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Es steht endlich fest - 2,5 Wochen Sardinien mit der GS 160


foreveryoung

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Meinen Neid hast du! Versuche schon seit Jahren die Kumpels für so eine Tour zu motivieren aber schwierig.

Würde vielleicht noch einen Satz Züge mitnehmen und einen Ersatzschlauch oder zumindest Flickzeug. Gibt so kleine Gaskartuschen zum Aufpumpen oder sogar einen minikompressor falls du eine Batterie hast. Das wiegt nix und braucht auch keinen Großen Platz. So einen Minikompi gibt es bei ATU für 10€ und ist ungefähr so groß wie ein Kaffeebecher.
 

Wünsch dir ne gute Zeit und lass mal hören/sehen wie es war..

Bearbeitet von SaltNPepper
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einfach alles an Kleinzeug wie immer:

 

Leuchtmittel, Züge, Klemmnippel paar Ersatz Schrauben/Muttern, etwas Tüddeldraht, Kabelbinder ( industriequalität), Sicherungssplinte, Panzertape, div Lappen, Einweghandschuhe mehrfach ( schön mit dreckigen Fingern in die Handschuhe dann - Dauerzustand der Finger auf dem Rest der Reise :-D), ZGP ( wenn vorhanden), CDI, Regler, Brems/Kuluhebel usw - braucht alles kaum Platz und dann kommste zumindest weiter ( wenn der Motor nicht geplatzt ist)

 

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so Jungs Danke für die Tips... morgen früh geht`s bei bestem Regenwetter los. CDI und Regler für die flytec (leck mich am Arsch fast 80 Euro) , ZKn, jede Menge Leuchtmittel und Züge sind am Start. Sicherungssplinte hab ich auch noch gefunden.

 

 

 

(in eigener Sache, sollte hier jemand noch GSn Zylinder und SSn Zylinder bei SS auch Kolben, bitte ich um Nachricht,.... mercie .. hab hier nen fast fertigen  Motor von der SS)

Bearbeitet von foreveryoung
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Am 29.8.2020 um 21:51 hat foreveryoung folgendes von sich gegeben:

so Jungs Danke für die Tips... morgen früh geht`s bei bestem Regenwetter los. CDI und Regler für die flytec (leck mich am Arsch fast 80 Euro) , ZKn, jede Menge Leuchtmittel und Züge sind am Start. Sicherungssplinte hab ich auch noch gefunden.

 

 

 

(in eigener Sache, sollte hier jemand noch GSn Zylinder und SSn Zylinder bei SS auch Kolben, bitte ich um Nachricht,.... mercie .. hab hier nen fast fertigen  Motor von der SS)

Gute Fahrt und wenig bis keine Pannen! Und nicht vergessen viele Fotos zu machen :thumbsup:

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  • 1 Monat später...

Genau: wie wars ?

 

Und Bilders vom gepackten Roller samt Kommentar wären schön.

Ich werd für grössere Ausritte in Zukunft Ersatzteile daheim parat legen für Schnellversand nach irgendwo.

Wenn man zuviele Kilos live dabei hat, kann das auch Pannen hervorrufen.

 

(Beispiel: mit 45kg auf der SF hat der Dämpfer hinten durchgeschlagen bis in den Gummipuffer. Irgendwann hat der Auspuff dadurch angestanden und ist gerissen....)

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  • 3 Wochen später...

Hallo, 

Lieben Dank für die Nachfrage! 

 

Es wurde nicht nur Deutschland. Insgesamt wurde Öl für 3800 km verfahren.

 

Dabei ging es von Stuttgart ins Sauerland und von dort aus zur holländischen Küste nach Scheveningen. Dann ging es die Küste hoch nach Texel wo ich ein paar Tage blieb. Von dort aus ging es über den Abschlussdeich und später Groningen über den Landkreis Leer ging es dann wieder nach Deutschland. Nach vielen schönen Hafenstädten drehte Ich dann nach Schwerin wieder in Richtung Heinat ab. 

 

Wen die Reise und die Geschichte dahinter (auch das persönliche) interessiert kann das gerne über die folgenden Links nachlesen. 

 

(Im letzten steht so eine Art Zusammenfassung) 

 

https://m.facebook.com/st

ory.php?story_fbid=194669742162187&id=100048574875668

 

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=195199315442563&id=100048574875668

 

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=195434915419003&id=100048574875668

 

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=195458368749991&id=100048574875668

 

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=195509858744842&id=100048574875668

 

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=196015288694299&id=100048574875668

 

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=196324458663382&id=100048574875668

 

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=197063141922847&id=100048574875668

 

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=197354065227088&id=100048574875668

 

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=197618338533994&id=100048574875668

 

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=197972561831905&id=100048574875668

 

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=198551545107340&id=100048574875668

 

In der Zwischenzeit bin ich in der Nähe von Pfarrkirchen in meinem neuen Job angekommen und freue mich wieder über mein Leben. 

 

Manchmal muss man grosses tun um großes zu bewegen

 

Ich suche noch bei mir in der Gegend Anschluss im Rollerclub. 

 

VIEL SPAß BEIM LESEN

 

Gruß

 

Markus 

Screenshot_20201104_212735_com.facebook.katana.jpg

Bearbeitet von foreveryoung
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  • 3 Wochen später...
Am 5.11.2020 um 09:33 hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Links gehen zT nicht und Fotos erst recht nicht : /

 

Schei... E... Na dann muss ich das auf öffentlich stellen oder kopieren....  

 

Ich mach das nach und nach

 

ARTBAT @ Bondinho Pão de Açúcar for Cercle von Cercle an auf #SoundCloud
https://soundcloud.app.goo.gl/hRTe

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Am 26.11.2020 um 16:49 hat Rö! folgendes von sich gegeben:

sehr geil!!!

Und ich dachte schon ich sei der einzige Rollerfahrer der elektronische Gedöns hört. 

Und das mit Mitte fuffzig. 

 

Was mir aber Kummer bereitet sind die zuen holländischen Grenzen, vor allen Dingen seid dem ich hier im tiefsten Bayern bin. 

Bearbeitet von foreveryoung
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Am 29.11.2020 um 00:36 hat foreveryoung folgendes von sich gegeben:

Und ich dachte schon ich sei der einzige Rollerfahrer der elektronische Gedöns hört. 

Und das mit Mitte fuffzig. 

 

Nein, hier, kurz vor 50.

Ich höre zwar auch anderes Zeug, aber mehrheitlich doch elektronisch.

Das Set da oben ist klasse, danke!

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    • um wieviel geht es da bei einer Tankfüllung? Bin Ösianer und tanke immer nur den etwas teureren Sprit - seit ich das mache gibts auch keine Probleme mehr wenn eine Reuse ein paar Jahre nicht bewegt wird...  
    • Also in Spanien kriegst ohnehin höheren Ethanolanteil. bei E10 darf man über eine etwas fettere Düse nachdenken. der Si hielts aus mit circa E15 in Spanien.   Die Dichtungen an der Kuwe könnten aber ein Thema werden.   übrigens: auf dem Col de Izoard und co lief sie mit E10 auf 2760 m.s.l.m. deutlich besser, als auf 2650 mit E5.   nur so erwähnt zum nachdenken.  
    • Die Aufnahmen der Lagerschalen unten waren schon immer zu weit:   Habe ein Standard-Lager mit einem dünnen Blechstreifen, so wie das vorher auch eingesetzt war verbaut. Läuft einwandfrei.   Alternativ kannste natürlich auch das Übermaß Lager von Stoffi verbauen.
    • Schraub den doch mal auf oder bohr die Nieten auf (kann das nicht genau erkennen), dann kann man sehen wie es drinnen aussieht, also Aufbau und - was ich vermute - Rost. 
    • Hab in der GT einen Viton Tankdeckelgummi und die BGM Viton Wedis. Schon öfters mit E10 gefahren und alles wie immer.    Das ist gerade im Bezug auf den Sprit gar nicht so unkritisch. Der Alkoholgehalt war deutlich niedriger. Alkohol verändert aber das stöchiometrische Verhältnis, sprich die Karre läuft mit E10 magerer als mit Sprit von 1970.  Die Klopffestigkeit war damals im übrigen vergleichbar mit heute, bzw. als es noch blei gab sogar besser (ROZ98). Die heutige hohe Klopffestigkeit (z.B. Aral Ultimate ROZ102) wird im Regelfall immer durch die Beimischung einer sauerstoffhaltigen Komponente erreicht. Aral sagt offiziell das sie keine Alkohol beimengen. Wenn man aber genauer liest verwenden sie Ether (früher auch Äther genannt). Das ist aus stöchiometrischer Sicht gesehen aber genauso eine Plörre, die bei gleicher Menge Kraftstoff magerer läuft als Benzin ohne Alkoholanteil.   Lange rede kurzer Sinn; Je mehr Alkohol, desto größer fällt die Anpassung der Vergaserbedüsung aus. Bei E10 würde ich einfach pauschal etwas aufdüsen. In Rennkarren bin ich schon reines Metahnol als auch Methanol mit Nitro gefahren. Dazu habe ich an einem PWK28 alle Bohrungen im Vergaser entsprechend vergrößert, da ein reiner Alkoholbetrieb nahezu die doppelte Menge an Sprit benötigt. Das ist bei den Mikrokanälen für das Bypass System gar nicht so easy. In meinem Volvo 850 habe ich testweise mal E85 gefahren. Da kam die Einspritzung sofort an ihre Grenze der Fördermenge. Kalt kaum noch zu starten weil die Düsen natürlich nicht mal eben die doppelte Menge einspritzen können. Warm lief er dann halbwegs. Würde ich aber nicht zur Nachahmung empfehlen, auch wenn der Motor heute noch tadellos läuft (Volvo hat auch seit Ewigkeiten (1976) eine E10 Freigabe).
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