ROLLERJUNKY Geschrieben 11. Januar 2020 Teilen Geschrieben 11. Januar 2020 (bearbeitet) Servus Männers, bekomme demnächst meine PX in frischem Lack. Bin jetzt am überlegen wie ich bei der Montage am besten vorgehe ohne die Teile zu zerkratzen. Wie handhabt ihr das ? Alles abkleben ? Trittleisten zuerst ? Kabelbaum zuerst ? Hauptständer zuerst etc. Weiss blöde Frage. möchte mir aber dumme Überraschungen ersparen. Danke schonmal Bearbeitet 11. Januar 2020 von ROLLERJUNKY Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 11. Januar 2020 Teilen Geschrieben 11. Januar 2020 Ein paar Tage abwarten, bis der Lack ausgehärtet ist und dann vorsichtig montieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 11. Januar 2020 Teilen Geschrieben 11. Januar 2020 (bearbeitet) ich empfehle: 1 Beinschildleiste 2 Trittleisten 3 Hauptständer 4 Kabelbaum 5 Lenklager 5A Lenkschloßteile falls Lusso (nach Tip von @polinistergänzt 6 Gabel 7 alle Gummitüllen und Benzinschlauch 8 Motor (ohne Auspuff) 9 alle Züge verlegen 10 Auspuff montieren 11 beide Räder dranschrauben Bearbeitet 11. Januar 2020 von Rita 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ROLLERJUNKY Geschrieben 11. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2020 vor 2 Stunden hat xsivelife folgendes von sich gegeben: Ein paar Tage abwarten, bis der Lack ausgehärtet ist und dann vorsichtig montieren. Ja das sowieso. Hast du alles abgeklebt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 11. Januar 2020 Teilen Geschrieben 11. Januar 2020 @Rollerjunkie wo bist du daheim?? Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 11. Januar 2020 Teilen Geschrieben 11. Januar 2020 evt muss das Lenkschloss rein bevor das Lenkrohr kommt! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ROLLERJUNKY Geschrieben 11. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2020 vor einer Stunde hat Rita folgendes von sich gegeben: @Rollerjunkie wo bist du daheim?? Rita nähe Frankfurt am Main Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tanatos Geschrieben 11. Januar 2020 Teilen Geschrieben 11. Januar 2020 Dann pack die Sachen ins Auto und bring sie zu @Rita 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 11. Januar 2020 Teilen Geschrieben 11. Januar 2020 vor 37 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben: evt muss das Lenkschloss rein bevor das Lenkrohr kommt! stimmt... wenns ne Lusso ist.... guter Einwand Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ROLLERJUNKY Geschrieben 11. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2020 Hab die Teile noch nicht da. Bin jetzt auch kein Unerfahrener in sachen Roller Ist meine 2. Lusso. Geht mir haauptsächlich um die Schonung des Lacks. Hab auch ne Vollausgestattete Werlstatt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 11. Januar 2020 Teilen Geschrieben 11. Januar 2020 Ich habe da nie was abgeklebt. Musst halt vorsichtig arbeiten 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 11. Januar 2020 Teilen Geschrieben 11. Januar 2020 vor 16 Minuten hat konrektor folgendes von sich gegeben: Ich habe da nie was abgeklebt. Musst halt vorsichtig arbeiten So sehen deine Roller auch aus 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 11. Januar 2020 Teilen Geschrieben 11. Januar 2020 Kratzer kann man immer rein bringen, dann machst halt neben Klebeband einen Kratzer Wichtig ist nichts beim arbeiten am Roller daneben legen, wie die Backen unmittelbar neben dem Roller ablegen und dann anderes tun. Wichtig ist auch das man keine Schrauben dreht am Lack und so den Lack weg schiebt. Einfach langsam arbeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 11. Januar 2020 Teilen Geschrieben 11. Januar 2020 (bearbeitet) vor 1 Stunde hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben: So sehen deine Roller auch aus Die fahren aber, außerdem gibt’s ja noch Aufkleber Bearbeitet 11. Januar 2020 von konrektor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ROLLERJUNKY Geschrieben 11. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2020 ja denke ich werde trotzdem grob mit Etwas Polsterfolie abfkleben. Sicher is sicher. Was benutzt ihr zum vernieten der Trittleisten? Standartnieten? so hatte ichs vor. evtl noch Schrauben als alternative. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 11. Januar 2020 Teilen Geschrieben 11. Januar 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde hat ROLLERJUNKY folgendes von sich gegeben: Was benutzt ihr zum vernieten der Trittleisten? Standartnieten? so hatte ichs vor. evtl noch Schrauben als alternative. Popniete sind hier verpöhnt. Und Schrauben erst recht. Wird beides trotzdem oft gemacht... Eigentlich sind das Vollmaterialniete, die mit ner Spezialzange vernietete werden. https://www.scooter-center.com/de/nietzange-fuer-trittleisten-oem-qualitaet-vespa-smallframe-v50-v90-pv-et3-pk-px-t5-125ccm-rally-sprint-gt-gtr-ss180-gl-super-gs160-wideframe-gs-150-vespa-wideframe-98-v1-bis-v15-v15-bis-v33-vm-vn-vl-vu-vb-vna-vnb-vba-vbb-7674502?number=7674502 Gibt es hier im Forum auch zum Ausleihen... Bearbeitet 11. Januar 2020 von AAAB507 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 11. Januar 2020 Teilen Geschrieben 11. Januar 2020 Bei ner PX Lusso tun es wohl auch Popnieten..... