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Joke Getrenntschmierung


hannesp

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ist der chokehebel denn nicht immer unten rechts? Auch bei den PX Alt Rahmen? 

 

Ich weiß nur das selbst meine 4 Takt LML da den Choke Hebel hat. Kann mir nicht vorstellen das die mal mal die Position geändert haben. 

 

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1. gottvermalledeitkruzitürkenzäfixnochamol!  ES HEIßt CHOKE! VON WÜRGEN!

Was ich nebenbei bemerkt gerne mit allen machen  würde die joke, Joker, jockel, chokker und der gleichen schreiben! 

 

2. der chockehebel ist genau aus diesem grund da unten weil du sonst mit dem Öltank in die Bredouille kommst. 

 

3. warum zum Henker baut man freiwillig auf Getrennt Schmierung um?! ich kann mir das nur erklären, wenn man sich den Mischbecher nicht leisten und nicht 1:50 rechnen kann..

Bearbeitet von mottin86
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vor 6 Minuten hat mottin86 folgendes von sich gegeben:

ES HEIßt CHOCKE!

 

Ich würde es Choke schreiben... :cheers:

 

Am 11.1.2020 um 19:49 hat hannesp folgendes von sich gegeben:

Gibt's es das Platzprobleme mit dem (Ol) Tank im alten Rahmen?

 

Selbst ausprobiert habe ich es noch nicht,aber die Frage kam vor ein paar Wochen/Monaten auf.

Im nur mal kurz 'ne LF Technikfrage Topic???

Dort wurde geschrieben,das es wohl trotzdem paßt.

Ohne Gewähr,da gefährliches,angelesenes Halbwissen.

Außerdem hatte es ja bei Alt auch schon Getrenntschmierung gegeben...

Ich weiß aber gerade nicht,ob der Chokeknopf dort schon/auch unten war.

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vor 1 Minute hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

 

Ich würde es Choke schreiben... :cheers:

 

 

Selbst ausprobiert habe ich es noch nicht,aber die Frage kam vor ein paar Wochen/Monaten auf.

Im nur mal kurz 'ne LF Technikfrage Topic???

Dort wurde geschrieben,das es wohl trotzdem paßt.

Ohne Gewähr,da gefährliches,angelesenes Halbwissen.

Außerdem hatte es ja bei Alt auch schon Getrenntschmierung gegeben...

Ich weiß aber gerade nicht,ob der Chokeknopf dort schon/auch unten war.

 

da siehste mal wie sehr mich das in rage bringt, ich schreibe es schon selber falsch! UNFASSBAR!

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vor 2 Minuten hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

...

Außerdem hatte es ja bei Alt auch schon Getrenntschmierung gegeben...

Ich weiß aber gerade nicht,ob der Chokeknopf dort schon/auch unten war.

 

Ich habe eine PX alt mit serienmäßiger Getrenntschmierung, da sitzt der Chokehebel unten neben dem Ölschauglas, nicht oberhalb des Benzinhahnhebels wie bei Gemischschmierung.

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vor 9 Minuten hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

auch ich fahre gern Getrentschmierunge.. weil es einfach funktioniert. auch wenn viele was anderes behaubten

 

Selbst mit vollem Campinggepäck,2 Mann und bis Tachonadelanschlag,

mit originaler PX 80 Lusso und dem kurzem 80er Getriebe,die Kasseler Berge runter!

Motor hört sich dabei an wie ein Dremel...   :-D

 

EDITH meint damit,funktioniert auch bei sehr hohen Drehzahlen.

Bearbeitet von Kosmoped
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vor 7 Minuten hat mottin86 folgendes von sich gegeben:

 

da siehste mal wie sehr mich das in rage bringt, ich schreibe es schon selber falsch! UNFASSBAR!

Aber du hast immerhin Bredouille richtig geschrieben! Chapeau! :sigh:

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vor 22 Minuten hat pötpöt folgendes von sich gegeben:

Aber du hast immerhin Bredouille richtig geschrieben! Chapeau! :sigh:

das war die auto korrektur :-D

 

vor 29 Minuten hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

und ja.. auch ich fahre gern Getrentschmierunge.. weil es einfach funktioniert. auch wenn viele was anderes behaubten :-D

ich behaupte nicht, dass es nicht (immer) funktioniert. startstopp am Auto und ein einparkassistent funktioniert auch. will ich aber trotzdem nicht an meinem Auto haben die scheiße :-D 

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darf ich nochmal auf die Frage zurück kommen- ich weis ich hatte um Joke gefragt und nichtum Choke ;-) 

optisch würde ich sagen das geht auch mit Schauglasloch, aber wie gesagt, vielleicht überseh ich was und wenn das Loch mal drin ist. Blöd

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vor 21 Minuten hat hannesp folgendes von sich gegeben:

darf ich nochmal auf die Frage zurück kommen

 

Am 14.1.2020 um 10:53 hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

Selbst ausprobiert habe ich es noch nicht,aber die Frage kam vor ein paar Wochen/Monaten auf.

Im nur mal kurz 'ne LF Technikfrage Topic???

Dort wurde geschrieben,das es wohl trotzdem paßt.

 

Am 14.1.2020 um 10:58 hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

.. ein Getrenntschmierungstank passt sogar bei einer VNB oder Rally usw.. das geht sich mit der "mitigen" Position auch aus.. nicht so gut.. aber geht..

 

;-)

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vor 28 Minuten hat hannesp folgendes von sich gegeben:

darf ich nochmal auf die Frage zurück kommen- ich weis ich hatte um Joke gefragt und nichtum Choke ;-) 

optisch würde ich sagen das geht auch mit Schauglasloch, aber wie gesagt, vielleicht überseh ich was und wenn das Loch mal drin ist. Blöd

Ei dann lass das loch doch einfach weg.

