Zum Inhalt springen

Es steht endlich fest - 2,5 Wochen Sardinien mit der GS 160


foreveryoung

Empfohlene Beiträge

Ich suche auch immer noch Adressen und Kontakte auf Sardinien von Werkstätten und Privatpersonen die im Notfall beim Schrauben helfen können.

 

Ersatzteile vom SIP sind in 2 Tagen da, falls man was brauchen sollte.

Bearbeitet von foreveryoung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der offiziellen Vespa-Seite kannst Du Dir die Vertragswerkstätten anzeigen lassen, die müssen sich zwar nicht notwendigerweise mit Oldie-Vespas auskennen, aber die Chance ist in Italien vielleicht höher als z.B. in D.

Ansonsten haben einige sardische Vespaclubs zumindest Facebook-Seiten; dort könnte man vielleicht auch Hilferufe in Notfällen posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

Auf der offiziellen Vespa-Seite kannst Du Dir die Vertragswerkstätten anzeigen lassen, die müssen sich zwar nicht notwendigerweise mit Oldie-Vespas auskennen, aber die Chance ist in Italien vielleicht höher als z.B. in D.

Ansonsten haben einige sardische Vespaclubs zumindest Facebook-Seiten; dort könnte man vielleicht auch Hilferufe in Notfällen posten.

 

 

Das ist ja mal ne super Idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten hat foreveryoung folgendes von sich gegeben:

Das ist ja mal ne super Idee

 

Oder Du fährst einfach mal hin und wirst im Zweifel keine Probleme haben.

Habe kürzlich einen Bericht über einen 17-jährigen gelesen, der in den Fünfzigern mit einer Kreidler Florett ohne weitere Vorbereitungen um die halbe Welt gefahren ist.

Da gab es kein Internet, kein Facebook und es ging auch.

Selbst Deutsche sind da sorgloser gewesen.

Und wenn Du dann doch Probleme haben solltest, dann wird es eine nette Aufgabe sein, einfach mal mit Händen und Füßen mit den Einheimischen zu kommunizieren. Im Zweifel wirst Du dann von der italienischen Mama zum besten italienischen Essen eingeladen, während der Cousin Deinen Roller repariert.

Daran denkt man dann noch dreißig Jahre später gerne zurück.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat PX-FL-HH folgendes von sich gegeben:

 

Oder Du fährst einfach mal hin und wirst im Zweifel keine Probleme haben.

Habe kürzlich einen Bericht über einen 17-jährigen gelesen, der in den Fünfzigern mit einer Kreidler Florett ohne weitere Vorbereitungen um die halbe Welt gefahren ist.

Da gab es kein Internet, kein Facebook und es ging auch.

Selbst Deutsche sind da sorgloser gewesen.

Und wenn Du dann doch Probleme haben solltest, dann wird es eine nette Aufgabe sein, einfach mal mit Händen und Füßen mit den Einheimischen zu kommunizieren. Im Zweifel wirst Du dann von der italienischen Mama zum besten italienischen Essen eingeladen, während der Cousin Deinen Roller repariert.

Daran denkt man dann noch dreißig Jahre später gerne zurück.

 

 

Schöne Gedankenreise...  Knüpfe bei Facebook schon mal Kontakte zum Rollerclub im Nachbardorf... 

 

Die Liste der Werkstätten konnte ich aber nicht finden 

 

Bearbeitet von foreveryoung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.7.2020 um 20:53 hat foreveryoung folgendes von sich gegeben:

Hab gestern einen Rollersack für den Beinraum bestellt. Der ist in Anthrazit mit schwarzen Nähten und Gurten. Die Vorbereitung für die Seitensäcke werden angebracht. Ob ich die Beisäcke dazu kaufen und nutzen werde steht in den Sternen. Aber wenn schon dann denn schon.

 

Vorne kommt jetzt ein alter Gepäckträger von der GS 160 drauf der schon verlängert und nochmal verchromt wurde.

 

Hinten kommt ein alter Gepackträger aus den von der GS 150 drauf der noch verbreitert und dann auch nochmal neu verchromt werden soll.

 

Hier schon mal ein paar Fotos.