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 11. Januar 2020 Teilen Geschrieben 11. Januar 2020 Die gibt es auch gasdicht,unten geschlossen! Die sind gepoppt von den massiven nicht zu unterscheiden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 11. Januar 2020 Teilen Geschrieben 11. Januar 2020 vor 24 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben: Popniete sind hier verpöhnt. Und Schrauben erst recht. Wird beides trotzdem oft gemacht... Eigentlich sind das Vollmaterialniete, die mit ner Spezialzange vernietete werden. https://www.scooter-center.com/de/nietzange-fuer-trittleisten-oem-qualitaet-vespa-smallframe-v50-v90-pv-et3-pk-px-t5-125ccm-rally-sprint-gt-gtr-ss180-gl-super-gs160-wideframe-gs-150-vespa-wideframe-98-v1-bis-v15-v15-bis-v33-vm-vn-vl-vu-vb-vna-vnb-vba-vbb-7674502?number=7674502 Gibt es hier im Forum auch zum Ausleihen... kann er sich bei mir für nen Wochenende holen... Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 11. Januar 2020 Teilen Geschrieben 11. Januar 2020 (bearbeitet) vor 37 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben: Bei ner PX Lusso tun es wohl auch Popnieten..... vor 46 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben: Popniete sind hier verpöhnt Bei der Lusso sind die Endkappen sowieso ab Werk (Edit sogar von außen!) gepoppt... Soviel zum Thema verpöhnt. Bearbeitet 11. Januar 2020 von Kosmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 11. Januar 2020 Teilen Geschrieben 11. Januar 2020 Das wichtigste : Lass Dir Zeit und schraub nur an der Karre, wenn Du die nötige Ruhe hast! Fehler, und somit Schäden, passieren nur, wenn man unkonzentriert ist. Gruß, Humma P. S. : leg das grobe Werkzeug in einen anderen Raum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ROLLERJUNKY Geschrieben 12. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2020 vor 12 Stunden hat Rita folgendes von sich gegeben: kann er sich bei mir für nen Wochenende holen... Rita cool. du hast auch sicher diese nieten oder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 12. Januar 2020 Teilen Geschrieben 12. Januar 2020 vor 11 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben: Das wichtigste : Lass Dir Zeit und schraub nur an der Karre, wenn Du die nötige Ruhe hast! Fehler, und somit Schäden, passieren nur, wenn man unkonzentriert ist. Gruß, Humma P. S. : leg das grobe Werkzeug in einen anderen Raum Auch die flex mit fächerscheibe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 12. Januar 2020 Teilen Geschrieben 12. Januar 2020 Das wichtigste : Lass Dir Zeit und schraub nur an der Karre, wenn Du die nötige Ruhe hast! Fehler, und somit Schäden, passieren nur, wenn man unkonzentriert ist. Gruß, Humma P. S. : leg das grobe Werkzeug in einen anderen Raum:whistling:Oder besoffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 12. Januar 2020 Teilen Geschrieben 12. Januar 2020 Hab ich beim Schrauben nicht die allerbesten Erfahrungen mit gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 12. Januar 2020 Teilen Geschrieben 12. Januar 2020 Im Vollsuff hab ich immer die schönsten und besten Überströmer und Einlässe gefräst Also ordentlich einen Tanken vorher! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 12. Januar 2020 Teilen Geschrieben 12. Januar 2020 Und dann erstmal die Flex ansetzen. Aus frisch lackierten Karossen lassen sich die besten Cutdowns herstellen. Eine klassische Beinschildverjüngung kommt vor der Eisdiele immer gut an. Ich spreche aus Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 12. Januar 2020 Teilen Geschrieben 12. Januar 2020 vor einer Stunde hat ROLLERJUNKY folgendes von sich gegeben: cool. du hast auch sicher diese nieten oder klar habe ich die da Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 12. Januar 2020 Teilen Geschrieben 12. Januar 2020 vor einer Stunde hat konrektor folgendes von sich gegeben: Und dann erstmal die Flex ansetzen. Aus frisch lackierten Karossen lassen sich die besten Cutdowns herstellen. Eine klassische Beinschildverjüngung kommt vor der Eisdiele immer gut an. Ich spreche aus Erfahrung Dann braucht er aber eine Akku-Flex, damit die Beinschildverjüngungsaktion direkt vor der Eisdiele auch cool läuft. Also am besten erst ordentlich Tanken und dann Flexen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ROLLERJUNKY Geschrieben 15. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2020 ihr seid feddisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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