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2-Kanal oder 3-Kanal für Alltagsmotor mit 177er


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Hallo miteinander!

Ich fahre mit meiner GT im Sommer täglich ca. 25 km zur Arbeit und zurück, davon ist einiges Vollgasstrecke. Letzteres dürfte auch der Grund sein, weshalb ich den Motor wieder einmal neu lagern muss. 

Das Setup ist bisher der originale VNL2M 2-Kanal Motor mit Mazuchelli Rennwelle, DR 177 und Si24 ovalisiert, SIP Road. Übersetzung ist Original, Experimente mit einer anderen Kupplung waren erfolglos.

Der Motor lief super, dreht allerdings zu hoch. Diesmal hat sich auch ein Stück vom Kolbenhemd verabschiedet, der DR Zylinder ist aber unbeschädigt.

 

Ich hab auch einen 3-Kanal Motor einer GTR hier den ich aufbauen könnte, was aber mehr an Arbeits- und Geldaufwand bedeutet, weil ich einen kompletten 177er Satz bräuchte und die ganze Fräsarbeit neu machen muss. Der 2-Kanal ist ja nur neu zu lagern und braucht einen neuen Kolben.


Und jetzt zu den eigentlichen Fragen:

Ist bei einem standfesten Alltagsmotor überhaupt ein großer Leistungsunterschied zwischen 2- und 3-Kanalmotor zu merken? 

Oder sollte ich schon wegen der längeren Übersetzung den GTR Motor bevorzugen?

Passt das längere Getriebe aus dem GTR Motor auch in den GT Motor?

 

Wer bis hierher gelesen hat, kann mir ja bitte seine Ideen dazu hier reinschreiben, danke!

 

 

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Ich hab statt dem originalen 22er Ritzel ein 23er von DRT  verwendet. 
Das hat auf der originalen KuWe sehr gut funktioniert, nachdem ich die richtige Höhe der Distanzscheiben herausgefunden hatte. 

 

Leider hats mir dann irgendwann den KuWeStumpf auf der LiMaSeite abgerissen.

Und mit der MazzuWelle hat das DRT Ritzel nie so recht zusammengepasst. Ich hab lang herumprobiert aber die Kupplung war mehr oder weniger undosierbar. 

Leider hat sie sich auch immer wieder gelockert und dabei den KuLuseitigen Stumpf vernudelt. Es lässt sich nicht mehr jede Kupplung draufstecken, was wohl daran liegt, dass die Kupplungen nicht alle den exakt gleichen Innendurchmesser haben.

 

Was ist eigentlich von Parmakit zu halten?

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    • Ansonsten einfach mal den Netzwerkschlüssel auf 1234 ändern oder was, wo Du die Tasten sicher zuordnen kannst?
    • Ich hab da nur sehr wenig Ahnung. wäre eher der Mitleser und könnte dumme Fragen stellen. Tastaturlayout ist deutsch?   Ich hab mir da neulich einen abgebrochen weil mein MacBook nicht aus D kommt und hab da auch so meine Probleme mit Festplattenformaten gehabt, am Ende ging’s dann. Ist ein pro aus 2015 bei mir.
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    • Hab jetzt auf die Unterseite auch noch ein 2mm Blech draufgebraten, hat zwar von den Vibrationen nicht mehr viel gebracht, aber sie ist etwas leiser geworden. Hab diese Woche beim Malossi Sport210 noch den Bikonischen Kolbenbolzen verbaut und auch dem Kolben noch etwas Material genommen. Das hat nochmal spürbar was gebracht und ich bin jetzt recht zufrieden. Nur noch zwischen 65 und 75km/h etwas spürbarer, ansonsten echt angenehm. Wenn ich denk, von welchem Geschüttel ich bei 80-100km/h herkomme, ist das jetzt echt ein Traum….
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