Der Ring für die Kickstarterglocke ist nach Erhitzen des Gehäuses easy reingegangen. Allerdings ging danach die Glocke nur noch schwer ins Gehäuse und war per Hand kaum noch zu drehen.
Also habe ich das vorsichtig ausgeschliffen:
Jetzt sitzt es zwar stramm, aber lässt sich leicht drehen.
Immer wieder krass, wie viel aufwändiger das ist im Vergleich mit PX.
Schönes Projekt, bin gespannt auf die Fahreigenschaften!
Das Grundproblem der Sprintgabel, das starke Eintauchen wird mit der Geometrie aber nicht gelöst, oder?
Der Anlenkpunkt des Dämpfers sitzt immer noch vor der Achsmitte wodurch lange Hebel entstehen und schon kleine Bremskräfte ein starkes Abtauchen bewirken. Eine große Bremsscheibe verstärkt das m.E. Noch, oder sehe ich das falsch?
Ständer ist wieder montiert. Ich dachte, ich gönne der Hoffmann neue Ständerfedern, da ich noch fast neue liegen hatte. Die haben aber im verbauten Zustand Kontakt mit dem Ständer gehabt.
Die Federn für Wideframe sind also doch nicht alle gleich.
Hier mal der Vergleich:
Und noch ein Eindruck aus der Lackierkabine
Moin
ich bin immer noch unzufrieden mit meiner Stussdämpfung von meiner T4 (Mittlerweile seit 14 JAhren :D )
Frage: Wie viele verschiedene Varianten von der Feder gibts eigentlich mittlerweile? Original, Stoffi, Ape: Kenn ich mittlerweile.
Ich glaube ich muss da mal was anderes Probieren zum BMG-Dämpfer, alles zu hart, es schlägt mir fast den Lenker aus der hand bei nem schlagloch...
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