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Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

leider nein, ist erst ein paar Tage vor dem Event zu mir durchgedrungen...

 

Du kannst ja was wirklich Wildes basteln :inlove: bei dem "Reglement" ist ja echt alles drin. Das motiviert doch schon oder? :-)

 

ich werde versuchen wenigstens den Sprinter-Rahmen nächstes Jahr mehrfach zu nutzen, wenn ich ihn denn fertig bekomme im Winter und wenn denn wieder Veranstaltungen laufen...Wir wollten ja schon dieses Jahr eine kleine 50ccm Challenge machen auf einer Radrennbahn aber auch das ist ausgefallen....

 

ob der ganze Mist 2021 schon weg bzw im Griff ist ist halt die Frage...hoffen und Schrauben bleibt da wohl nur. Wenigstens am Ring wirds wohl noch das ein oder andere Rennen geben nur halt leider nicht mit der Ciao :-D

 

cheers! momo

  • Like 2
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Danke Daniel für die Bilder, sieht genau aus wie der 42er Evo ten, die 42er 2-Ring Pinascos hatten auch schon immer geteilte Neben-ÜS.

 

Was baust du damit?

 

kannst du bitte mal von oben am Kolben markieren wo der Ringpin sitzt? das wäre evtl nen brauchbarer Conversion-Kolben :-)

 

cheers

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  • 5 Monate später...

Lackiert ist mein Sprinter schon mal, jetzt wartet er auf Tankentrostung.

Dann kann es ans zusammen bauen gehen. 

 

IMG_6732.thumb.JPG.ab1987115d75dfbac87b8118d07f43f7.JPG

IMG_6733.thumb.JPG.ead1d716e9ad76a606ad8ba7015a9821.JPG

 

so nen 2020 NEW  Pinasco BigBore 46mm hab ich jetzt in meiner Alltags kiste drin. Bin aber noch nicht gefahren.

 

Bilder usw... gibts im PMT Forum.  Oder ich Stell es hier auch mal rein in einem extra Thread. 

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vor einer Stunde hat ruckusbmx folgendes von sich gegeben:

Steht doch auch hier im 1. Post :cheers:

Hab ich gesehen. Las sich halt so, als hätte das zu dem Zeitpunkt noch nicht ganz festgestanden. Also mach was du willst, Hauptsache der Rahmen ist Piaggio und der Motor sieht zumindest in etwa aus wie ein orginales Gehäuse, richtig? Mit dem Reglement kannste aber auch gleich das MP-one mit Big Deps vorschreiben :whistling:

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
vor einer Stunde hat danielniehaus folgendes von sich gegeben:

wird aber eng mit dem vergaser

 

Im Ciao-Rahmen wird das vermutlich nicht passen. Ist dann wohl nur nutzbar in Verbindung mit einem Zubehör-Rahmenunterbau für Bravo u. a. Modelle.  

Bearbeitet von sidewalksurfer
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  • 2 Wochen später...
Am 21.2.2021 um 17:05 hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Im Ciao-Rahmen wird das vermutlich nicht passen. Ist dann wohl nur nutzbar in Verbindung mit einem Zubehör-Rahmenunterbau für Bravo u. a. Modelle.  

Nett, was brauch man denn da fürn Membranblock? Generell könnte man sich eh mal was für größere Vergaser aufm Origehäuse überlegen.

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    • Hatte nie geschrieben, dass das gegen einreißen der Laschen hilft. Körperschall wird da sicher verbessert. Das Schaukeln mit einreißen muss ja durch eine X-Komponente initiert werden. Evtl durch den Staudruck in der Biegung, bevor es in die Box geht.  Hab nur Boxen mit ESD. Entweder fungiert der als Gegengewicht zum Diffusor. Wenn es durch das reine Eigengewicht kommen würde, müssten ja Alle Boxen mit ESD ein Thema haben. Aber meine PD-Box bin ich jetzt sicher 6000KM gefahren ohne irgendwas...
    • Vielleicht haben die auch gerade alle Hände voll zu tun um Regale einzuräumen?   Mein Einblick zeigt eher, dass mangelnde Erreichbarkeit einem Personalmangel oder dämlicher Organisationen geschuldet ist als mangelndem Einsatz der ausführenden Ebene.
    • Frag doch mal bei Rita hier im Forum an. Vielleicht kann Rita da etwas machen. Frankfurt wäre für dich erreichbar.
    • hab ich schon probiert, leider mauern bis jetzt alle Ämter und verweigern das Telefon abzunehmen.... Solche Leute würd ich auch gern in derem privaten Leben gern mal ne halbe Stunde an der leeren Kasse stehen lassen bevor ich die abkassiere ^^
    • Weil mir kein Reifenmonteur meine 90/90 K80 montieren wollte, bzw. ich denen auch nicht traute und einige erst sagten sie hätten 10"-Montiermaschinen, aber dann tatsächlich keine da war, hab ich das selbst gemacht. Dem größten lokalen Vespa- und Rollerladen sind scheinbar schon 2 der SIP-Felgen hops gegangen. Da ich schon mal vor 30 Jahren als Mechaniker u. Reifenmonteur auf meine einteilige Vespafelge damals einen Metzeler aufgezogen habe (mit 2 anderen Monteuren zur Unterstützung), dachte ich mir "mach' ich's mir halt selbst" ;)  Den ersten K80 hab ich auf meine alte "Alu"-Felge (die heißt so) mit Montiereisen und Schonern selbst aufgezogen, war mühsam aber hat geklappt. Der Trick war, den Reifen mit der Heißluftpistole vorher richtig gut warm zu machen (waren sicher 50-60°) Für die SIP-FElge hab ich bei besagter Werkstatt dann vereinbart, dass ich die Montiermaschine selbst bediene. Reifen vorher wieder mit der Heißluftpistole vorgeheizt, richtig viel gute Montierpaste drauf und Augen zu und durch. REspekteinflößende Tätigkeit, aber es hat gut geklappt. Auf die Finger aufpassen! Ich hab das dann noch mal für einen Freund gemacht, aber zu oft brauch ich das nicht.     Icst bei mir auch so. Das SIP-Schraubventill scheint ein Schwachpunkt zu sein, bei mir ist der Dichtgummi am Sitz nach 1 Jahr schon etwas porös.  
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