Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

So wahnsinnig viel hat die Zündung im Grunde nicht gebracht.Hatte den Motor letzten Sommer ursprünglich ja extra mit Kontaktzündung aufgebaut.Im Gegensatz zum ele Polrad wiegt das der  Kontaktzündung in gewuchtet mit knapp über 600 Gramm nur die Hälfte.Plus Kupplung kommt da ganz schön Gewicht zusammen.Hätte ich persönlich schiss das auf dem Prüfstand bis 13000 drehen zu lassen.So dünn und lang wie der Kurbelwellenstumpf ist.Das Schwungrad der hpi ist nochmal 200 Gramm leichter.

Bearbeitet von käthe 1963
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HPI ist aber dann ohne Lüra. Oder habt ihr da was Gebaut um den Zylinder zu Kühlen? 

Zündverstellung hast in dem Drehzahlbereich keine mehr. Bringt bei Vario Glaube ich nicht wirklich was, bei Mono ein bisschen unten raus.

Lange läuft sowas ja nicht ohne zwangsbeatmung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@käthe 1963 gibst die Alufußrasten-Dinger irgendwo zu kaufen oder ist das one-off? und wie ist das auf der anderen Seite gelöst? Bitte Danke :-)

 

@ all the others: was wird wo gebastelt?? Hatte schon etwas Teilnahme hier erhofft! :cheers:

 

Bei mir 3 Rollermotoren, ein SF Chassis und 4 Cross-Moped-Kisten im Aufbau/Umbau...erste Cross Rennen stehen bald an.

Aber Bock hab ich schonmal weiterzumachen :-D

 

Gott sei Dank ist noch was Zeit bis August...:rotwerd:

 

Cheers! momo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einzel Anfertigung ;)Auf der linken Seite einfach auf die untere Bohrung vom Getriebe.Quasi die m10er Schraube durch die Raste ersetzt.Rechts ist das dann auf gleicher Höhe.Falls doch das Vario Geraffel dran kommt,hängt natürlich der Wandler im Weg.Dann muss ich mir was anderes überlegen.Grosse Problem ist bei mir das die Mono Kupplung maximal fünf Läufe hält bis sie mir um die Ohren fliegt.Vario rutscht irgendwas in reso schlagartig durch.Mega nervig.Keine Ahnung was da los ist.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten hat käthe 1963 folgendes von sich gegeben:

Einzel Anfertigung ;)Auf der linken Seite einfach auf die untere Bohrung vom Getriebe.Quasi die m10er Schraube durch die Raste ersetzt.Rechts ist das dann auf gleicher Höhe.Falls doch das Vario Geraffel dran kommt,hängt natürlich der Wandler im Weg.Dann muss ich mir was anderes überlegen.Grosse Problem ist bei mir das die Mono Kupplung maximal fünf Läufe hält bis sie mir um die Ohren fliegt.Vario rutscht irgendwas in reso schlagartig durch.Mega nervig.Keine Ahnung was da los ist.

 

Ich würde sagen, da sind fast 14PS los !!

 

geile sache  :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat käthe 1963 folgendes von sich gegeben:

Einzel Anfertigung ;)Auf der linken Seite einfach auf die untere Bohrung vom Getriebe.Quasi die m10er Schraube durch die Raste ersetzt.Rechts ist das dann auf gleicher Höhe.Falls doch das Vario Geraffel dran kommt,hängt natürlich der Wandler im Weg.Dann muss ich mir was anderes überlegen.Grosse Problem ist bei mir das die Mono Kupplung maximal fünf Läufe hält bis sie mir um die Ohren fliegt.Vario rutscht irgendwas in reso schlagartig durch.Mega nervig.Keine Ahnung was da los ist.

Wenn der Riemen mit der Vario erst im Reso anfängt zu rutschen, würde ich sagen, daß die Gegendruckfeder zu schlapp ist. Hast Du schon die Malossi drin?

Vielleich paßt ja eine stärkere Feder aus dem 50ccm Scootermatik-Bereich.

Die haben ja nochmal etwas mehr als 14 PS.

Bearbeitet von DR. Cut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja eine Rollr Clutch verbauen modifiziert von Doria.

Weiß nur nicht ob er noch welche baut.  Wird dann vorne auch eine länger Laufhülse benötigt um einen 17mm breiten Riemen zu fahren.

Oder eben mit 13mm Standard. Durch die Nut-Führung wird schlagartiges hochschalten verhindert. 

31590020_1130327820451350_9119454010342899712_n.jpg

31841910_1130327760451356_5638999409166385152_n.jpg

35376889_1162824243868374_6199782427032813568_n.jpg

44416482_1308298645987599_6446736123065532416_n.jpg

10463055_677753465708790_8809002886582764017_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich natürlich leider geil...aber die Durchbrüche zu den ÜS finde ich nicht so cool, ob die O-Ringabdichtung oben am Kopf reicht?...sollte man auf jeden fall Abdrücken so ein Aggregat... ist natürlich Gemecker auf hohem Niveau....

