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Vespa v50 erste Serie Umbau auf 12v elektronische Zündung


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Hallo wer kann mir weiter helfen ?!

 

Ich habe hier eine v50 erste Serie Bj.65

und würde gerne den Orginal Motor auch verwenden da der Motor doch ein bisschen anders ist wie die Nachfolgenden Motore .

Geplanter Umbau wäre 75ccm und pk Zündung Polrad habe ich eins von einer Spezial 19 er Konus Zylinder habe ich schon mit kleinem Fuß. Was ist mit dem Polrad?Denke des muss man abdrehen !

Auf einer Seite oder beidseitig? Was ist noch anders an dem Block?

Für paar antworten wäre ich sehr dankbar.

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Ein PKS Lüfterrad braucht man, soweit ich mich erinnere, nur an den Lüfterflügeln etwas abdrehen. Mit einem Spacer halt entsprechend weniger. Irgendwer meinte letztens zu mir, dass es bei SIP eine neue Zündung für die 1.Serie gäbe – da das für mich aber wenig relevant war, hab ich's wieder vergessen.

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    • Vielleicht haben die auch gerade alle Hände voll zu tun um Regale einzuräumen?   Mein Einblick zeigt eher, dass mangelnde Erreichbarkeit einem Personalmangel oder dämlicher Organisationen geschuldet ist als mangelndem Einsatz der ausführenden Ebene.
    • Frag doch mal bei Rita hier im Forum an. Vielleicht kann Rita da etwas machen. Frankfurt wäre für dich erreichbar.
    • hab ich schon probiert, leider mauern bis jetzt alle Ämter und verweigern das Telefon abzunehmen.... Solche Leute würd ich auch gern in derem privaten Leben gern mal ne halbe Stunde an der leeren Kasse stehen lassen bevor ich die abkassiere ^^
    • Weil mir kein Reifenmonteur meine 90/90 K80 montieren wollte, bzw. ich denen auch nicht traute und einige erst sagten sie hätten 10"-Montiermaschinen, aber dann tatsächlich keine da war, hab ich das selbst gemacht. Dem größten lokalen Vespa- und Rollerladen sind scheinbar schon 2 der SIP-Felgen hops gegangen. Da ich schon mal vor 30 Jahren als Mechaniker u. Reifenmonteur auf meine einteilige Vespafelge damals einen Metzeler aufgezogen habe (mit 2 anderen Monteuren zur Unterstützung), dachte ich mir "mach' ich's mir halt selbst" ;)  Den ersten K80 hab ich auf meine alte "Alu"-Felge (die heißt so) mit Montiereisen und Schonern selbst aufgezogen, war mühsam aber hat geklappt. Der Trick war, den Reifen mit der Heißluftpistole vorher richtig gut warm zu machen (waren sicher 50-60°) Für die SIP-FElge hab ich bei besagter Werkstatt dann vereinbart, dass ich die Montiermaschine selbst bediene. Reifen vorher wieder mit der Heißluftpistole vorgeheizt, richtig viel gute Montierpaste drauf und Augen zu und durch. REspekteinflößende Tätigkeit, aber es hat gut geklappt. Auf die Finger aufpassen! Ich hab das dann noch mal für einen Freund gemacht, aber zu oft brauch ich das nicht.     Icst bei mir auch so. Das SIP-Schraubventill scheint ein Schwachpunkt zu sein, bei mir ist der Dichtgummi am Sitz nach 1 Jahr schon etwas porös.  
    • Was sagt der SiP dazu, nur bis '89 möglich!
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