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Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

leider nein, ist erst ein paar Tage vor dem Event zu mir durchgedrungen...

 

Du kannst ja was wirklich Wildes basteln :inlove: bei dem "Reglement" ist ja echt alles drin. Das motiviert doch schon oder? :-)

 

ich werde versuchen wenigstens den Sprinter-Rahmen nächstes Jahr mehrfach zu nutzen, wenn ich ihn denn fertig bekomme im Winter und wenn denn wieder Veranstaltungen laufen...Wir wollten ja schon dieses Jahr eine kleine 50ccm Challenge machen auf einer Radrennbahn aber auch das ist ausgefallen....

 

ob der ganze Mist 2021 schon weg bzw im Griff ist ist halt die Frage...hoffen und Schrauben bleibt da wohl nur. Wenigstens am Ring wirds wohl noch das ein oder andere Rennen geben nur halt leider nicht mit der Ciao :-D

 

cheers! momo

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Danke Daniel für die Bilder, sieht genau aus wie der 42er Evo ten, die 42er 2-Ring Pinascos hatten auch schon immer geteilte Neben-ÜS.

 

Was baust du damit?

 

kannst du bitte mal von oben am Kolben markieren wo der Ringpin sitzt? das wäre evtl nen brauchbarer Conversion-Kolben :-)

 

cheers

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  • 5 Monate später...

Lackiert ist mein Sprinter schon mal, jetzt wartet er auf Tankentrostung.

Dann kann es ans zusammen bauen gehen. 

 

IMG_6732.thumb.JPG.ab1987115d75dfbac87b8118d07f43f7.JPG

IMG_6733.thumb.JPG.ead1d716e9ad76a606ad8ba7015a9821.JPG

 

so nen 2020 NEW  Pinasco BigBore 46mm hab ich jetzt in meiner Alltags kiste drin. Bin aber noch nicht gefahren.

 

Bilder usw... gibts im PMT Forum.  Oder ich Stell es hier auch mal rein in einem extra Thread. 

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vor einer Stunde hat ruckusbmx folgendes von sich gegeben:

Steht doch auch hier im 1. Post :cheers:

Hab ich gesehen. Las sich halt so, als hätte das zu dem Zeitpunkt noch nicht ganz festgestanden. Also mach was du willst, Hauptsache der Rahmen ist Piaggio und der Motor sieht zumindest in etwa aus wie ein orginales Gehäuse, richtig? Mit dem Reglement kannste aber auch gleich das MP-one mit Big Deps vorschreiben :whistling:

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
vor einer Stunde hat danielniehaus folgendes von sich gegeben:

wird aber eng mit dem vergaser

 

Im Ciao-Rahmen wird das vermutlich nicht passen. Ist dann wohl nur nutzbar in Verbindung mit einem Zubehör-Rahmenunterbau für Bravo u. a. Modelle.  

Bearbeitet von sidewalksurfer
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  • 2 Wochen später...
Am 21.2.2021 um 17:05 hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Im Ciao-Rahmen wird das vermutlich nicht passen. Ist dann wohl nur nutzbar in Verbindung mit einem Zubehör-Rahmenunterbau für Bravo u. a. Modelle.  

Nett, was brauch man denn da fürn Membranblock? Generell könnte man sich eh mal was für größere Vergaser aufm Origehäuse überlegen.

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    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
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