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2-Kanal oder 3-Kanal für Alltagsmotor mit 177er


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Hallo miteinander!

Ich fahre mit meiner GT im Sommer täglich ca. 25 km zur Arbeit und zurück, davon ist einiges Vollgasstrecke. Letzteres dürfte auch der Grund sein, weshalb ich den Motor wieder einmal neu lagern muss. 

Das Setup ist bisher der originale VNL2M 2-Kanal Motor mit Mazuchelli Rennwelle, DR 177 und Si24 ovalisiert, SIP Road. Übersetzung ist Original, Experimente mit einer anderen Kupplung waren erfolglos.

Der Motor lief super, dreht allerdings zu hoch. Diesmal hat sich auch ein Stück vom Kolbenhemd verabschiedet, der DR Zylinder ist aber unbeschädigt.

 

Ich hab auch einen 3-Kanal Motor einer GTR hier den ich aufbauen könnte, was aber mehr an Arbeits- und Geldaufwand bedeutet, weil ich einen kompletten 177er Satz bräuchte und die ganze Fräsarbeit neu machen muss. Der 2-Kanal ist ja nur neu zu lagern und braucht einen neuen Kolben.


Und jetzt zu den eigentlichen Fragen:

Ist bei einem standfesten Alltagsmotor überhaupt ein großer Leistungsunterschied zwischen 2- und 3-Kanalmotor zu merken? 

Oder sollte ich schon wegen der längeren Übersetzung den GTR Motor bevorzugen?

Passt das längere Getriebe aus dem GTR Motor auch in den GT Motor?

 

Wer bis hierher gelesen hat, kann mir ja bitte seine Ideen dazu hier reinschreiben, danke!

 

 

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Ich hab statt dem originalen 22er Ritzel ein 23er von DRT  verwendet. 
Das hat auf der originalen KuWe sehr gut funktioniert, nachdem ich die richtige Höhe der Distanzscheiben herausgefunden hatte. 

 

Leider hats mir dann irgendwann den KuWeStumpf auf der LiMaSeite abgerissen.

Und mit der MazzuWelle hat das DRT Ritzel nie so recht zusammengepasst. Ich hab lang herumprobiert aber die Kupplung war mehr oder weniger undosierbar. 

Leider hat sie sich auch immer wieder gelockert und dabei den KuLuseitigen Stumpf vernudelt. Es lässt sich nicht mehr jede Kupplung draufstecken, was wohl daran liegt, dass die Kupplungen nicht alle den exakt gleichen Innendurchmesser haben.

 

Was ist eigentlich von Parmakit zu halten?

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    • Hallo, ich suche einen VNX5M Motor, bevorzugt komplett, besonders bevorzugt in originalem Zustand.   
    • Genau, Gleitlager und dadurch konnte mit deutlich mehr Lagerluft gefahren werden
    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
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