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Joke Getrenntschmierung


hannesp

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ist der chokehebel denn nicht immer unten rechts? Auch bei den PX Alt Rahmen? 

 

Ich weiß nur das selbst meine 4 Takt LML da den Choke Hebel hat. Kann mir nicht vorstellen das die mal mal die Position geändert haben. 

 

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1. gottvermalledeitkruzitürkenzäfixnochamol!  ES HEIßt CHOKE! VON WÜRGEN!

Was ich nebenbei bemerkt gerne mit allen machen  würde die joke, Joker, jockel, chokker und der gleichen schreiben! 

 

2. der chockehebel ist genau aus diesem grund da unten weil du sonst mit dem Öltank in die Bredouille kommst. 

 

3. warum zum Henker baut man freiwillig auf Getrennt Schmierung um?! ich kann mir das nur erklären, wenn man sich den Mischbecher nicht leisten und nicht 1:50 rechnen kann..

Bearbeitet von mottin86
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vor 6 Minuten hat mottin86 folgendes von sich gegeben:

ES HEIßt CHOCKE!

 

Ich würde es Choke schreiben... :cheers:

 

Am 11.1.2020 um 19:49 hat hannesp folgendes von sich gegeben:

Gibt's es das Platzprobleme mit dem (Ol) Tank im alten Rahmen?

 

Selbst ausprobiert habe ich es noch nicht,aber die Frage kam vor ein paar Wochen/Monaten auf.

Im nur mal kurz 'ne LF Technikfrage Topic???

Dort wurde geschrieben,das es wohl trotzdem paßt.

Ohne Gewähr,da gefährliches,angelesenes Halbwissen.

Außerdem hatte es ja bei Alt auch schon Getrenntschmierung gegeben...

Ich weiß aber gerade nicht,ob der Chokeknopf dort schon/auch unten war.

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vor 1 Minute hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

 

Ich würde es Choke schreiben... :cheers:

 

 

Selbst ausprobiert habe ich es noch nicht,aber die Frage kam vor ein paar Wochen/Monaten auf.

Im nur mal kurz 'ne LF Technikfrage Topic???

Dort wurde geschrieben,das es wohl trotzdem paßt.

Ohne Gewähr,da gefährliches,angelesenes Halbwissen.

Außerdem hatte es ja bei Alt auch schon Getrenntschmierung gegeben...

Ich weiß aber gerade nicht,ob der Chokeknopf dort schon/auch unten war.

 

da siehste mal wie sehr mich das in rage bringt, ich schreibe es schon selber falsch! UNFASSBAR!

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vor 2 Minuten hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

...

Außerdem hatte es ja bei Alt auch schon Getrenntschmierung gegeben...

Ich weiß aber gerade nicht,ob der Chokeknopf dort schon/auch unten war.

 

Ich habe eine PX alt mit serienmäßiger Getrenntschmierung, da sitzt der Chokehebel unten neben dem Ölschauglas, nicht oberhalb des Benzinhahnhebels wie bei Gemischschmierung.

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vor 9 Minuten hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

auch ich fahre gern Getrentschmierunge.. weil es einfach funktioniert. auch wenn viele was anderes behaubten

 

Selbst mit vollem Campinggepäck,2 Mann und bis Tachonadelanschlag,

mit originaler PX 80 Lusso und dem kurzem 80er Getriebe,die Kasseler Berge runter!

Motor hört sich dabei an wie ein Dremel...   :-D

 

EDITH meint damit,funktioniert auch bei sehr hohen Drehzahlen.

Bearbeitet von Kosmoped
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vor 7 Minuten hat mottin86 folgendes von sich gegeben:

 

da siehste mal wie sehr mich das in rage bringt, ich schreibe es schon selber falsch! UNFASSBAR!

