Jump to content
Sign in to follow this  
foreveryoung

Pläne Tour, Suche Tips und Gepäckträger für GS 160

Recommended Posts

Hallo, 

 

mit ganz viel Glück schaffe ich es diesen Sommer mal ne Rollertour für eine Woche zu machen. 

 

Vermutlich wirds nur ne Tour in Deutschland, maximal Holland. Aber man weiss ja nie. Termin und Ziel sind völlig offen. 

 

Weiss zwar noch nicht genau was alles mit soll. Aber 2-3 Liter von meinem stinke Öl, evtl. Reserve Kanister, Einmannminizelt, selbst aufblasbare Luma, etc. etc. 

 

Zuerst dachte ich daran das meißte schon mal vorne draufzuschnallen, zumindest alles was breit ist.

 

Normalerweise kommt an den Scooter nur Original Krams aber ich glaube da wird die Suche für was gutes fast vergeben sein. 

 

Bei dem Front Gepäckträger den ich an meiner alten Primavera hatte färbten die 

schwarzen Gummis ab. Das hast Du kaum wegbekommen, da waren regelrechte Abdrücke im Lack. Vielleicht hat da auch jemand einen Tipp wie man das vermeiden kann. 

 

Jedenfalls suche ich ne geile Qualität die halten soll, den Lack soll es nicht kaputt machen und kein Asiamist sein. 

 

Für hinten bin Ich ziemlich ratlos. Ich finde die hohen Gitter im Rücken ziemliche Optikkiller. Am besten noch mit Reserverad. Hinweis: Die 1 Serie hat ne Werkzeugklappe am Füße der Sitzbank Richtung Rücklicht. 

 

Freue mich über Fotos, Links und interessante Zeilen. 

 

Sollte der Tröd hier nicht richtig sein bitte verschieben. Ist ja schon etwas umfangreicher als ne einfache Suche. 

 

 

 

 

Edited by foreveryoung

Share this post


Link to post

Verschoben! Bitte noch etwas in die Forums-Struktur einlesen und Topic entsprechend aufteilen... Reisevorbereitung hier, Gepäckträger-Suche in Suche Vespa Teile (Largeframe-Gepäckräger sind normalerweise untereinander kompatibel), Gepäckträger-Beratung gerne weiter hier. Sieh Dir vor allem auch gerne mal hier an, wie andere verreisen...

 

Gruss, rd. :cheers:

Share this post


Link to post

für den vorderen gepäckträger gibt es so lackschutzfolie, wenn man den nur kurz drauf hat, sollte das zumindest eine verbesserung bringen. generell ist es natürlich immer kritisch das gewicht bei der fahrt da abzustützen. auf lange sicht leidet der lack da unter garantie auf irgedneine art und weise. anders geht es aber kaum. qualitativ nehmen sich die träger selber alle nix.

ich habe meinen vorderen gepäckträger zudem um 100mm nach unten verlängert. so dass er fast bis zum koti geht. wenn man keine px blinker hat und diese mit dem gepäck verdeckt, bringt einem das ein gutes stück an höhe und damit mehr platz zum scheinwerfer, der ansonsten ja gerne mal verdeckt wird. das ist bei tag und bei nacht scheisse.

für hinten kann man sowas nehmen . ob da die klappe dauerhaft nutzbar bleibt müsste man prüfen. ggf ne stebe versetzten oder auf die 0,5 cm³ verzichten :-D

Edited by Cpt.Howdy
  • Like 1

Share this post


Link to post

@Motovespabiene hat sich zu dem Thema so einige Gedanken gemacht und schneidert grossartige Clip On/Clip Off-Lösungen im Auftrag von Hand und nach Farbwünschen. Quali ist absolut topp! Im Moment entwirft sie den Rest der Kollektion, von vorne über Mitte bis hinten... Lammy oder Vespa, sie macht beides. Nur Blechschaltroller. Alles möglichst lackschonend... Tolle Frau! Ist in Kalkar mit einem Stand dabei...

 

 

855771668_Screenshot_20200114-1310242.thumb.png.1a742691bdb35e89514c866afb4b2968.png

1129147133_Screenshot_20200114-1310432.thumb.png.9c1fdcf952ee83a695d687c492736153.png

1820684479_Screenshot_20200114-1313582.thumb.png.8f6372856c9bcd57ab02125406cf98e6.png

1488224868_Screenshot_20200114-1313112.thumb.png.01852a1fde5e1117e4ff3b475365b0c3.png

2031507981_Screenshot_20200114-1312052.thumb.png.9fb5931c93fec825c9898380ead2e41e.png

 

 

  • Like 1

Share this post


Link to post

gewicht vorne stabilisiert.

Lackschutzfolie ist Pflicht

beschränke das Gepäck

1ltr öl -  unterwegs nachkaufen

leichtes Zelt unter 3 od 2.5kg

Themarest xlite neo 6cm dick ist eher besser, als Hotel. kein Witz.

etwas reservesprit in D.   etwas ! 2ltr z.b.

