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So wahnsinnig viel hat die Zündung im Grunde nicht gebracht.Hatte den Motor letzten Sommer ursprünglich ja extra mit Kontaktzündung aufgebaut.Im Gegensatz zum ele Polrad wiegt das der  Kontaktzündung in gewuchtet mit knapp über 600 Gramm nur die Hälfte.Plus Kupplung kommt da ganz schön Gewicht zusammen.Hätte ich persönlich schiss das auf dem Prüfstand bis 13000 drehen zu lassen.So dünn und lang wie der Kurbelwellenstumpf ist.Das Schwungrad der hpi ist nochmal 200 Gramm leichter.

Bearbeitet von käthe 1963
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HPI ist aber dann ohne Lüra. Oder habt ihr da was Gebaut um den Zylinder zu Kühlen? 

Zündverstellung hast in dem Drehzahlbereich keine mehr. Bringt bei Vario Glaube ich nicht wirklich was, bei Mono ein bisschen unten raus.

Lange läuft sowas ja nicht ohne zwangsbeatmung

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@käthe 1963 gibst die Alufußrasten-Dinger irgendwo zu kaufen oder ist das one-off? und wie ist das auf der anderen Seite gelöst? Bitte Danke :-)

 

@ all the others: was wird wo gebastelt?? Hatte schon etwas Teilnahme hier erhofft! :cheers:

 

Bei mir 3 Rollermotoren, ein SF Chassis und 4 Cross-Moped-Kisten im Aufbau/Umbau...erste Cross Rennen stehen bald an.

Aber Bock hab ich schonmal weiterzumachen :-D

 

Gott sei Dank ist noch was Zeit bis August...:rotwerd:

 

Cheers! momo

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Einzel Anfertigung ;)Auf der linken Seite einfach auf die untere Bohrung vom Getriebe.Quasi die m10er Schraube durch die Raste ersetzt.Rechts ist das dann auf gleicher Höhe.Falls doch das Vario Geraffel dran kommt,hängt natürlich der Wandler im Weg.Dann muss ich mir was anderes überlegen.Grosse Problem ist bei mir das die Mono Kupplung maximal fünf Läufe hält bis sie mir um die Ohren fliegt.Vario rutscht irgendwas in reso schlagartig durch.Mega nervig.Keine Ahnung was da los ist.

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vor 37 Minuten hat käthe 1963 folgendes von sich gegeben:

Einzel Anfertigung ;)Auf der linken Seite einfach auf die untere Bohrung vom Getriebe.Quasi die m10er Schraube durch die Raste ersetzt.Rechts ist das dann auf gleicher Höhe.Falls doch das Vario Geraffel dran kommt,hängt natürlich der Wandler im Weg.Dann muss ich mir was anderes überlegen.Grosse Problem ist bei mir das die Mono Kupplung maximal fünf Läufe hält bis sie mir um die Ohren fliegt.Vario rutscht irgendwas in reso schlagartig durch.Mega nervig.Keine Ahnung was da los ist.

 

Ich würde sagen, da sind fast 14PS los !!

 

geile sache  :thumbsup:

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vor 2 Stunden hat käthe 1963 folgendes von sich gegeben:

Einzel Anfertigung ;)Auf der linken Seite einfach auf die untere Bohrung vom Getriebe.Quasi die m10er Schraube durch die Raste ersetzt.Rechts ist das dann auf gleicher Höhe.Falls doch das Vario Geraffel dran kommt,hängt natürlich der Wandler im Weg.Dann muss ich mir was anderes überlegen.Grosse Problem ist bei mir das die Mono Kupplung maximal fünf Läufe hält bis sie mir um die Ohren fliegt.Vario rutscht irgendwas in reso schlagartig durch.Mega nervig.Keine Ahnung was da los ist.

Wenn der Riemen mit der Vario erst im Reso anfängt zu rutschen, würde ich sagen, daß die Gegendruckfeder zu schlapp ist. Hast Du schon die Malossi drin?

Vielleich paßt ja eine stärkere Feder aus dem 50ccm Scootermatik-Bereich.

Die haben ja nochmal etwas mehr als 14 PS.

Bearbeitet von DR. Cut
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Kannst ja eine Rollr Clutch verbauen modifiziert von Doria.

Weiß nur nicht ob er noch welche baut.  Wird dann vorne auch eine länger Laufhülse benötigt um einen 17mm breiten Riemen zu fahren.

Oder eben mit 13mm Standard. Durch die Nut-Führung wird schlagartiges hochschalten verhindert. 

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eigentlich natürlich leider geil...aber die Durchbrüche zu den ÜS finde ich nicht so cool, ob die O-Ringabdichtung oben am Kopf reicht?...sollte man auf jeden fall Abdrücken so ein Aggregat... ist natürlich Gemecker auf hohem Niveau....

 

Soweit ich weiß ist Bastis Auslass-Flansch-DM noch original @käthe 1963 ?....damit sind also 14 ps drin... Krümmer DM ist also, obwohl ja mickrig bei der Ciao, wohl nicht das Limitierende :-)

 

cheers momo

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Die Senkungen oben an den 3 Stehbolzen sind für O-Ringe...ist bei einigen Zylindern so gemacht zb beim alten MR 2000 wo die Stehbolzen in den boyesen Ports frei stehen... nicht ideal da da zumeist schon M7er Gewinde auf der Höhe  ist... wenns nur glatter Stehbolzen wäre kann man das schon machen, passender O-Ring vorausgesetzt.... Ideal ist sicher anders...

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Jepp für mich auch die Motivation...Kram verbauen der rumliegt und mal richtig wildes Zeug bauen was man (ich...) dann doch nicht auf der Straße bewegen würde :-P

 

der Kopf oben würde die O-Ringe nicht flächig drücken so weit außen wie die Bohrungen sitzen, letzere sehen auch vom Durchmesser eher groß gewählt aus...

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vor 2 Stunden hat momo folgendes von sich gegeben:

Jepp für mich auch die Motivation...Kram verbauen der rumliegt und mal richtig wildes Zeug bauen was man (ich...) dann doch nicht auf der Straße bewegen würde :-P

 

Seh ich bei mir auch so :inlove:

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das ist ja unten, ist komplett wurscht! verschleifen und dann eben noch auf den H-Kolben evtl. etwas durchhonen! und los :cheers:

vor 14 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

 

Seh ich bei mir auch so :inlove:

 

bist du dabei Kebra, oder ist das ne allgemeine Einstellung ;-)?

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vor 3 Stunden hat Ringracer1975 folgendes von sich gegeben:

Was man alles beim rumkramen im Regal findet. Aber die Laufbahn sieht übel aus. Ob man das Retten kann. 

Komisch ist das auf dem Zylinder B steht und Kolben hab ich C drin und im Karton einen neuen H-Kolben.

 

IMG_6166.JPG

IMG_6165.JPG

IMG_6168.JPG

Da laufen keine Kolbenringe mehr drüber, einfach glatt machen und gut ist.

Kannste noch lange so fahren.

Wie mein Vorschreiber schon geschrieben hatte :thumbsup:.

 

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vor 4 Stunden hat momo folgendes von sich gegeben:

bist du dabei Kebra, oder ist das ne allgemeine Einstellung ;-)?

Aus finanziellen und Führerscheintechnischen Umständen leider nur allgemein :???:

 

Ich hätte aber sicher meinen Spaß :-D:wheeeha::rotwerd:

 

Bearbeitet von Kebra
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