Aber du hast immerhin Bredouille richtig geschrieben! Chapeau! :sigh:

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vor 22 Minuten hat pötpöt folgendes von sich gegeben:

Aber du hast immerhin Bredouille richtig geschrieben! Chapeau! :sigh:

das war die auto korrektur :-D

 

vor 29 Minuten hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

und ja.. auch ich fahre gern Getrentschmierunge.. weil es einfach funktioniert. auch wenn viele was anderes behaubten :-D

ich behaupte nicht, dass es nicht (immer) funktioniert. startstopp am Auto und ein einparkassistent funktioniert auch. will ich aber trotzdem nicht an meinem Auto haben die scheiße :-D 

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darf ich nochmal auf die Frage zurück kommen- ich weis ich hatte um Joke gefragt und nichtum Choke ;-) 

optisch würde ich sagen das geht auch mit Schauglasloch, aber wie gesagt, vielleicht überseh ich was und wenn das Loch mal drin ist. Blöd

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vor 21 Minuten hat hannesp folgendes von sich gegeben:

darf ich nochmal auf die Frage zurück kommen

 

Am 14.1.2020 um 10:53 hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

Selbst ausprobiert habe ich es noch nicht,aber die Frage kam vor ein paar Wochen/Monaten auf.

Im nur mal kurz 'ne LF Technikfrage Topic???

Dort wurde geschrieben,das es wohl trotzdem paßt.

 

Am 14.1.2020 um 10:58 hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

.. ein Getrenntschmierungstank passt sogar bei einer VNB oder Rally usw.. das geht sich mit der "mitigen" Position auch aus.. nicht so gut.. aber geht..

 

;-)

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vor 28 Minuten hat hannesp folgendes von sich gegeben:

darf ich nochmal auf die Frage zurück kommen- ich weis ich hatte um Joke gefragt und nichtum Choke ;-) 

optisch würde ich sagen das geht auch mit Schauglasloch, aber wie gesagt, vielleicht überseh ich was und wenn das Loch mal drin ist. Blöd

Ei dann lass das loch doch einfach weg.

Bau das ding am öltank ab und verschließ es. Fertig.

Der rest passt. Dann kannste dich auch nicht vermessen und der Rahmen bleibt wie er sein soll.

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Am 14.1.2020 um 10:34 hat mottin86 folgendes von sich gegeben:

3. warum zum Henker baut man freiwillig auf Getrennt Schmierung um?! ich kann mir das nur erklären, wenn man sich den Mischbecher nicht leisten und nicht 1:50 rechnen kann..

...... weil es dafür keine App gibt ? ;-)

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bei Oldie mit Serienmässig Getrennt sitzt der schoki unten neben dem Schauglas - find ich total Scheiße... nach 3 Bier oder ü 30 Jahren ist das eher semi..

 

erst recht wenn man oldie / jojo oben gewöhnt ist...

 

statt Schauglas extra rein würde ICH bei mir liebe den Eumel nach oben legen...

20190702_152645.jpg

Bearbeitet von hacki
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vor einer Stunde hat hacki folgendes von sich gegeben:

nach 3 Bier oder ü 30 Jahren

 

vor einer Stunde hat hacki folgendes von sich gegeben:

würde ICH bei mir liebe den Eumel nach oben legen...

 

Na,das klappt dann bei Dir ja wohl höchstens noch mit 'nem stabilen,dicken Draht...  :-D   :cheers:

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vor 2 Stunden hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Bei jedem tanken einfach auffüllen [...]

Nennt sich dann Gemischschmierung.

:thumbsup:

 

Wieso dass denn? Wieviel geht denn in so nen Lusso-Öltank rein?

Wenn man nen Liter reingekippt hat wird der wohl ein paar Tankfüllungen reichen (bei meiner PX wären das im Gemisch runde 1.000 km, da ca. 5l Verbrauch).

Intervallmäßig immer bei runden 500 km +/- auffüllen (oder auch alle 1.000 - wenn der Tank noch größer ist) sollte wohl ausreichen.

Da kann man sich ja rantasten.

Oder eben der Draht als Peilstab.

Ich finde es zumindest auch unschön ein Loch reinzuschneiden.

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Am 14.1.2020 um 10:34 hat mottin86 folgendes von sich gegeben:

1. gottvermalledeitkruzitürkenzäfixnochamol!  ES HEIßt CHOKE! VON WÜRGEN!

 

2. der chockehebel ist genau aus diesem grund da unten weil du sonst mit dem Öltank in die Bredouille kommst.

Nicht aufregen ... und einfach selber richtig schreiben :whistling:

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vor 5 Stunden hat xsivelife folgendes von sich gegeben:

Nicht aufregen ... und einfach selber richtig schreiben :whistling:

 

Am 14.1.2020 um 10:55 hat mottin86 folgendes von sich gegeben:

 

da siehste mal wie sehr mich das in rage bringt, ich schreibe es schon selber falsch! UNFASSBAR!

2x

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    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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