 

Wenn alles beisammen ist und der Roller beladen kommen noch mal neue Fotos. Aber in dieser Kombi passen mind. 3 x 30 ltr Seesäcke auf den Roller und der Sack im Beinraum bringt auch noch mal was.

 

Dazu kommen noch 3 x 30 ltr Seesäcke von Louis, kosten jeweils unter 10 Euro.

IMG_20200704_183606.jpg

IMG_20200704_183559.jpg

IMG_20200704_183603.jpg

IMG_20200704_181822.jpg

IMG_20200704_181826.jpg

IMG_20200704_181817.jpg

Was nimmst du denn alles mit, oder wanderst komplett aus?

Würde das nochmal komplett überdenken, du hast u.U. zu viel dabei!

 

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon OK so... Mach Dir mal keine Gedanken.. 

 

Nettes Bild... Don Camilo und Peppone hab ich als Kind immer gerne gesehen.  

 

 

das hier ist ja jetzt nicht so schlimm ....da gibt es krassere Beispiele, auch von Leuten die hier seid Jahre und Tag schreiben und auch was drauf haben.

 

Aber es ist schon eine komische Angewohnheit des forums, sich in private Dinge über die Frage hinaus einzumischen.

 

Ich kann verstehen, warum sehr viele in die Facebook Gruppen abwandern, die meisten Mädels wurden ja schon vertrieben.... 

Bearbeitet von foreveryoung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.7.2020 um 07:35 hat Babas folgendes von sich gegeben:

Was nimmst du denn alles mit, oder wanderst komplett aus?

Würde das nochmal komplett überdenken, du hast u.U. zu viel dabei!

 

bis jetzt sehe ich da nur gepäckträger...und 2 sind ja wohl net zuviel 

ich hab meistens zuviel dabei, weil socken, unterbummeln und t-shirts eher vorsorglich eingepackt werden. benutzen tu ich dann hinterher meist nur die hälfte.

aber mit allem drum und dran sieht eine woche bei mir so aus:DSC_3225.thumb.jpg.73df4308f03ebf2dbf55c6d7fe9e2dc7.jpg

Vorne Klamotten, waschzeug, normale schuhe etc.

In der Kiste Öl, spezielles Werkzeug, Teile und Sprit.

In der Seitenbacke Verbandskasten, Warnweste (ist ja mancherlands Vorschrift), werkzeugrolle die eh immer dabei ist

Im Rucksack Wasser und die Thermofutter der Jacke wenn man sie nicht braucht, ist also meistens relativ leer

Hinten Isomatte (da hab ich ne extra fette) Schlafsack, Kissen

 

Im Grunde sieht die kiste bei mir aber auch bei ner 2 Wochentour nicht viel anders aus. Die Füllung der Packtaschen variiert, aber drauf sind die dann ja auch.

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.7.2020 um 20:53 hat foreveryoung folgendes von sich gegeben:

Hinten kommt ein alter Gepackträger aus den von der GS 150 drauf der noch verbreitert und dann auch nochmal neu verchromt werden soll.

 

IMG_20200704_183559.jpg

IMG_20200704_183603.jpg

 

 

 

 

Moin Markus,

 

aber Du bohrst keine Löcher in das Heckblech für den Träger, oder ?

Hab für meine Rally an der Stelle, wo bei Dir die Befestigungspunkte sind ein Flachmaterial über die ganze Breite von der einen zur anderen Lasche, in der Kontur des Heckblechs.

Dann mit 2 Gewindestangen nach unten unter den Rahmen abgespannt. 

Wenn Du auf den hinteren Träger nicht verzichten magst (ich verwende ihn nicht mehr, stört beim Fahren), würde ich es so machen.

 

IMG_3562.thumb.JPG.724837ae145a72143ff17c8da359eff9.JPG

 

Gruß und viel Spaß unterwegs !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich finde ich auch, dass ich nicht überladen bin. Aus dem Alter wo ich mit zwei Unterhosen, einer Hose und zwei T Shirts losfahre sind vorbei. 

 

Vom Anbohren sind wir abgekommen. Auch wenn das damals zeitgemäß war, meine Süße wird es mir danken. 

 

Das Kleinprojekt (Umbau 150 GS Gepäckträger) wäre zu aufwendig geworden.

 

Die Bestellung beim ROLLERSACK wurde erweitert. An den Beinraumsack kommen jetzt noch drei Zusatztaschen. 

