwertigen pistolen , die ein kollege mitgebracht hatte, direkt nacheinander getestet. eine von den  kostete tatsächlich ü 200 euronen und zeigte zusätzlich  den wert  auf einem display an. 

beide der teuren varianten zeigten exakt das gleiche wie die "louis-günstig variante" an, sowohl beim blitzen, als auch beim ablesen der real ot-grade als zahl bei der mit dem display.

 

ich habe im laufe der jahre folgende zündungen damit problemlos eingestellt/geprüft:

 

- jede normale elektronische vespa-zgp, egal ob lf oder sf

- keinerlei probleme bei 2 zündfunken je umdrehung wie bei deiner v-tronic - egal in welchem drehzahlbereich (auch ü 6000 )

- deren schwestern von pinasco, malossi und polini

- ein paar sip vape´s / sowohl statisch und variabel

- kytronic, egal welche version

- lamyzündung gehen natürlich auch, da habe ich allerdings nur so 2 hände voll eingestellt 

 

 

man braucht allerdings eine externe 12 volt batterie, sofern das fahrzeug keine eigene an bord hat. falls sie mal kaputt gehen sollte und t5rainers rep.-tip nicht klappen sollte, würde ich sie sofort in neu kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information