Zum Inhalt springen

Es steht endlich fest - 2,5 Wochen Sardinien mit der GS 160


foreveryoung

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Meinen Neid hast du! Versuche schon seit Jahren die Kumpels für so eine Tour zu motivieren aber schwierig.

Würde vielleicht noch einen Satz Züge mitnehmen und einen Ersatzschlauch oder zumindest Flickzeug. Gibt so kleine Gaskartuschen zum Aufpumpen oder sogar einen minikompressor falls du eine Batterie hast. Das wiegt nix und braucht auch keinen Großen Platz. So einen Minikompi gibt es bei ATU für 10€ und ist ungefähr so groß wie ein Kaffeebecher.
 

Wünsch dir ne gute Zeit und lass mal hören/sehen wie es war..

Bearbeitet von SaltNPepper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach alles an Kleinzeug wie immer:

 

Leuchtmittel, Züge, Klemmnippel paar Ersatz Schrauben/Muttern, etwas Tüddeldraht, Kabelbinder ( industriequalität), Sicherungssplinte, Panzertape, div Lappen, Einweghandschuhe mehrfach ( schön mit dreckigen Fingern in die Handschuhe dann - Dauerzustand der Finger auf dem Rest der Reise :-D), ZGP ( wenn vorhanden), CDI, Regler, Brems/Kuluhebel usw - braucht alles kaum Platz und dann kommste zumindest weiter ( wenn der Motor nicht geplatzt ist)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so Jungs Danke für die Tips... morgen früh geht`s bei bestem Regenwetter los. CDI und Regler für die flytec (leck mich am Arsch fast 80 Euro) , ZKn, jede Menge Leuchtmittel und Züge sind am Start. Sicherungssplinte hab ich auch noch gefunden.

 

 

 

(in eigener Sache, sollte hier jemand noch GSn Zylinder und SSn Zylinder bei SS auch Kolben, bitte ich um Nachricht,.... mercie .. hab hier nen fast fertigen  Motor von der SS)

Bearbeitet von foreveryoung
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.8.2020 um 21:51 hat foreveryoung folgendes von sich gegeben:

so Jungs Danke für die Tips... morgen früh geht`s bei bestem Regenwetter los. CDI und Regler für die flytec (leck mich am Arsch fast 80 Euro) , ZKn, jede Menge Leuchtmittel und Züge sind am Start. Sicherungssplinte hab ich auch noch gefunden.

 

 

 

(in eigener Sache, sollte hier jemand noch GSn Zylinder und SSn Zylinder bei SS auch Kolben, bitte ich um Nachricht,.... mercie .. hab hier nen fast fertigen  Motor von der SS)

Gute Fahrt und wenig bis keine Pannen! Und nicht vergessen viele Fotos zu machen :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Genau: wie wars ?

 

Und Bilders vom gepackten Roller samt Kommentar wären schön.

Ich werd für grössere Ausritte in Zukunft Ersatzteile daheim parat legen für Schnellversand nach irgendwo.

Wenn man zuviele Kilos live dabei hat, kann das auch Pannen hervorrufen.

 

(Beispiel: mit 45kg auf der SF hat der Dämpfer hinten durchgeschlagen bis in den Gummipuffer. Irgendwann hat der Auspuff dadurch angestanden und ist gerissen....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo, 

Lieben Dank für die Nachfrage! 

 

Es wurde nicht nur Deutschland. Insgesamt wurde Öl für 3800 km verfahren.

 

Dabei ging es von Stuttgart ins Sauerland und von dort aus zur holländischen Küste nach Scheveningen. Dann ging es die Küste hoch nach Texel wo ich ein paar Tage blieb. Von dort aus ging es über den Abschlussdeich und später Groningen über den Landkreis Leer ging es dann wieder nach Deutschland. Nach vielen schönen Hafenstädten drehte Ich dann nach Schwerin wieder in Richtung Heinat ab. 

 

Wen die Reise und die Geschichte dahinter (auch das persönliche) interessiert kann das gerne über die folgenden Links nachlesen. 

 

(Im letzten steht so eine Art Zusammenfassung) 

 

https://m.facebook.com/st

ory.php?story_fbid=194669742162187&id=100048574875668

 

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=195199315442563&id=100048574875668

 

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=195434915419003&id=100048574875668

 

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=195458368749991&id=100048574875668

 

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=195509858744842&id=100048574875668

 

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=196015288694299&id=100048574875668

 

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=196324458663382&id=100048574875668

 

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=197063141922847&id=100048574875668

 

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=197354065227088&id=100048574875668

 

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=197618338533994&id=100048574875668

 

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=197972561831905&id=100048574875668

 

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=198551545107340&id=100048574875668

 

In der Zwischenzeit bin ich in der Nähe von Pfarrkirchen in meinem neuen Job angekommen und freue mich wieder über mein Leben. 

 

Manchmal muss man grosses tun um großes zu bewegen

 

Ich suche noch bei mir in der Gegend Anschluss im Rollerclub. 

 

VIEL SPAß BEIM LESEN

 

Gruß

 

Markus 

Screenshot_20201104_212735_com.facebook.katana.jpg

Bearbeitet von foreveryoung
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 5.11.2020 um 09:33 hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Links gehen zT nicht und Fotos erst recht nicht : /

 

Schei... E... Na dann muss ich das auf öffentlich stellen oder kopieren....  

 

Ich mach das nach und nach

 

ARTBAT @ Bondinho Pão de Açúcar for Cercle von Cercle an auf #SoundCloud
https://soundcloud.app.goo.gl/hRTe

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.11.2020 um 16:49 hat Rö! folgendes von sich gegeben:

sehr geil!!!

Und ich dachte schon ich sei der einzige Rollerfahrer der elektronische Gedöns hört. 

Und das mit Mitte fuffzig. 

 

Was mir aber Kummer bereitet sind die zuen holländischen Grenzen, vor allen Dingen seid dem ich hier im tiefsten Bayern bin. 

Bearbeitet von foreveryoung
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.11.2020 um 00:36 hat foreveryoung folgendes von sich gegeben:

Und ich dachte schon ich sei der einzige Rollerfahrer der elektronische Gedöns hört. 

Und das mit Mitte fuffzig. 

 

Nein, hier, kurz vor 50.

Ich höre zwar auch anderes Zeug, aber mehrheitlich doch elektronisch.

Das Set da oben ist klasse, danke!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information