 

Wenn Sabine und DHL die Sachen bis Samstag herbekommen machen wir am Samstag eine Anprobe. 

Dann werden neue Bilder eingestellt. 

 

@ Marcus. Das mit dem Gepäckträger überlege ich mir. Danke für Dein Angebot. 

 

Gruß 

 

Markus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.7.2020 um 11:40 hat foreveryoung folgendes von sich gegeben:

Das ist schon OK so... Mach Dir mal keine Gedanken.. 

 

Nettes Bild... Don Camilo und Peppone hab ich als Kind immer gerne gesehen.  

 

 

das hier ist ja jetzt nicht so schlimm ....da gibt es krassere Beispiele, auch von Leuten die hier seid Jahre und Tag schreiben und auch was drauf haben.

 

Aber es ist schon eine komische Angewohnheit des forums, sich in private Dinge über die Frage hinaus einzumischen.

 

Ich kann verstehen, warum sehr viele in die Facebook Gruppen abwandern, die meisten Mädels wurden ja schon vertrieben.... 

 

Danke, ich sehe DC und PP immer noch gerne und das mindestens 1x pro Jahr. einfach ein Klassiker der seinen Charme wie ich finde einfach nicht verliert!

Aber das wird nun auch zu privat.

War ja nur gut gemeint von meiner Seite aus und hat mit einmischen nichts zu tun!

Du hast ja eine wunderbare und kurvenreiche Strecke vor Dir, da wünsche ich jedem (auch Dir) das er diese genießen kann!

 

Also dann schon mal Gute Fahrt und schönes Wetter:thumbsup:

 

Gruß

Stefan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.... Und schon gut, in den letzten Jahren hab nicht nur ich einfach zu viel blöde Kommentare kassiert... Das kommt dann irgendwann raus.  

 

Was ich wirklich noch gebrauchen könnte wäre ein anständiges LÜFTERRAD für meine GS160. Dem Lüra von der Pinasco Fly Tech traue ich 35 Grad im Schatten nicht wirklich zu und dann dieser Riesen Spalt zwischen Gehäuse und Lüra. Da kommt schnell mal Dreck auf die ZGP. 

 

Blöd ist nur, dass die bei GP one nur noch die ganz leichten Lüras mit 220 gramm haben. Da hab ich zu wenig Erfahrung als das ich mich da herantrauen würde. 

Bearbeitet von foreveryoung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun die Produkte von ROLLERSACK die heute eingetroffen sind. 

 

FARBAUSFÜHRUNG IN ANTHRAZIT MIT SCHWARZEN GURTEN. 

 

Der Hauptsack ist für den Beinraum.

 

Zwei Nebensäcke werden links und einer rechts angebracht. 

 

Morgen schicke ich Bilder von der Anprobe. 

 

Tolles Produkt. 

 

Sabine ist Schneidermeisterin und näht alles von Hand. 

 

Ausserdem unterstützt iIMG_20200717_175353.thumb.jpg.3e76afa64d9c05f62f3c80c6057ad183.jpghr damit ein regionales kleines Unternehmen. 

 

Freue mich auf die Anprobe. 

 

Und wenn man von der Qualität sehr überzeugt ist darf man da auch Original druterschreiben. 

 

Top Produkt 

15950022452176565845989007945026.jpg

IMG_20200717_175336.jpg

IMG_20200717_175335.jpg

IMG_20200717_175417.jpg

IMG_20200717_175453.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.7.2020 um 08:35 hat foreveryoung folgendes von sich gegeben:

 

 

Blöd ist nur, dass die bei GP one nur noch die ganz leichten Lüras mit 220 gramm haben. Da hab ich zu wenig Erfahrung als das ich mich da herantrauen würde. 

Ich glaube nicht, dass das pinasco viel mehr als 220g auf die waage bringt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat foreveryoung folgendes von sich gegeben:

Der Roller ist noch nicht fertig aber er würde schon mal zur Probe bepackt. 

 

So oder so ähnlich wird es aussehen. 

