Zum Inhalt springen

PX 80 goes 125ccm mit 48Hub und TÜV?!


PMS

Empfohlene Beiträge

Finde auf die schnelle kein Topic der sich mit diesem Satz beschäftigt:

PX80 auf 125ccm mit 48mmHub

Wenn doppelt, dann bitte verschieben.

 

Wer fährt den Zylinder?

Was kann der Zylinder?

Sehe ich das richtig, das der Zyl. statt wie im Text 3 ÜS sogar 5 ÜS hat, oder ist das ein Druckfehler ?

 

Hier im Kit mit einem TÜV Gutachten

Mit TÜV ?

 

Wäre ja eine legale Alternative zum PX 125 Motor und was für A1 oder B196 Fahrer?!

 

 

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahren tu ich den Zylinder nicht, hab aber bereits das Kit mit Teilegutachten verkauft. 

 

Wo ließt du 5 ÜS? 

 

Eintragung klappt problemlos mit dem Gutachten. Mei, fährt halt wie ein 125ccm Zylinder so fährt.... aber wie du richtig erfasst hast, einfache, legale Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat orpheus folgendes von sich gegeben:

Fahren tu ich den Zylinder nicht, hab aber bereits das Kit mit Teilegutachten verkauft. 

 

Wo ließt du 5 ÜS? 

 

Eintragung klappt problemlos mit dem Gutachten. Mei, fährt halt wie ein 125ccm Zylinder so fährt.... aber wie du richtig erfasst hast, einfache, legale Alternative.

Ich sehe 5ÜS im Bild ! Im Text steht 3ÜS !

Aber wenn Du schon Zyl verkauft hast, dann kannst Du bestimmt mehr darüber erzählen?

Oder gar was im Gutachten steht?

Leistung?

Und es gibt ja auch ein Kit mit RAP.

Steht dieser explizit im Gutachten drin?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zipzack hat noilich einen bei seiner Nachbarin gesteckt. :-D

 

Ich hab nur gesehen, dass das Ding grausig verarbeitet war. Nichts was man mit Liebe nicht hätte korrigieren können, aber eben auch nicht wirklich hübsch.

 

Wie das mit der Nachbarin aussieht weiß ich jetzt auch nicht, aber vielleicht gibt es ja Bilder.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Merde Vela folgendes von sich gegeben:

Basiert alles auf einem abgedrehten, indischen 150 cc 5-Kanal-Zylinder. Hier um 80 € günstiger.

Für den BGM gab es glaub ich schon ein Topic, finde es nur gerade nicht.

Danke für den link ;-)

Deutliche Bilder und Erklärungen inkl. Tuning Maßnahmen .

 

Habe so einen indischen Zyl vor 10 Jahren auf einer Messe von den Indern für 10€ gekauft.

Echt grusseliger Guss!!

Aber wenn es für den Preis funktioniert ?!

 

Wenn ich aber SC und SIP vergleiche sehe ich beim SIP auf dem Bild einen hochwertigeren Gusszyl. inkl. Malle Kopf.

Unterschiedliche Zylinder?

Und eben das Gutachten mit dem Gaser-kit.

Wäre ja schon mal leichter beim TÜV....

Bearbeitet von PMS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Der @RALLYT5 hat so ein Ding mal bei einem Kumpel gesteckt:-D. Müsste die BGM Version gewesen sein. Muss ziemlich gruselig gewesen sein. Von Verarbeitung bis zur "Leistungsentfaltung:wacko:".

Ist die BGM Version auch die Ausführung bei SIP?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat PMS folgendes von sich gegeben:

Ich sehe 5ÜS im Bild ! Im Text steht 3ÜS !

Aber wenn Du schon Zyl verkauft hast, dann kannst Du bestimmt mehr darüber erzählen?

Oder gar was im Gutachten steht?

Leistung?

Und es gibt ja auch ein Kit mit RAP.

Steht dieser explizit im Gutachten drin?

 


ich seh trotzdem nur 3 und keine 5 ÜS! Er hat auch nur 3 ÜS.

 

Gussqualität war in Ordnung. Zylinderlaufbahn war gut. Kopf ist ja ein Malossi Kopf.

 

wenn ich zu Hause bin kann ich im Gutachten mal blättern, was drin steht.

 

ja es gibt das Kit auch mit Sip Performance. Dieser wird natürlich auch (eintragungsfähig) im Teilegutachten mit aufgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bj.wäre an meiner PX80 eh Bj.82.

Und wegen der ÜS Kanäle im Zyl.:

Wie nennt man den die Fenster in der Laufbüchse die durch einen Steg getrennt sind?

2teilige ÜS ?

Der 80Block hat 3ÜS...T5 Logo 5ÜS...dito die jeweiligen Zyl.

Aber wie viel hat der Umrüstsatz auf den Bildern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

2 x Haupt- und 2 x Nebenüberströmer plus 1 x Boostport = cinque traversi ;-)

Danke Rainer.

Der Zylinder sieht interessant aus und ich denke ich tue mir den an für das 80er Projekt.

Topic kommt vielleicht dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information