Zum Inhalt springen

Scheibenbremse


Empfohlene Beiträge

Servus Ihr alle!

Ich habe mir eine Grimeca halbhydraulische Scheibenbremse zugelegt.

Dann gleich voller Begeisterung an den Einbau gemacht. Leider mußte ich feststellen das die Bremse einen Achsendurchmesser von 20mm hat. Meine Achse hat aber leider einen Durchmesser von ca. 22mm. Wer weiß wie das möglich ist?

Kann ich eine 20mm Achse bei mir einpressen oder ist die dann zu klein für das Lager? Wer hat eine Idee wie ich die Scheibenbremse bei mir befestigen kann?

Ich danke Euch

Der Buhmann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da stimmt was anderes nicht. achsen haben 16 oder 20mm. miß lieber nochmal nach.

aber für das eigentliche problem haste die lösungsmöglichkeiten schon selbst beschrieben.... andere achse, andere schwinge, andere gabel, geht alles. oder halt ne passenden sattelhalter besorgen.

oder die bremse umtauschen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information