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VNB neuer Tank woher beziehen?


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Ich suche für meine VNB 4T BJ. 63 einen neuen Tank. 

 

Der Alte ist so zugekleistert mit Versiegelung die schon abfällt und im Benzin schwimmt, dass ich mir das Elend nicht länger ansehen will/kann.

 

Hat jemand einen Link zu einem Tank, der von der Qualität und Passgenauigkeit gut ist?

 

Was brauche ich noch? 

Dichtung 

Benzinhahn + filter 

Benzinschlauch 

 

Hat jemand Links zu den Teilen? Bei sip find ich nur für VNA in der Auflistung, passen die Teile bei der VNB? 

 

Danke euch schon mal für die Antworten. 

 

 

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vor 3 Stunden hat hannesp folgendes von sich gegeben:

hab ihn über eBay aus Indien- für wenig Geld und wüsste nicht was da zu bemängeln gäbe

Gibt es da mehrere? Hast du einen link? 

 

Habe hier schon seit längerem eine Suchanfrage laufen aber nichts zu machen genauso wenig wie auf Kleinanzeige etc. 

 

Das Reinigen etc. Lohnt sich nicht, was da an Preisen aufgerufen wird ist nicht schön. 

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schrauben rein, schütteln bis der innenbereich vom losen klump befreit ist, dann zitronensäure und heiss wasser rein, paar tage einweichen lassen und immer mal wenden, ausschütten durchspülen und gut.

 

notfalls kannst erstamal nen px alt tank nehmen, der passt nicht innen in den rahmen, steht dann oben auf der karosse; bin ich jahrelang gefahren bis ich den tank eh mal rausnehmen musste, dann hab ich getauscht

 

marcel

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@Sven87

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tank-vespa-t4-augsburg-vna-vnb/1286998897-306-7707?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Hier wäre doch was;-) 

Nicht von mir

Bearbeitet von citydick
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vor 4 Stunden hat citydick folgendes von sich gegeben:

 

Danke :) 

 

Hab zwei Leute angeschrieben, dass letzte mal als ich geschaut habe war irgendwie nichts drin. 

 

Jetzt nur noch die frage, muss ich zwingend den Benzinhahn erneuern etc erneuern? 

Wenn eh alles draußen ist lohnt das sich ja eigentlich schon!?! 

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vor 7 Stunden hat Dr.Paulaner folgendes von sich gegeben:

schrauben rein, schütteln bis der innenbereich vom losen klump befreit ist, dann zitronensäure und heiss wasser rein, paar tage einweichen lassen und immer mal wenden, ausschütten durchspülen und gut.

 

notfalls kannst erstamal nen px alt tank nehmen, der passt nicht innen in den rahmen, steht dann oben auf der karosse; bin ich jahrelang gefahren bis ich den tank eh mal rausnehmen musste, dann hab ich getauscht

 

marcel

vnb4t hat doch den langen px tank...der steht doch in der vnb4 eh oben auf...4 loch...

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vor 6 Stunden hat citydick folgendes von sich gegeben:

t4 tank ist 2 loch...der passt doch nicht so richtig in ne vnb4t mit dem langen tank und den 4 löchern oben...

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vor 11 Stunden hat warnwestenfahrer folgendes von sich gegeben:

also rahmen hat ja  immer die 4 ( 5  ) gewinde oben. vnb4 hat aber schon den langen tank, der unter 2 von den 3  sitzbankschrauben vorne geschraubt wird...

Das hatte ich anders in Erinnerung. Danke!

 

Marcel

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    • Richtig tolles Projekt :)   Schau Dir mal den BGM Bremssattel an. Kann es sein das die Bremskolben nicht flächig auf den Belag drücken? Bei mir war das so weswegen ich die Zange schnellstens wieder ausgebaut habe. Bremsleistung lies nach ein paar massiven Bremsern nach und man hat gesehen das sich der Belag schräg abläuft. Jetzt mit RPM Sattel in Kombie mit Stage 6 Keramikbelägen/Stage 6 Scheibe richtig super.   Hätte auch interesse  
    • Es ist vermutlich beides vorhanden. Das V2A Handrohr lässt sich mit nem neuen Bohrer noch ganz gut bohren. Die Wandflansche sind der Endgegner.       Ich hab jetzt mal aus der Not Bohrer von Baer Tools bestellt, weil sie schnell kommen (heute). Wenn das wieder in die Hose geht, schau ich noch einmal, sonst zünd ich die Bude an   Meine Erfahrung mit dem stationären Fachhandel war gestern wieder wie immer. Laden 1: Kontakt 1 " Oh, sorry hab ich keine Ahnung, ich hol nen Kollegen der sich damit besser auskennt" - valide, ok, und dann stand ich da und wartete...und wartete, und wollte schon fast gehen da schleicht der Kollege an und ich frage nach Edelstahl und was gutem in HSS E von nem renommierten Hersteller und der Kollege blafft mir im besten Ortsplatt entgegen "Hamwa net do, moos isch bestelle. Kommt dann aber erst Moooondach, iss jo bal Wuchenend". Nee danke, sorry, aber: Kann ich selber, geht schneller und billiger. Tschöö.   Laden 2 verkauft nur an Gewerbe   Laden 3 hat alles da in HSS G aber kaum was in HSS E   Laden 4 als letzte Möglichkeit hab ich mir aufgrund längerer Anfahrt und gestiegenem Blutdruck gespart und noch aus dem Auto auf dem Parkplatz von Laden 3 online bestellt.   Ich geb es wirklich bald komplett auf.
    • Bei meiner schaut es aktuell so aus:   Gabel -4cm Bitubo PK Dämpfer Bremsschlauch 1350mm (noch zu lang finde ich)    
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