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Es steht endlich fest - 2,5 Wochen Sardinien mit der GS 160


foreveryoung

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Meinen Neid hast du! Versuche schon seit Jahren die Kumpels für so eine Tour zu motivieren aber schwierig.

Würde vielleicht noch einen Satz Züge mitnehmen und einen Ersatzschlauch oder zumindest Flickzeug. Gibt so kleine Gaskartuschen zum Aufpumpen oder sogar einen minikompressor falls du eine Batterie hast. Das wiegt nix und braucht auch keinen Großen Platz. So einen Minikompi gibt es bei ATU für 10€ und ist ungefähr so groß wie ein Kaffeebecher.
 

Wünsch dir ne gute Zeit und lass mal hören/sehen wie es war..

Bearbeitet von SaltNPepper
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einfach alles an Kleinzeug wie immer:

 

Leuchtmittel, Züge, Klemmnippel paar Ersatz Schrauben/Muttern, etwas Tüddeldraht, Kabelbinder ( industriequalität), Sicherungssplinte, Panzertape, div Lappen, Einweghandschuhe mehrfach ( schön mit dreckigen Fingern in die Handschuhe dann - Dauerzustand der Finger auf dem Rest der Reise :-D), ZGP ( wenn vorhanden), CDI, Regler, Brems/Kuluhebel usw - braucht alles kaum Platz und dann kommste zumindest weiter ( wenn der Motor nicht geplatzt ist)

 

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so Jungs Danke für die Tips... morgen früh geht`s bei bestem Regenwetter los. CDI und Regler für die flytec (leck mich am Arsch fast 80 Euro) , ZKn, jede Menge Leuchtmittel und Züge sind am Start. Sicherungssplinte hab ich auch noch gefunden.

 

 

 

(in eigener Sache, sollte hier jemand noch GSn Zylinder und SSn Zylinder bei SS auch Kolben, bitte ich um Nachricht,.... mercie .. hab hier nen fast fertigen  Motor von der SS)

Bearbeitet von foreveryoung
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Am 29.8.2020 um 21:51 hat foreveryoung folgendes von sich gegeben:

so Jungs Danke für die Tips... morgen früh geht`s bei bestem Regenwetter los. CDI und Regler für die flytec (leck mich am Arsch fast 80 Euro) , ZKn, jede Menge Leuchtmittel und Züge sind am Start. Sicherungssplinte hab ich auch noch gefunden.

 

 

 

(in eigener Sache, sollte hier jemand noch GSn Zylinder und SSn Zylinder bei SS auch Kolben, bitte ich um Nachricht,.... mercie .. hab hier nen fast fertigen  Motor von der SS)

Gute Fahrt und wenig bis keine Pannen! Und nicht vergessen viele Fotos zu machen :thumbsup:

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  • 1 Monat später...

Genau: wie wars ?

 

Und Bilders vom gepackten Roller samt Kommentar wären schön.

Ich werd für grössere Ausritte in Zukunft Ersatzteile daheim parat legen für Schnellversand nach irgendwo.

Wenn man zuviele Kilos live dabei hat, kann das auch Pannen hervorrufen.

 

(Beispiel: mit 45kg auf der SF hat der Dämpfer hinten durchgeschlagen bis in den Gummipuffer. Irgendwann hat der Auspuff dadurch angestanden und ist gerissen....)

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  • 3 Wochen später...

Hallo, 

Lieben Dank für die Nachfrage! 

 

Es wurde nicht nur Deutschland. Insgesamt wurde Öl für 3800 km verfahren.

 

Dabei ging es von Stuttgart ins Sauerland und von dort aus zur holländischen Küste nach Scheveningen. Dann ging es die Küste hoch nach Texel wo ich ein paar Tage blieb. Von dort aus ging es über den Abschlussdeich und später Groningen über den Landkreis Leer ging es dann wieder nach Deutschland. Nach vielen schönen Hafenstädten drehte Ich dann nach Schwerin wieder in Richtung Heinat ab. 

 

Wen die Reise und die Geschichte dahinter (auch das persönliche) interessiert kann das gerne über die folgenden Links nachlesen. 

 

(Im letzten steht so eine Art Zusammenfassung) 

 

https://m.facebook.com/st

ory.php?story_fbid=194669742162187&id=100048574875668

 

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=195199315442563&id=100048574875668

 

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=195434915419003&id=100048574875668

 

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=195458368749991&id=100048574875668

 

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=195509858744842&id=100048574875668

 

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=196015288694299&id=100048574875668

 

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=196324458663382&id=100048574875668

 

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=197063141922847&id=100048574875668

 

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=197354065227088&id=100048574875668

 

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=197618338533994&id=100048574875668

 

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=197972561831905&id=100048574875668

 

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=198551545107340&id=100048574875668

 

In der Zwischenzeit bin ich in der Nähe von Pfarrkirchen in meinem neuen Job angekommen und freue mich wieder über mein Leben. 

 

Manchmal muss man grosses tun um großes zu bewegen

 

Ich suche noch bei mir in der Gegend Anschluss im Rollerclub. 

 

VIEL SPAß BEIM LESEN

 

Gruß

 

Markus 

Screenshot_20201104_212735_com.facebook.katana.jpg

Bearbeitet von foreveryoung
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  • 3 Wochen später...
Am 5.11.2020 um 09:33 hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Links gehen zT nicht und Fotos erst recht nicht : /

 

Schei... E... Na dann muss ich das auf öffentlich stellen oder kopieren....  

 

Ich mach das nach und nach

 

ARTBAT @ Bondinho Pão de Açúcar for Cercle von Cercle an auf #SoundCloud
https://soundcloud.app.goo.gl/hRTe

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Am 26.11.2020 um 16:49 hat Rö! folgendes von sich gegeben:

sehr geil!!!

Und ich dachte schon ich sei der einzige Rollerfahrer der elektronische Gedöns hört. 

Und das mit Mitte fuffzig. 

 

Was mir aber Kummer bereitet sind die zuen holländischen Grenzen, vor allen Dingen seid dem ich hier im tiefsten Bayern bin. 

Bearbeitet von foreveryoung
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Am 29.11.2020 um 00:36 hat foreveryoung folgendes von sich gegeben:

Und ich dachte schon ich sei der einzige Rollerfahrer der elektronische Gedöns hört. 

Und das mit Mitte fuffzig. 

 

Nein, hier, kurz vor 50.

Ich höre zwar auch anderes Zeug, aber mehrheitlich doch elektronisch.

Das Set da oben ist klasse, danke!

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    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
    • Au je das wird interessant.  Ich mag es wenn jemand mit Sachverstand, Zusammenhänge erleutert.   Eine Spreizung kann man in meinem Augen nicht hindrücken, ohne zu lasten des Press Verbands Welle Hubzapfen.   Die HZ Bohrung in Form und Lage ist mit das wichtigste Maß an einer KuWe   Helmut? Ist die Hubzapfen Bohrung hart gerieben oder gefräst, siehst du das? 
    • Hatte ich auch mal eine, leider aber  verkauft.   Ein spaßiges ding
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