 

IMG_20200718_163924.jpg

IMG_20200718_163937.jpg

 

Wo tut man da noch die Beine hin?`Im Erns jetzt, wenn du die Reise(=fahren) einigermassen geniessen willst, pack entweder weniger auf oder schick den Koffer voher ins Hotel. Oder kommt Zelt eh auch noch mit?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sardinien 2015 inkl Zelt usw...

 

Fand aber die Tasche im Mitteltunnel letztlich nicht gut.. kann mann nicht die Knie einnehmen und viel Platz für die Füße war dann auch nicht mehr... Bremsen manchmal auch semi..

 

Losgefahren bin ich mit Allem hinten.. war aber zu hecklastig und nervig zu packen...

post-33638-0-71624300-1443366573_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat foreveryoung folgendes von sich gegeben:

Der Roller ist noch nicht fertig aber er würde schon mal zur Probe bepackt. 

 

So oder so ähnlich wird es aussehen. 

IMG_20200718_163943.jpg

IMG_20200718_163924.jpg

IMG_20200718_163937.jpg

 

Fahr auf jeden Fall Probe so gepackt !

 

Ich komme mit Gewicht vorne gar nicht klar.. Andere wohl..

Beim Oldie ist das dann mM nach noch mal ne andere Nr

 

Und manchen hats schon Dellen vorn eingedrückt..  grad wenn man ne Bodenwelle erwischt - dann kommt schon recht hohe punktuelle Belastung auf jeden Stützfuss am Schild

 

Selbst so ( aktuell grade auf dem Weg aus der Toskana Retour ) geht mir manchmal der wenige Platz f die Füße / Beine auf den Nerv...

 

20200717_143250.jpg

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde gerade in pässen gewicht vorne super, bringt ruhe ins fahrwerk, meiner meinung nach.

das mit den füssen ist richtig. da sollte man schauen das man immer bequem sitzen kann und die bremse immer frei ist. wenn man erst an packsack mim fuss beiseite schieben muss um ans pedal zu kommen, kann das im ernstfall schwierig werden.

hab mir zudem an die adapterplatte für meine durchstiegkiste ne fersenauflage geschraubt. wenn man ferseaufdemtunnelbremser ist unerlässlich ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema hast du sicherlich schon 5x Durchgeblättert?

 

Bei mir hat sich für lange Fahrten herausgestellt, dass ich

- den Tunnel frei haben  ( > Beinbewegung + Fußbremse zugang)

- höchstens einen ganz leichten Rucksack auf den Rücken

- zum Tanken nichts abbauen (Sitzbank frei)

- Leicht an die evtl. Regenkleidung und Tagesverpflegung kommen

will.

 

Gut meine langen Fahren waren mit einer PX & Gepäckträger vorne/hinten.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.7.2020 um 09:30 hat foreveryoung folgendes von sich gegeben:

Du meinst dann ist das eh schnuppe.... Ok

Am 18.7.2020 um 21:47 hat torpedo80 folgendes von sich gegeben:

 

 

Habs heute bestellt.

 

Sehr nett der Gernot, muss es nur bezahlen wenn es passt. Ansonsten geht es wieder zurück. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der RollerSack beladen ist versuche ich den rechten vorderern weiter hoch zu binden. 

 

Habe schon Bilder gesehen wo das super klappt. 

 

Sollte das zu unbequem sein, baue ich den einfach ab. 

 

Ansonsten danke für die vielen Tips. 

 

Da ich schon was auf die Waage bringe ist das Gewicht besser verteilt wenn vor mir was draufkommt. Sollte ne Beule entstehen muss die halt wieder eausgemacht werden. Der Gepäckträger hat zudem die breiten Füsse. 

 

 

 

Bearbeitet von foreveryoung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.7.2020 um 14:28 hat hacki folgendes von sich gegeben:

Sardinien 2015 inkl Zelt usw...

post-33638-0-71624300-1443366573_thumb.jpg

 

Drei jahre früher in Marocco.
cas_72dpi_0114.jpg

Heute pack ich noch intelligenter:

balkan_034.jpg

Satteltaschen (funkt bei Vespa halt nicht gut) und Gepäckrolle und Zelt am Reservereifen.


Auf jeden Fall, die Rohrgepäckträger hab ich aufgegeben. Irgend wann brechen die oder die Spanner lockern sich, alles nicht so optimal. Für zwei Wochen Sardegna wirds schon reichen.
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information