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Der BFA 250 ....Upgradezylinder für M200 Motoren


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Der BFA 250ccm

Neuer Upgradezylinder für m200 Motoren. Es muss lediglich die Zylinderfussausfräsung angepasst werden. Zylinder hat einen 72 mm kolben und ist für 60hub  ausgelegt worden. Kann aber sicherlich auch mit 56.5mm oder  58mm Hub gefahren werden. Vorerst  wird allerdings  noch ein 118mm oder 120mm Pleul für 18mm Kolbenbolzen benötigt. 2Habe aber bereits ein 72mm Kolben mit 16mm Kolbenbolzen da liegen, sobald der Prototyp bei mir ist werden  wir an einer 16mm Kolbenbolzenvariante arbeiten . Auspuffe können alle vom m200 verwendet werden. 

 

Weitere Informationen und Details folgen sobald er fertig ist. 

 

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Nur 3 Jahre später....

Produktpiraterie mehr nicht

 

Aber eh gut dass ich mich schon vor einen halben Jahr entschlossen hab keine mehr für m200 Blöcke zu machen sondern nur mehr welche mit außen liegende  Stehbolzen für unsere Motorblöcke und dies hat spezielle Gründe die hier erst noch rausgefunden werden müssen ;-)

 

Nichts anderes war es ja mit dem 280BFA und mein 300er , ich brauche halt etwas länger mit meinen begrenzten Möglichkeiten .

 

Aber ich sehe es positiv, Konkurrenz belebt den Sport und man liefert einfach besser ab :-P

Man bekommt sogar bestätigt, dass man selbst nicht die falschen Gedanken für Innovationen hat. 

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vor 6 Minuten hat zerstörer ü30 folgendes von sich gegeben:

16 er kolbenbolzen ist garkein Problem fahr ich in meinem arcticat schon seit 2 jahren. Und ist für all diese die eh schon ne Kurbelwelle haben und nur der Kolbenbolzendurchmesser nicht passen würde . 

 

Ist es sinnvoll einen schweren 72er Kolben noch an eine ungewuchtete Kingwelle zu hängen oder müsste man schon upgraden auf Schwermetall in den Wangen?

 

Gibt es schon einen Preisrahmen zu dem Kit?

 

 

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Sehr geil :inlove:

Da kann ich ja Plug&Play mein aufgebohrten M200 runterziehen, für den 72er Fuß ist eh gespindelt und den BFA einfach drauf stecken. Gleiche M200 Welle, gleiches Gehäuse, gleiche Zylinderhaube und gleicher Gadaffi Auspuff. ;-)
 

Wenn dem so ist, gönne ich mir auch den 250er BFA.

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vor 21 Minuten hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben:

Sehr geil :inlove:

Da kann ich ja Plug&Play mein aufgebohrten M200 runterziehen, für den 72er Fuß ist eh gespindelt und den BFA einfach drauf stecken. Gleiche M200 Welle, gleiches Gehäuse, gleiche Zylinderhaube und gleicher Gadaffi Auspuff. ;-)
 

Wenn dem so ist, gönne ich mir auch den 250er BFA.

 

Und was machen die mit dem kurzen 116mm Ding :crybaby:

Bearbeitet von Elias
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vor 28 Minuten hat Elias folgendes von sich gegeben:

 

Und was machen die mit dem kurzen 116mm Ding :crybaby:

Je nach Steuerzeit Spacer raus Spacer rein oder bei der Zylinderfuss Bearbeitung gleich noch planen falls nötig.

Da empfehle ich die ersten Steckberichte abzuwarten. Weiss ja noch keiner wie wo was. Bin auch gespannt ;-)

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  • 2 Wochen später...

Es ist ganz einfach. Der vorgesehene BFA Auspuff erfüllt nicht die Erwartungen von Bernd. Der ist eher sportlich ausgelegt. So wie Motorhead das eher mag. *g*

Was den Motor an sich aber nicht schlecht macht. Der schaut nämlich sehr gut aus.

 

Jetzt basteln wir an einem anderen Auspuff. Hatte AICPX ja auch gemacht. (ääh lassen wir basteln :-D)

 

Ne SF mit Töpfchen und Leistung *g*...scherz

Bearbeitet von pv211
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    • https://www.lambretta-teile.de/Kolbenring-oben-standard-L-ring-PIAGGIO-Vespa-PK-125-XL-XL2 https://www.lambretta-teile.de/Kolbenring-550x25-oben-unten-Vespa-PK-125   Rita
    • wenns nen originaler PK125er Zylinder ist Ring unten 165503 Ring oben 221813   Rita
    • Hab mir beide bestellt.. mal schauen welcher mir besser gefällt. 
    • hatte ich auch angefragt, man macht da Mattierpaste zum Klarlack. Das Problem ist, dass der Mattierer an die Oberfläche wandert, poliert man nach, ist er weg...das wollte ich nicht. Man kann den Glanzgrad auch ein wenig über das Spritzbild des Klarlacks beeinflussen.  
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