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Motor revidiert bei meiner GT


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Hallo wollte mal ein paar Fotos von meinem Motor hier posten.

Der Drehschieber war leider etwas angegriffen gewesen und der eine Stehbolzen des Vergasers war auch defekt gewesen.

Also habe ich den Motor nach Italien geschickt und ein Bekannter hat ihn für mich reparieren lassen.

Danach ging es wieder zum Zusammenbau.

Ich habe folgende Sachen verbaut :

Vespa PX 200 Motor

Polini 210

Sip Vape Zündung

BGM Superstron Kupplung mit S&S Kupplungsdeckel.

26 / 26 Pinasco Vergaser , T5 Luftfilter und größerer Pinasco Luftfilterdeckel kommen noch drauf.

Polini Box Auspuff.

Bin mal gespannt wie die läuft.

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Bearbeitet von pino069
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Ohne jetzt einen Anspruch auf Richtigkeit meiner Aussage zu erheben....mir hat man beigebracht, dass auf die Siris beim Zusammenbau das jeweilige Öl kommt, dass diesen normalerweise schmiert....nix anderes...

selbstverständlich auch sonst im Motor die Schmierstellen ölen und nicht fetten.

Bearbeitet von weissbierjojo
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vor einer Stunde hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Ohne jetzt einen Anspruch auf Richtigkeit meiner Aussage zu erheben....mir hat man beigebracht, dass auf die Siris beim Zusammenbau das jeweilige Öl kommt, dass diesen normalerweise schmiert....nix anderes...

selbstverständlich auch sonst im Motor die Schmierstellen ölen und nicht fetten.

Ich habe den Motor mit einem Freund gemacht der schon seit Jahrzehnten Vespa Motoren gemacht hat , auch beruflich in Italien.

Dieses Bootsfett hat wohl den Vorteil das es sich nicht so schnell rauswäscht und gerade am Anfang vom einfahren gut schmiert. 

 

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vor 2 Minuten hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

da gehen die Meinungen stark auseinander - er wird schon wissen was er tut

Denke auch , da er schon einige hunderte von Motoren gemacht hat.

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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