Bau das ding am öltank ab und verschließ es. Fertig.

Der rest passt. Dann kannste dich auch nicht vermessen und der Rahmen bleibt wie er sein soll.

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Am 14.1.2020 um 10:34 hat mottin86 folgendes von sich gegeben:

3. warum zum Henker baut man freiwillig auf Getrennt Schmierung um?! ich kann mir das nur erklären, wenn man sich den Mischbecher nicht leisten und nicht 1:50 rechnen kann..

...... weil es dafür keine App gibt ? ;-)

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bei Oldie mit Serienmässig Getrennt sitzt der schoki unten neben dem Schauglas - find ich total Scheiße... nach 3 Bier oder ü 30 Jahren ist das eher semi..

 

erst recht wenn man oldie / jojo oben gewöhnt ist...

 

statt Schauglas extra rein würde ICH bei mir liebe den Eumel nach oben legen...

20190702_152645.jpg

Bearbeitet von hacki
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vor einer Stunde hat hacki folgendes von sich gegeben:

nach 3 Bier oder ü 30 Jahren

 

vor einer Stunde hat hacki folgendes von sich gegeben:

würde ICH bei mir liebe den Eumel nach oben legen...

 

Na,das klappt dann bei Dir ja wohl höchstens noch mit 'nem stabilen,dicken Draht...  :-D   :cheers:

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vor 2 Stunden hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Bei jedem tanken einfach auffüllen [...]

Nennt sich dann Gemischschmierung.

:thumbsup:

 

Wieso dass denn? Wieviel geht denn in so nen Lusso-Öltank rein?

Wenn man nen Liter reingekippt hat wird der wohl ein paar Tankfüllungen reichen (bei meiner PX wären das im Gemisch runde 1.000 km, da ca. 5l Verbrauch).

Intervallmäßig immer bei runden 500 km +/- auffüllen (oder auch alle 1.000 - wenn der Tank noch größer ist) sollte wohl ausreichen.

Da kann man sich ja rantasten.

Oder eben der Draht als Peilstab.

Ich finde es zumindest auch unschön ein Loch reinzuschneiden.

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Am 14.1.2020 um 10:34 hat mottin86 folgendes von sich gegeben:

1. gottvermalledeitkruzitürkenzäfixnochamol!  ES HEIßt CHOKE! VON WÜRGEN!

 

2. der chockehebel ist genau aus diesem grund da unten weil du sonst mit dem Öltank in die Bredouille kommst.

Nicht aufregen ... und einfach selber richtig schreiben :whistling:

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vor 5 Stunden hat xsivelife folgendes von sich gegeben:

Nicht aufregen ... und einfach selber richtig schreiben :whistling:

 

Am 14.1.2020 um 10:55 hat mottin86 folgendes von sich gegeben:

 

da siehste mal wie sehr mich das in rage bringt, ich schreibe es schon selber falsch! UNFASSBAR!

2x

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    • Genau so habe ich mir das vorgestellt    Hallo Michael,   Also erstmal habe ich bei dir keine anfertigung bestellt, denn genau mit dieser Welle habt ihr in Facebook Werbung als Simonini Welle gemacht. Man möchte dann ja glauben dass dies ein getestetes und erprobtes standardprodukt ist.   Und über eine Schwächung weil dieses 130er Pleuel verbaut ist wurde ich vorab nicht informiert, ich wusste nicht einmal das keine anlaufscheiben verbaut sind, darum geht es mir aber ja auch gar nicht.   Aber was soll's, mit dem kleine Pleuel hält die Welle ja auch nur minimal mehr aus    Außerdem verdrehst du schon wieder Tatsachen, ich habe die Welle im Neuzustand gerichtet mit einem 500g Hammer bevor ich meine Bearbeitung begonnen habe.   Und um die erste Welle die ich misshandeln musste um bei der Österreich-Tour überhaupt mitfahren zu können geht es wohl hier doch kaum. Das Ziel war die Tour zu überstehen und das habe ich erreicht, die Welle ist jetzt ein Brief beschwerer und nicht mehr.   Was soll das heißen ihr habe die Welle gerichtet ? Keine einzige Welle ist jemals wieder zu euch zurückgekommen !   Und dann auch noch die verdrehte 60mm Welle, ich bin gespannt wie lange es die mitmachen wird...   Grüße Andy             
    • Stimmt, ist 2 mm breiter als normal, also knapp 17mm von Primatist gefertigt   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen, das müsste ich noch wissen?
    • @Rally 221, Michael, bei den Pleuelmaßen bin ich bis auf die Breite unten bei dir, hier misst das Pleuel 16,82mm l.t. deiner Angabe 16mm   Bei der nicht genutzten Breite des Pleuellagers durch das Kragensystem kann ich das Pleuel locker, bzw. muss ich das um gesamt 1mm schmälern, da hilft das breiteste Pleuelauge nicht's wenn das Lager für solche en Pleuel zu schmal ist.   Evtl. geiz ich noch mit dem ein oder anderen zehntel mm, bzw. hundertstel mm bei einem momentanen Axialspiel, Pleuel zu Wange von 0,69mm! Dann setze ich beidseitig nach "Falc- System" 0,5mm AS ein.   Gruß
    • Ich hatte den ASS immer "am Stück" montiert. Also ASS komplett zusammengeschraubt und dann gleichzeitig mit Zylindereinlass und Gehäuseeinlass verschraubt. Damals war aber noch nix mit Abdrücken...
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