zerstörer ü30 Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 Der BFA 250ccm Neuer Upgradezylinder für m200 Motoren. Es muss lediglich die Zylinderfussausfräsung angepasst werden. Zylinder hat einen 72 mm kolben und ist für 60hub ausgelegt worden. Kann aber sicherlich auch mit 56.5mm oder 58mm Hub gefahren werden. Vorerst wird allerdings noch ein 118mm oder 120mm Pleul für 18mm Kolbenbolzen benötigt. 2Habe aber bereits ein 72mm Kolben mit 16mm Kolbenbolzen da liegen, sobald der Prototyp bei mir ist werden wir an einer 16mm Kolbenbolzenvariante arbeiten . Auspuffe können alle vom m200 verwendet werden. Weitere Informationen und Details folgen sobald er fertig ist. 15 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 So wie am Egig sein Konzept 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 Nur 3 Jahre später.... Produktpiraterie mehr nicht Aber eh gut dass ich mich schon vor einen halben Jahr entschlossen hab keine mehr für m200 Blöcke zu machen sondern nur mehr welche mit außen liegende Stehbolzen für unsere Motorblöcke und dies hat spezielle Gründe die hier erst noch rausgefunden werden müssen Nichts anderes war es ja mit dem 280BFA und mein 300er , ich brauche halt etwas länger mit meinen begrenzten Möglichkeiten . Aber ich sehe es positiv, Konkurrenz belebt den Sport und man liefert einfach besser ab Man bekommt sogar bestätigt, dass man selbst nicht die falschen Gedanken für Innovationen hat. 13 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 (bearbeitet) 72er Kolben mit 16er Kobo, 18er Kobo sieht mir vertauenserweckender aus pr Bearbeitet 13. Januar 2020 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 hat doch der quattrini m244 kolben auch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerstörer ü30 Geschrieben 13. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 16 er kolbenbolzen ist garkein Problem fahr ich in meinem arcticat schon seit 2 jahren. Und ist für all diese die eh schon ne Kurbelwelle haben und nur der Kolbenbolzendurchmesser nicht passen würde . 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das O Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 vor 6 Minuten hat zerstörer ü30 folgendes von sich gegeben: 16 er kolbenbolzen ist garkein Problem fahr ich in meinem arcticat schon seit 2 jahren. Und ist für all diese die eh schon ne Kurbelwelle haben und nur der Kolbenbolzendurchmesser nicht passen würde . Ist es sinnvoll einen schweren 72er Kolben noch an eine ungewuchtete Kingwelle zu hängen oder müsste man schon upgraden auf Schwermetall in den Wangen? Gibt es schon einen Preisrahmen zu dem Kit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerstörer ü30 Geschrieben 13. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 Das ist erfahrungsgemäß absolut machbar. Bei der px mit m230 hängt der gleiche Kolben an einen viel schwächeren Welle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das O Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 vor 1 Minute hat zerstörer ü30 folgendes von sich gegeben: Das ist erfahrungsgemäß absolut machbar. Bei der px mit m230 hängt der gleiche Kolben an einen viel schwächeren Welle Super, Danke für die Info Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerstörer ü30 Geschrieben 13. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 Sollte noch erwähnen das alle m200 Auspuffe wie falkr , boa 200. Quattrini und lakers und co weiter benutzt werden können. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 16er Kobo hält genauso. Bin einen 72,5er Wiseco auf 62,5Hub eine Zeit lang auf 16er gefahren. Finde ich auf jeden Fall sehr interessant als Upgrade. Wenn der Preis passt bin ich dabei ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 (bearbeitet) sehr interessant! wenn der zylinder unter die m200 haube passt, dann wird er auch in einen nicht verbreiterten rahmen passen nehm ich an? behalte ich jedenfalls im auge Bearbeitet 13. Januar 2020 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 Jetzt muss er nur noch gleich schön unten drücken wir der m200. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 Wird der Zylinder "oben" verschraubt, oder muss man die Gewinde im Block durchbohren und dann von unten Muttern dagegensetzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerstörer ü30 Geschrieben 13. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 vor 3 Minuten hat gertax folgendes von sich gegeben: Wird der Zylinder "oben" verschraubt, oder muss man die Gewinde im Block durchbohren und dann von unten Muttern dagegensetzen? Genau gleich wie m200. Also von oben verschraubt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 Sehr geil Da kann ich ja Plug&Play mein aufgebohrten M200 runterziehen, für den 72er Fuß ist eh gespindelt und den BFA einfach drauf stecken. Gleiche M200 Welle, gleiches Gehäuse, gleiche Zylinderhaube und gleicher Gadaffi Auspuff. Wenn dem so ist, gönne ich mir auch den 250er BFA. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Findetnemo Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 vor 4 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben: Jetzt muss er nur noch gleich schön unten drücken wir der m200. Do würd des Problem si .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 Fürchte ich auch. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 (bearbeitet) vor 21 Minuten hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben: Sehr geil Da kann ich ja Plug&Play mein aufgebohrten M200 runterziehen, für den 72er Fuß ist eh gespindelt und den BFA einfach drauf stecken. Gleiche M200 Welle, gleiches Gehäuse, gleiche Zylinderhaube und gleicher Gadaffi Auspuff. Wenn dem so ist, gönne ich mir auch den 250er BFA. Und was machen die mit dem kurzen 116mm Ding Bearbeitet 13. Januar 2020 von Elias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 vor 28 Minuten hat Elias folgendes von sich gegeben: Und was machen die mit dem kurzen 116mm Ding Je nach Steuerzeit Spacer raus Spacer rein oder bei der Zylinderfuss Bearbeitung gleich noch planen falls nötig. Da empfehle ich die ersten Steckberichte abzuwarten. Weiss ja noch keiner wie wo was. Bin auch gespannt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 28. Januar 2020 Teilen Geschrieben 28. Januar 2020 2 wochen vorbei, gibts neuigkeiten? ich pflanz sonst den m200 drauf 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 28. Januar 2020 Teilen Geschrieben 28. Januar 2020 Bin selber heiss, bis Kalkar müsste es klappen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 29. Januar 2020 Teilen Geschrieben 29. Januar 2020 (bearbeitet) solange kann ich wohl abwarten ein gesteckte variante wäre schön Bearbeitet 29. Januar 2020 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 29. Januar 2020 Teilen Geschrieben 29. Januar 2020 (bearbeitet) -- Bearbeitet 18. Februar 2020 von BKFlash Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 29. Januar 2020 Teilen Geschrieben 29. Januar 2020 vor 1 Stunde hat BKFlash folgendes von sich gegeben: Hm, ich hab auch ein gesteckter BFA288 und macht mir graue Haare. Gesteckt gibts halt nicht außer beim M200. Kannst du das genauer beschreiben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 29. Januar 2020 Teilen Geschrieben 29. Januar 2020 vor einer Stunde hat BKFlash folgendes von sich gegeben: Hm, ich hab auch ein gesteckter BFA288 und macht mir graue Haare. Gesteckt gibts halt nicht außer beim M200. also nix mit GESTECKT MEHR VORRESO ALS GESTECKT M200? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 29. Januar 2020 Teilen Geschrieben 29. Januar 2020 Kann ich noch nicht wirklich sagen und ist auch das falsche Topic. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 29. Januar 2020 Teilen Geschrieben 29. Januar 2020 (bearbeitet) Es ist ganz einfach. Der vorgesehene BFA Auspuff erfüllt nicht die Erwartungen von Bernd. Der ist eher sportlich ausgelegt. So wie Motorhead das eher mag. *g* Was den Motor an sich aber nicht schlecht macht. Der schaut nämlich sehr gut aus. Jetzt basteln wir an einem anderen Auspuff. Hatte AICPX ja auch gemacht. (ääh lassen wir basteln ) Ne SF mit Töpfchen und Leistung *g*...scherz Bearbeitet 29. Januar 2020 von pv211 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 29. Januar 2020 Teilen Geschrieben 29. Januar 2020 (bearbeitet) mich würd ein 250er mit standard m200 auspuffanlagen interessieren, also la sua, falkr, lakers.... warum 288er? warum BFA anlagen? das ist ja dann ein anderer motor, oder? Bearbeitet 29. Januar 2020 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 29. Januar 2020 Teilen Geschrieben 29. Januar 2020 ja, komplett was anderes. Sip hat ihn eh schon im Programm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden