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Tipps zur Montage einer frisch lackierten PX


ROLLERJUNKY

Empfohlene Beiträge

Servus Männers,

 

bekomme demnächst meine PX in frischem Lack. Bin jetzt am überlegen wie ich bei der Montage am besten vorgehe ohne die Teile zu zerkratzen.

 

Wie handhabt ihr das ?

Alles abkleben ? Trittleisten zuerst ? Kabelbaum zuerst ? Hauptständer zuerst etc.

 

Weiss blöde Frage. möchte mir aber dumme Überraschungen ersparen.

 

Danke schonmal :-)

 

Bearbeitet von ROLLERJUNKY
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ich empfehle:

1 Beinschildleiste

2 Trittleisten

3 Hauptständer

4 Kabelbaum

5 Lenklager

5A Lenkschloßteile falls Lusso

(nach Tip von @polinistergänzt

6 Gabel

7 alle Gummitüllen und Benzinschlauch

8 Motor (ohne Auspuff)

9 alle Züge verlegen

10 Auspuff montieren

11 beide Räder dranschrauben

 

 

 

Bearbeitet von Rita
  • Thanks 2
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Kratzer kann man immer rein bringen, dann machst halt neben Klebeband einen Kratzer :-)

 

Wichtig ist nichts beim arbeiten am Roller daneben legen, wie die Backen unmittelbar neben dem Roller ablegen und dann anderes tun. 

 

Wichtig ist auch das man keine Schrauben dreht am Lack und so den Lack weg schiebt. 

 

Einfach langsam arbeiten. 

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vor einer Stunde hat ROLLERJUNKY folgendes von sich gegeben:

Was benutzt ihr zum vernieten der Trittleisten? Standartnieten? so hatte ichs vor. evtl noch Schrauben als alternative.

 

Popniete sind hier verpöhnt. Und Schrauben erst recht. Wird beides trotzdem oft gemacht...

Eigentlich sind das Vollmaterialniete, die mit ner Spezialzange vernietete werden.

https://www.scooter-center.com/de/nietzange-fuer-trittleisten-oem-qualitaet-vespa-smallframe-v50-v90-pv-et3-pk-px-t5-125ccm-rally-sprint-gt-gtr-ss180-gl-super-gs160-wideframe-gs-150-vespa-wideframe-98-v1-bis-v15-v15-bis-v33-vm-vn-vl-vu-vb-vna-vnb-vba-vbb-7674502?number=7674502

Gibt es hier im Forum auch zum Ausleihen...

Bearbeitet von AAAB507
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vor 24 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

 

Popniete sind hier verpöhnt. Und Schrauben erst recht. Wird beides trotzdem oft gemacht...

Eigentlich sind das Vollmaterialniete, die mit ner Spezialzange vernietete werden.

https://www.scooter-center.com/de/nietzange-fuer-trittleisten-oem-qualitaet-vespa-smallframe-v50-v90-pv-et3-pk-px-t5-125ccm-rally-sprint-gt-gtr-ss180-gl-super-gs160-wideframe-gs-150-vespa-wideframe-98-v1-bis-v15-v15-bis-v33-vm-vn-vl-vu-vb-vna-vnb-vba-vbb-7674502?number=7674502

Gibt es hier im Forum auch zum Ausleihen...

kann er sich bei mir für nen Wochenende holen...

 

Rita

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vor 37 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Bei ner PX Lusso tun es wohl auch Popnieten..... 

 

 

vor 46 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Popniete sind hier verpöhnt

 

Bei der Lusso sind die Endkappen sowieso ab Werk (Edit sogar von außen!) gepoppt...  :cheers:

Soviel zum Thema verpöhnt.  :-D

Bearbeitet von Kosmoped
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vor 11 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Das wichtigste :

Lass Dir Zeit und schraub nur an der Karre, wenn Du die nötige Ruhe hast! Fehler, und somit Schäden, passieren nur, wenn man unkonzentriert ist. 

Gruß, 

Humma 

P. S. : leg das grobe Werkzeug in einen anderen Raum:whistling:

Auch die flex mit fächerscheibe?

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Das wichtigste :
Lass Dir Zeit und schraub nur an der Karre, wenn Du die nötige Ruhe hast! Fehler, und somit Schäden, passieren nur, wenn man unkonzentriert ist. 
Gruß, 
Humma 
P. S. : leg das grobe Werkzeug in einen anderen Raum:whistling:
Oder besoffen :-D
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vor einer Stunde hat konrektor folgendes von sich gegeben:

Und dann erstmal die Flex ansetzen. Aus frisch lackierten Karossen lassen sich die besten Cutdowns herstellen. Eine klassische Beinschildverjüngung kommt vor der Eisdiele immer gut an. Ich spreche aus Erfahrung  :whistling:

Dann braucht er aber eine Akku-Flex, damit die Beinschildverjüngungsaktion direkt vor der Eisdiele auch cool läuft. Also am besten erst ordentlich Tanken und dann Flexen :-D

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