Probepacken !

Campingplätze buchen ist nicht so easy wie Booking in D !! watn Frust. Kein Vegleich zu Profis im Süden. Anreise bis 15.00 und so.

 

Routenplanungsstrategie musst Dir halt zurechtlegen.

 

viel Spass !

  • Like 1

Share this post


Link to post

Zuerst mal lieben Dank für die ersten Beiträge. 

 

Also für vorne kommt für jeden Fall einer drauf, mit Lackschutzfolie. Habe gesehen, die Qualität liegt preislich schon ein Stück auseinander. Werde das mal genau vergleichen. 

Share this post


Link to post
Am 14.1.2020 um 13:35 hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

@Motovespabiene hat sich zu dem Thema so einige Gedanken gemacht und schneidert grossartige Clip On/Clip Off-Lösungen im Auftrag von Hand und nach Farbwünschen. Quali ist absolut topp! Im Moment entwirft sie den Rest der Kollektion, von vorne über Mitte bis hinten... Lammy oder Vespa, sie macht beides. Nur Blechschaltroller. Alles möglichst lackschonend... Tolle Frau! Ist in Kalkar mit einem Stand dabei...

 

 

855771668_Screenshot_20200114-1310242.thumb.png.1a742691bdb35e89514c866afb4b2968.png

1129147133_Screenshot_20200114-1310432.thumb.png.9c1fdcf952ee83a695d687c492736153.png

1820684479_Screenshot_20200114-1313582.thumb.png.8f6372856c9bcd57ab02125406cf98e6.png

1488224868_Screenshot_20200114-1313112.thumb.png.01852a1fde5e1117e4ff3b475365b0c3.png

2031507981_Screenshot_20200114-1312052.thumb.png.9fb5931c93fec825c9898380ead2e41e.png

 

 

 

Sieht nicht schlecht aus... Respect

Share this post


Link to post
Am 14.1.2020 um 07:10 hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

für den vorderen gepäckträger gibt es so lackschutzfolie, wenn man den nur kurz drauf hat, sollte das zumindest eine verbesserung bringen. generell ist es natürlich immer kritisch das gewicht bei der fahrt da abzustützen. auf lange sicht leidet der lack da unter garantie auf irgedneine art und weise. anders geht es aber kaum. qualitativ nehmen sich die träger selber alle nix.

ich habe meinen vorderen gepäckträger zudem um 100mm nach unten verlängert. so dass er fast bis zum koti geht. wenn man keine px blinker hat und diese mit dem gepäck verdeckt, bringt einem das ein gutes stück an höhe und damit mehr platz zum scheinwerfer, der ansonsten ja gerne mal verdeckt wird. das ist bei tag und bei nacht scheisse.

für hinten kann man sowas nehmen . ob da die klappe dauerhaft nutzbar bleibt müsste man prüfen. ggf ne stebe versetzten oder auf die 0,5 cm³ verzichten :-D

 

Musste für das Teil ein extra Loch bohren? 

Share this post


Link to post
Am 14.1.2020 um 23:14 hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

 

Themarest xlite neo 6cm

 

Das Ding hat ja nur gute Kritiken bekommen. Mal schaun. 

 

Als ich vor 8 Jahren das letzte Mal mit meiner PV in der Schweiz und im Schwarzwald in Lütschenbach unterwegs war hatte die Ausrüstung dabei.. 

 

Das Zelt ist geil und zu zweit schon zu eng. 

Die Luma hat die Güteklasse nach 7 Bier schläft man ein und am nächsten Morgen sind die blauen Flecken nicht sehr groß. 

IMG_20200122_213305.jpg

Share this post


Link to post
vor 10 Stunden hat foreveryoung folgendes von sich gegeben:

 

Musste für das Teil ein extra Loch bohren? 

Hab keinen, aber wenn ich mir das Bild anschaue sehe ich, dass der oben am Sitzbank zapfen und unten hinterm Kennzeichen verschraubt wird. Augenscheinlich also nein. Also falls deine Frage auf den hinteren Träger abziehlt. 

Reisekatze finde ich im übrigen essentiell. Sollte man immer dabei haben. 

Share this post


Link to post
vor 6 Stunden hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

Hab keinen, aber wenn ich mir das Bild anschaue sehe ich, dass der oben am Sitzbank zapfen und unten hinterm Kennzeichen verschraubt wird. Augenscheinlich also nein. Also falls deine Frage auf den hinteren Träger abziehlt. 

Reisekatze finde ich im übrigen essentiell. Sollte man immer dabei haben. 

 

Das Ding heisst also Reisekatze. 

Danke 

Share this post


Link to post
Am 22.1.2020 um 22:07 hat foreveryoung folgendes von sich gegeben:

 

Am 23.1.2020 um 12:15 hat foreveryoung folgendes von sich gegeben:

 

Das Ding heisst also Reisekatze. 

Danke 

 

IMG_20200122_213305.jpg

:-D

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.