freakmoped Geschrieben 7. Januar 2020 Teilen Geschrieben 7. Januar 2020 (bearbeitet) anschnallen ein bfa177 kommt Ab juni 2020 Wohl auch 200er für standard gehäuse dann https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=2665527770197322&id=573996439350476 Diese Woche präsentieren wir Ihnen eines unserer Projekte, die im Jahr 2020. Licht sehen werden. Der Zylinder 177 CC FÜR VESPA PX. Dieses Produkt entsteht aus einer Anfrage, die aus Nordeuropa kommt. Unsere Kunden, die bereits im Haus haben oder unsere Motoren 225 und 306 cc für large frame ausprobiert haben, haben uns gebeten, etwas einfaches aber gleichzeitig modernes zu haben, das sie auf ihren Mittel "jeden Tag". Grundvoraussetzung: auch die weniger erfahrenen können es leicht montieren. Aus diesem Grund passt der Bereich von Travaso zu den Carter Piaggio; außerdem, um die Carter ohne Gefahr, Fehler zu verbinden, werden wir eine Inox-Fußplatte liefern. Was sie auf den Fotos sehen, wird unsere thermische Gruppe ø 63,00 aus Aluminium mit Nicasil Übertragung, gewidmet den Motoren large frame vespa 125-150. Im Moment haben wir bereit, in die Gießerei zu senden, sowohl die Single Auspuff-Version als auch die beiden Versionen mit den Booster: eine mit internen Booster zu den Gefangenen und eine mit Booster " um die Gefangenen (Version, die wir weniger mögen, da sie uns zwingt, einen Kolben zu verwenden Nicht müde). Die Tests werden uns sagen, welche davon endgültig hergestellt werden soll. Die Thermische Gruppe entsteht für Rennen 57 mm, aber man kann auch im Rennen 60. Montieren. Auch als Preise ist es unser Ziel, uns an den Wettbewerb anzupassen und die übliche Qualität zu erhalten. Bis Juni sind wir bereit. Folgen Sie der Seite und dem Online-Shop (Shop. Bfamotori. Com) für updates Bearbeitet 7. Januar 2020 von freakmoped 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 7. Januar 2020 Teilen Geschrieben 7. Januar 2020 Das liest sich leichter als sonst 3 1 15 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 7. Januar 2020 Teilen Geschrieben 7. Januar 2020 Verdammt und ich habe gedacht Malossi bringt einen neuen 250ccm Zylinder raus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 7. Januar 2020 Teilen Geschrieben 7. Januar 2020 Malossi soll einen neuen T5 Zylinder bauen: verdammt noch mal!! Ob es jetzt mit dem VMC und dem GG177 Malle noch einen weiteren Zylinder für 125er Blöcke braucht: muss sich wohl erst zeigen wie viel Leistung der BFA abwirft Die Preisklasse von 270 bzw 240€ zu halten ist auch eher unvorstellbar 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bof175li Geschrieben 7. Januar 2020 Teilen Geschrieben 7. Januar 2020 Ehrlich gesagt, bin ich aber neugierig was diesen Zylinder angeht, speziell wenn Sie die zweite Version in Serie bringen werden. Leider ist es eher bescheiden übersetzt worden, und ich weiß nicht ob es rüber gekommen ist, aber sie wollen die Nebenauslässe (Booster) um die Stehbolzen (Gefangenen) herum führen, bestimmt um diese Größer gestalten zu können. Dürfte wohl interessant werden. Habe den Jungs von Vmc auch geschrieben, ob sie sowas bauen wollen, aber leider keine Antwort bekommen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 8. Januar 2020 Teilen Geschrieben 8. Januar 2020 vor 10 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Die Preisklasse von 270 bzw 240€ zu halten ist auch eher unvorstellbar Quattrini 172 und Malle 177 liegen bei um 400 € - das dürfte eher die BFA-Zielgruppe sein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 8. Januar 2020 Teilen Geschrieben 8. Januar 2020 Ich weiß nicht . Jetzt der 28ste 177er Zylinder auf dem Markt? BFA kann ja sicherlich was, aber wenn sie nicht mal so richtig quer denken wird das keine große Innovation. Ein neues Konzept für die kleinen Blöcke