 

Soweit ich weiß ist Bastis Auslass-Flansch-DM noch original @käthe 1963 ?....damit sind also 14 ps drin... Krümmer DM ist also, obwohl ja mickrig bei der Ciao, wohl nicht das Limitierende :-)

 

cheers momo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Senkungen oben an den 3 Stehbolzen sind für O-Ringe...ist bei einigen Zylindern so gemacht zb beim alten MR 2000 wo die Stehbolzen in den boyesen Ports frei stehen... nicht ideal da da zumeist schon M7er Gewinde auf der Höhe  ist... wenns nur glatter Stehbolzen wäre kann man das schon machen, passender O-Ring vorausgesetzt.... Ideal ist sicher anders...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp für mich auch die Motivation...Kram verbauen der rumliegt und mal richtig wildes Zeug bauen was man (ich...) dann doch nicht auf der Straße bewegen würde :-P

 

der Kopf oben würde die O-Ringe nicht flächig drücken so weit außen wie die Bohrungen sitzen, letzere sehen auch vom Durchmesser eher groß gewählt aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat momo folgendes von sich gegeben:

Jepp für mich auch die Motivation...Kram verbauen der rumliegt und mal richtig wildes Zeug bauen was man (ich...) dann doch nicht auf der Straße bewegen würde :-P

 

Seh ich bei mir auch so :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja unten, ist komplett wurscht! verschleifen und dann eben noch auf den H-Kolben evtl. etwas durchhonen! und los :cheers:

vor 14 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

 

Seh ich bei mir auch so :inlove:

 

bist du dabei Kebra, oder ist das ne allgemeine Einstellung ;-)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Ringracer1975 folgendes von sich gegeben:

Was man alles beim rumkramen im Regal findet. Aber die Laufbahn sieht übel aus. Ob man das Retten kann. 

Komisch ist das auf dem Zylinder B steht und Kolben hab ich C drin und im Karton einen neuen H-Kolben.

 

IMG_6166.JPG

IMG_6165.JPG

IMG_6168.JPG

Da laufen keine Kolbenringe mehr drüber, einfach glatt machen und gut ist.

Kannste noch lange so fahren.

Wie mein Vorschreiber schon geschrieben hatte :thumbsup:.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat momo folgendes von sich gegeben:

bist du dabei Kebra, oder ist das ne allgemeine Einstellung ;-)?

Aus finanziellen und Führerscheintechnischen Umständen leider nur allgemein :???:

 

Ich hätte aber sicher meinen Spaß :-D:wheeeha::rotwerd:

 

Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das Thema gehe ich auch gerade an bzw. bin am überlegen ob PX 80 oder PK 50 auf 125ccm mit SIP Teile. Hoffe es ist ok wenn ich hier was dazu schreibe? Vom Bj her sind beide unter 89 also wäre es möglich mit dem SIP kit. Was mich am PX kit stört ist der optisch schlechter Gusszylinder (Kanäle). Oder täuscht das Bild? Die 80iger Primär und den kurzen 48 Hub finde ich jetzt auch nicht besonders gut. Bei Veränderung  dieser Teile erlischt sicher das Gutachten....aber ist ja innerhalb des Motors. Aber der Zylinderkit Kit mit dem 24Si wäre schon  mal besser als der Serien 125ccm Zylinder mit 20 SI. Ein gebrauchter T5 Motor ist mir zu teuer...und 80iger Blöcke hab ich mehrere zur Auswahl. Beim PK Kit gibt es leider keinen einzelnen Zylinder und im Kit sind mir zu viele Teile die ich eh schon habe. Ich denke es wird die PX mit 125 Zyl.Kit und 24Si. Dann hab ich etwas mehr Raum zum spielen und die 48 Welle ist nicht übel.   Bin gespannt wie der Motor wird... Gruß Tom      
    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
    • kann ich nicht bestätigen. gühring landete bei mir für edelstahl relativ zügig in der tonne obwohl angeblich für VA geeignet.   bei bohrern muss man leider geld ausgeben wenn die für VA taugen sollen. ich habe mal einen glücksgriff gemacht und einen satz bohrer von bosch eher zufällig aus dem regal gegriffen. bohren wie der teufel in VA.  ansonsten eben cobalt bohrer und nach möglichkeit nicht von egay sondern zb. contorion usw. konsultieren.   gewinde bohren m4 in VA ist halt auch wie ne wurzel behandlung. ich habe gute Erfahrungen mit den teuren von stier und die lubero mit rotem ring.   kleiner trick vom alten geländerbau pruscher: wenn man 3,5 statt 3,3 vor bohrt hält es trotzdem aber der gewindebohrer hält 10 mal so lang  als schneidöl: metaflux dann dürftest du mit 1-2 bohrern hinkommen.  
    • Für das Geld hättest du bei Aldi aber 4 Stück bekommen 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information