Zum Inhalt springen

Steuerzeiten TS1


Empfohlene Beiträge

@anwärter: was fährst du denn so für steuerzeiten? was hat sich bei dir bewährt?
Wenn man vom aktuellen Avatar rückschließen darf, dann legt er viel Wert auf O-(beinige)Überstromkanalführung und eher kurze Steuerzeiten

Pierre "Litti" Littbarski

Weltmeister:

1× Weltmeister 1990 mit Deutschland

2× Platz 2 1982 und 1986 mit Deutschland

UEFA-Cup:

1× Platz 2 1986 mit 1. FC Köln

Deutscher Pokalsieger :

1× Deutscher Pokalsieger 1983 mit 1. FC Köln

2× Platz 2 1980 und 1991 mit 1. FC Köln

Bundesliga:

3× Platz 2 1982, 1989 und 1990 mit 1. FC Köln

2× Platz 3 1985 und 1988 mit 1. FC Köln

Bearbeitet von Jetsons Anwärter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1 Monat später...

Habs aus aktuellem Anlass mal rausgekram das alte Topic...

Nach einigen Wochen in denen zig Tankfüllungen durchgefahren wurden und nach de wechseln der Übersetzung: jetzt 16/47 auf 150 LI Getriebe läuft der Motor jetzt 1A!

Beim Vergaser wurde noch der Schieber getauscht: 6.0 statt 5.0 - kein Sportzen mehr im mittleren Drehzahlbereich, sauberes Hochdrehen, alles easy..

Hab zwar die eine oder andere Panne gehabt, aber so isser nun mal der Motorsport.

Bin schon längere Autobahntouren gefahren, Touring Speed liegt so bei 120, da ist der Motor gerade passend im Reso Bereich des Taffypeeds, und Top Speed dürfte jenseits der 140 liegen, is aber auch nicht wirklich relevant.

Bin Quatermiles gefahren, feiner Ganganschluss vom 1. - 4. bei entsprechender Drehzahl, leider zickt die Kupplung noch etwas, aber das bekomme ich auch in den Griff...

Also nach langer Testphase hab ich jetzt den Motor den ich immer wollte - mehr Leistung is nicht von Nöten.... noch nicht... ;-)

Danke nochmals an alle die sich mit dem ganzen Krempel auseinander gesetzt und mir mit wichtigen Tipss und Kniffen geholfen haben!!

Gruss Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

ich habe mich am wochende endlich mal in die materie steuerzeiten eingearbeitet.

ts-oans ganz orginal aus der kiste, taffspeed vollwangenkurbelwelle (gepadded) mit 110er pleuel, taffspeed mk4 und bisher geplant 30er mikuni.

nach einbau einer 2mm fussdichtung sind die steuerzeiten:

178 auslaß + 125 überströmer

ist das schon zuviel traktor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo steht der Kolben auf UT wenn du in Auslass schaust??

Meine von Taffy angedachte Plate für unten drunter hat sich als nicht optimal rausgestellt - hatte ja ebenfalls 110er Pleuel auf 58er Welle.

Der Kolben steht jetzt mit 60er Welle und nur mit Schmierdichtung unten genau so das der Auslass komplett frei is auf UT und das läuft optimalst, fast gleiche Leistungsabgabe wie mit der anderen Welle.

Am WE wurde ein frischer TS1 vom Andi geportet und überarbeitet in die Werkstatt geliefert - der Fuss stark abgedreht ( soweit das der obere Boostport durch den Fuss kommt und quasi nen 3. Überströmer oben aufmacht ) und den Auslass optisch noch größer als der von Taffy. Das ganze soll auch auf 60er Welle laufen und der Kolben wird auf UT ebenfalls den Auslass komplett freigeben.

Bin gespannt wie der Motor laufen wird!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mich am wochende endlich mal in die materie steuerzeiten eingearbeitet.

ts-oans ganz orginal aus der kiste, taffspeed vollwangenkurbelwelle (gepadded) mit 110er pleuel, taffspeed mk4 und bisher geplant 30er mikuni.

nach einbau einer 2mm fussdichtung sind die steuerzeiten:

178 auslaß + 125 überströmer

ist das schon zuviel traktor?

<{POST_SNAPBACK}>

Überstömzeit klingt shcon ok für einen Tourer, aber ich würde dem ganzen mehr vorauslass spendieren. 180°-185° Auslass halte ich für ok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am WE wurde ein frischer TS1 vom Andi geportet und überarbeitet in die Werkstatt geliefert - der Fuss stark abgedreht ( soweit das der obere Boostport durch den Fuss kommt und quasi nen 3. Überströmer oben aufmacht )

...klatscht dass dann nicht alles gegen die Membran, oder soll dass den Weg der Gase ins Kurbelgehäuser erleichtern?

und den Auslass optisch noch größer als der von Taffy. Das ganze soll auch auf 60er Welle laufen und der Kolben wird auf UT ebenfalls den Auslass komplett freigeben.

Bin gespannt wie der Motor laufen wird!

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

Alda, noch größer? Ich hab mal mit deine Portmap am danebenliegen nen original TS1 vermessen...mal locker fast nen halben cm breiter, die Schoose bei dir, und das an jeder Seite :-D und nach oben sinds auch 2-3mm mehr, wenn ich mich recht erinnere. Wieviel Prozent hat die Auslassbreite?

Gruß

Timm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - was is mit Menkes Stoirziten??

@Heidewitzka: Ich sach Hansi mal er soll ein paar Fotos machen und nen Portmap.

Also so auf den 1.Blick sah mir das alles größer aus, der Boostport is auf alle Fälle dicker aufgemacht, die kleinen Überströmer in der Laufbahn hingegen garnicht.

Und Geierlummy aus dem Vorarlberg, bei uns fällt kein Brocken für dich ab, wenns das Nikasil dahinn rafft wird neues aufgetragen und fertig, das porting is einmalig - Terry hats ja bekanntlich dahinn gerafft....

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo liebe Leidensgenossen! Einige haben es ja schon mitbekommen: Die Online-Nennung für Stockach ist geöffnet! Denkt daran Eure Fahrzeugdaten neu einzugeben. Die neue Startnummer könnt Ihr Euch dann bei der Nennung aussuchen.   Danach bitte zeitnah Euer Strartgeld inkl. Tagesversicherung auf unser Konto zu überweisen (30€ pro Klasse + 9€ Tagesversicherung) überweisen: PayPal: [email protected] oder Überweisung: Marc-Oliver Neumann IBAN DE14 7305 0000 0441 7447 60   Verwendung: DBM Stockach 2024 Kl."x" + Kl."y" + Vers.   Wir freuen uns auf Euch! C U on Track  
    • ...ach das war ja so toll früher drieben! 
    • Danke alter Kollege für den Link. Ich schau ja immer mal, aber die hatte ich noch nicht gesehen. Ich schau mir das mal genauer an 
    • Moinsn,   verkaufe neuwertigen Parma Kopf vom 177 2-Kanal Kit... passt auf Alle Parmas. Guss mit CNC Bearbeitung...   Wenige Km. Mit Zentrierung und 'Standard' Kerzenposition.   Nur hier, nicht woanders oder Egay.. Standort 58313.   Np 79 -  jetzt für 45.   Gruß H   Bilders kommen   Artikel:   https://www.scooter-center.com/de/zylinderkopf-parmakit-177/187-ccm-vespa-px125-px150-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-ts125-vnl3t-sprint150-vlb1t-gt125-vnl2t-gl150-vla1t-super-vnb-vba-vbb-pk5740104?number=PK5740104    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information