muss her ähnlich wie der Quattrini das mit den M2XX Zylindern gemacht hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 8. Januar 2020 Teilen Geschrieben 8. Januar 2020 vor 15 Stunden hat freakmoped folgendes von sich gegeben: Wohl auch 200er für standard gehäuse dann 200er Zylinder oder wie bei VMC mittels Adapterplatte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 8. Januar 2020 Teilen Geschrieben 8. Januar 2020 vor 49 Minuten hat Hjey folgendes von sich gegeben: BFA kann ja sicherlich was, aber wenn sie nicht mal so richtig quer denken wird das keine große Innovation. Ein neues Konzept für die kleinen Blöcke muss her ähnlich wie der Quattrini das mit den M2XX Zylindern gemacht hat. ? Sie wollen die Überströmer um die Stehbolzen rumführen: also wenn das kein neues Konzept ist?! BFA muss man mittlerweile schon so einiges auf technisch höchstem Niceau zutrauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 8. Januar 2020 Teilen Geschrieben 8. Januar 2020 Auslässe um die Stehbolzen, nicht Überströmer Aber das gabs ja schon mal beim GG-136er Malossi auf SF Schön wäre mal ein Direktansauger mit Boyesenports oder ein Kolbengesteuerter Zylinder gewesen... Dennoch glaube ich, dass der für die Leistungsfetischisten interessant werden könnte. Und: Konkurrenz belebt das Geschäft! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 8. Januar 2020 Teilen Geschrieben 8. Januar 2020 Kann man schon mal Wetten abschließen, dass der aus der Box raus mehr kann als ein 251er Pinasco ? 1 10 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 9. Januar 2020 Teilen Geschrieben 9. Januar 2020 Bin ja mal gespannt, wo der kostenmäßig so liegt. Für den 225er werden 1350 Euro aufgerufen Der BFA-Kram ist zwar geil, aber preislich offenbar in seiner eigenen Liga unterwegs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pauter Geschrieben 9. Januar 2020 Teilen Geschrieben 9. Januar 2020 Am 7.1.2020 um 23:36 hat bof175li folgendes von sich gegeben: Leider ist es eher bescheiden übersetzt worden, und ich weiß nicht ob es rüber gekommen ist, aber sie wollen die Nebenauslässe (Booster) um die Stehbolzen (Gefangenen) herum führen, bestimmt um diese Größer gestalten zu können. Dürfte wohl interessant werden. Das ist Absicht. So versteht es der FMP. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 9. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2020 (bearbeitet) On 1/7/2020 at 9:58 PM, Crank-Hank said: Malossi soll einen neuen T5 Zylinder bauen: verdammt noch mal!! Von pinasco gibts doch einen schicken 251cc zyl, gehäuse aufspindeln und passt schon weisst eh, hubraum macht leistung ad bfa markt ist klar da, wenn man sich mit 306 monstermotoren positioniert, nun auch sip bfa gehäuse, dh absolut naheliegend sowas zu machen. Ein 200er kit würde genausowenig wundern, anschliessend. italien hat ja den Vorteil dass man guenstige kleinserien machen kann. preis ist da eher nebensache. wenn man bis hin zu m1x bleibt, ist das in ordnung. es wird jedenfalls spannend! Bearbeitet 9. Januar 2020 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 9. Januar 2020 Teilen Geschrieben 9. Januar 2020 vor 3 Minuten hat freakmoped folgendes von sich gegeben: Von pinasco gibts doch einen schicken 251cc zyl, gehäuse aufspindeln und passt schon weisst eh, hubraum macht leistung So von wirklich beeindruckend viel Leistung habe ich jetzt noch nix mit bekommen. Hast Du einen solchen Motor gebaut und mal ein (möglichst selbst erstelltes) Diagramm dazu? Gruß, Humma 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 9. Januar 2020 Teilen Geschrieben 9. Januar 2020 vor 6 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben: So von wirklich beeindruckend viel Leistung habe ich jetzt noch nix mit bekommen. Hast Du einen solchen Motor gebaut und mal ein (möglichst selbst erstelltes) Diagramm dazu? Gruß, Humma Noch einer vom gleichen Zug auf den ihr aufgesprungen seid: ihr langweilt! Ihr langweilt: und zwar ganz offensichtlich aus Unwissenheit! Die letzte Kurve vom 251er Pinasco mit 28SI und PD Box (alles gesteckt!!) hat 26PS und 29NM gezeigt: das ist mit einem SI Box T5 Motor definitiv UNERREICHBAR!! Ich hab in den letzten 10 Jahren etliche SI Box T5 Motoren gebaut: bei ca 20PS/20NM ist Schluss! Kosten: jeder konsequent aufgebaute T5 Motor mit 16-20PS kostet mindestens 3.000 Taler und ein 251 Pinasco SI Box Motor kostet nicht mehr Also verpissst euch mit euren vibrierenden PX Motoren: ihr langweilt! Einzig ein 306BFA Motor kann das Zero Vibrations Niveau eines T5 Motors halten und sogar steigern: wegen einer super fetten Kurbelwelle PS: Ihr fickt quasi immer noch stinkend haarige Affen Weiber (PX) weil ihr nicht kapiert habt oder euch eingestehen wollt dass die nächste Evolutionsstufe wohlduftend glatthäutige Menschen Muschis (T5/BFA) sind !! Super Tipp: Hört auf euch zu vermehren Gruß Hank 2 2 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 9. Januar 2020 Teilen Geschrieben 9. Januar 2020 Du hast ja sowas von recht. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 9. Januar 2020 Teilen Geschrieben 9. Januar 2020 vor 32 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Ich hab in den letzten 10 Jahren etliche SI Box T5 Motoren gebaut: bei ca 20PS/20NM ist Schluss! Das kommt davon weil du immer Fmp's Tuning Tipps beherzigst und seine Vid's kuckst. 1 1 9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klabauter Geschrieben 9. Januar 2020 Teilen Geschrieben 9. Januar 2020 vor 2 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Ihr fickt quasi immer noch stinkend haarige Affen Weiber (PX) weil ihr nicht kapiert habt oder euch eingestehen wollt dass die nächste Evolutionsstufe wohlduftend glatthäutige Menschen Muschis (T5/BFA) sind !! Super Tipp: Hört auf euch zu vermehren Gruß Hank Es geht ja auch vielleicht nicht jedem darum den perfekten, laufruhigsten Motor zu bauen. Ich stehe auf vibrierende 200er (in Massen) P.S.: ...und auf Ficken! (um dein Niveau zu halten) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 10. Januar 2020 Teilen Geschrieben 10. Januar 2020 (bearbeitet) vor 10 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Kosten: jeder konsequent aufgebaute T5 Motor mit 16-20PS kostet mindestens 3.000 Taler und ein 251 Pinasco SI Box Motor kostet nicht mehr Also Mosti sprach kürzlich von um die 4.000 fürs Pinasco-Material! Ob da ein Auspuff schon dabei ist weiß ich nicht... uh sorry - grad gesehen ganz offtopic hier Bearbeitet 10. Januar 2020 von polinist 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 10. Januar 2020 Teilen Geschrieben 10. Januar 2020 Weiter machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 10. Januar 2020 Teilen Geschrieben 10. Januar 2020 vor 12 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Also verpissst euch mit euren vibrierenden PX Motoren: ihr langweilt! Einzig ein 306BFA Motor kann das Zero Vibrations Niveau eines T5 Motors halten und sogar steigern: wegen einer super fetten Kurbelwelle Das ist so'n T5-Fahrer-Ding, oder? Immer, wenn es heißt, dass euer Reaktor gar nicht mal so überlegen ist, fangt ihr von Laufruhe an. Alter, Laufruhe, echt jetzt? Das sind Kategorien, über die Karl-Heinz und Karl-Gustav vom Heinkel-Stammtisch reden. "Klar ist mein Tourist nicht der schnellste. Aber Qualität und Laufruhe sind einfach unübertroffen. Und hinter der hohen Scheibe merkt man gar nicht, dass man auf einem Roller sitzt." 1 3 14 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmax Geschrieben 10. Januar 2020 Teilen Geschrieben 10. Januar 2020 Irgendwie müssen sie sich den kurzen Hub und das kurze Pleuel ja schönreden... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 10. Januar 2020 Teilen Geschrieben 10. Januar 2020 vor 37 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben: Das sind Kategorien, über die Karl-Heinz und Karl-Gustav vom Heinkel-Stammtisch reden. "Klar ist mein Tourist nicht der schnellste. Aber Qualität und Laufruhe sind einfach unübertroffen. Und hinter der hohen Scheibe merkt man gar nicht, dass man auf einem Roller sitzt." Hatte ich mal an der Tankstelle: Karl-Heinz mit Heinkel Tourist stand neben meiner Assi-Fuffi. Dann hab ich ihm zu dem schönen Roller gratuliert, er zückte seinen Kehlkopf-Mikrofon und meinte mit Darth Vader stimme, dass 'die Vespa' ja den besseren Motor hätte, 'die Hainkel' aber die bessere Schaltung. Oder andersherum, weiß ich nicht mehr. War jedenfalls denkwürdiger Tag. :-D Aber was isn los bei euch LF Jungs dass ihr euch so gegenseitig zerfleischt? BTT: Bin gespannt auf den Smallblock BFA. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 10. Januar 2020 Teilen Geschrieben 10. Januar 2020 Wieso zerfleischen? Ich hab doch nur höflich gefragt Ich kann das ja in Teilen verstehen, hab ja auch mal einen T5 Motor mit 172er usw gefahren. Da wird einem jahrelang von den alten Hasen erzählt, WIE GEIL dieser Motor ist, DREHT, KEINE Vibrationen, als ob Dir Engel beim Beschleunigen einen blasen... Dann fährst Du den Hocker und stellst fest, daß es auch nur ein PX Motor mit wenig Vibrationen (ja, stimmt!) und sonst nix dolles ist. Kann man sich dann schön saufen und die Story weiter verbreiten. Oder nen 210er aufbauen und mit dem Hauch mehr an good ol' Vibrations leben. Warum hier so ne Schärfe rein kommt? Watt weiß ich? 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
El Reinhardo Geschrieben 10. Januar 2020 Teilen Geschrieben 10. Januar 2020 (bearbeitet) Bin noch nicht lang dabei aber hat wohl was damit zu tun wenn der FMP was postet. Da sind sie dann alle immer ganz böse. Soll wohl Männlichkeit und Kraft austrahlen. Dabei ist´s einfach nur extrem unfreundlich . Bearbeitet 10. Januar 2020 von El Reinhardo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 10. Januar 2020 Teilen Geschrieben 10. Januar 2020 Ging dies mal doch gar nicht gegen den FMP Und wem das T5 gebashe auf den Sack geht - der kann gerne ein eigenes T5-Zylinder Topic damit aufstellen. Hier geht's jedenfalls um nen Männer-PX-Zylinder Weiter machen! 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 10. Januar 2020 Teilen Geschrieben 10. Januar 2020 Ja wie, Seite zwei und noch keine Kurve? Das wird in jedem Fall Interessant! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 10. Januar 2020 Teilen Geschrieben 10. Januar 2020 vor 3 Stunden hat El Reinhardo folgendes von sich gegeben: Bin noch nicht lang dabei aber hat wohl was damit zu tun wenn der FMP was postet. Da sind sie dann alle immer ganz böse. Soll wohl Männlichkeit und Kraft austrahlen. Dabei ist´s einfach nur extrem unfreundlich . Hat überhaupt nichts mit FMP zu tun, mit dem habe ich jetzt eh nicht so die Probleme. Das sind ein paar harmlose Ärgereien unter Typen, die dieselbe Marke, aber nicht dasselbe Moped fahren. Der eine haut ein paar Sprüche raus, die anderen liefern die passende Antwort. So läuft das halt, alles gut. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 10. Januar 2020 Teilen Geschrieben 10. Januar 2020 vor 4 Stunden hat El Reinhardo folgendes von sich gegeben: Bin noch nicht lang dabei aber hat wohl was damit zu tun wenn der FMP was postet. Da sind sie dann alle immer ganz böse. Soll wohl Männlichkeit und Kraft austrahlen. Dabei ist´s einfach nur extrem unfreundlich . nö mit fmp hat das nichts zu tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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