Jump to content

Recommended Posts

• Replies 182
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Final Chapter. Heute angemeldet. Top. Topic Ende.

Fährt sich top. Tacho fehlt noch, wegen Blinker muss ich noch schauen, dazu noch die weiteren mittelfristigen Dinge, aber das ist ja Kleinkram und stört mich jetzt nicht so extrem.

Kleine Hochzeit. 

Posted Images

Heute nur rechte Seite Gummileisten montiert.

Bin ich froh, dass die drin sind. In patinierte verbeulte Trittleisten neue Gummis rein zu bekommen ist echt kein Geschenk.

Naja, Kabelbaum und Züge wechseln bzw. einziehen kann auch noch spaßig werden. :whistling:

Am 15.4.2020 um 07:52 hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

So grob, was noch zu tun ist die nächsten Tage:

• Trittleisten und -gummis montieren
  • Handschuhfach montieren
  • Züge mit Außenhüllen wechseln
  • Kabelbaum wechseln
  • Gabel montieren
  • Blinker Lenkkopf montieren
  • Bremse entlüften
  • Motor montieren
  • Tank/Sitzbank montieren

Schon noch einiges. Aber wenn nix komplett Unerwartetes dazwischen kommt, ist das alles überschaubar.

:thumbsup:

Heute die Liste weiter abgearbeitet.

Züge und Kabelbaum Check.

Bei der Gummimatte des Durchstiegs bin ich verzweifelt, das hat nicht wirklich funktioniert. Entweder war die kleiner als die alte oder irgendwas anderes hat nicht gestimmt. Von daher hab ich da leicht die Nerven verloren und hab das Ding in die Tonne getreten. Werd mal ein anderes Modell testen.

• Like 1

Letzte kleine Anpassungen, so langsam passen alle benötigten Teile zusammen. :-D

Eine Frage habe ich jedoch noch.

Auf dem letzten Foto sind die Scheiben, die ich für Gas- und Schaltrohr bestellt habe.

Wo kommen die denn genau hin? 

Durchmesser passt nur auf die Innenrohre.

Also dann da drauf und quasi zwischen Verdrehsicherung und Außenrohre mit jeweiliger Rolle? :cry:

IMG_20042020_192705_(1080_x_1080_pixel).jpg

IMG_20042020_192746_(1080_x_1080_pixel).jpg

IMG_20042020_192839_(1080_x_1080_pixel).jpg

IMG_20042020_192913_(1080_x_1080_pixel).jpg

vor 7 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Mach mal die Gummimatte vor der Montage

in heißes Wasser, dann wirds g'schmeidigger.

Ja, bei der nächsten muss ich da definitiv mit mehr Tricks und mehr Vorbereitung ins Rennen gehen.

Das erste Exemplar wurde ja leider von einem entnervten Schrauber zerrissen und in den Restmüll geworfen. :whistling:

vor 8 Minuten hat bernd82 folgendes von sich gegeben:

Heisses wasser nehm ich auch gerne her,

oder mit m heissluftfön die gummiteile schön weich machen.

gruss

bernd

Wie heiß darf das denn mit dem Fön werden? Muss man da aufpassen oder vertragen die die Wärme gut?

Hab n heissluftfön wo man die hitze regulieren kann.

wenn s nach gummi riecht ist s zu heiss.:-D

und wenn du einen hast wo man die hitze nicht regulieren kann, einfach mit mer abstand den gummi heiss machen. Und so wird der gummi schön weich.

Bist du sicher, dass die Gummimatte die richtige ist/war? Ich hab letztens bei meiner MV160 auch eine neue Matte verbaut, das ging eigentlich problemlos ohne erwärmen. Konnte man einfach in die richtige Position ziehen. 

vor 4 Minuten hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben:

Bist du sicher, dass die Gummimatte die richtige ist/war? Ich hab letztens bei meiner MV160 auch eine neue Matte verbaut, das ging eigentlich problemlos ohne erwärmen. Konnte man einfach in die richtige Position ziehen. 

Ich habe keine Ahnung.

Zumindest war sie deutlich kleiner als die alte und somit haben die Positionen der Halteleisten mitsamt der neu gebohrten Löcher, bei denen ich mich unter anderem auch an den Abdrücken der alten Matte orientiert habe eben trotz ziehen um ca. 2-3 mm nicht gepasst. Evtl. bekommt man das aber mit etwas Erhitzen/Dehnen/Geduld schon noch hin. 

Dann war das wohl eher nicht die richtige, meine war genau gleich groß wie die alte. Hab die leider letztes Jahr in Spanien mitbestellt, sonst hätte ich dir nen Link vom lokalen Händler... Muss aber auf jeden Fall was gängiges sein, die Matte ist laut Aufschrift "made in Italy" :-D

_20200421_112825.JPG

• Thanks 1
Am 3.1.2020 um 11:40 hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Status Januar 2020

IMG_20200102_130706.jpg

Fußmatte eindeutig PX... :wallbash:

Hab mal noch mal genau nachgedacht gehabt.

Dann ist auch klar, wieso die von mir gekaufte Matte nicht so richtig gepasst hat.

Die Frage ist jetzt halt nur, ob die PX-Matte zu den nun angefertigten Löchern besser passt oder ob gar keine Matte mehr passt.

Edited by Marty McFly
  • Haha 1

Fußmatte PX alt (heute angekommen) ist nicht breiter als die original, nur kürzer. :-(

Wird dann also demnächst dann noch nen neuen Versuch geben, die zu montieren.

Ein weiteres "Problem" ist auch noch aufgetaucht: Die Bremsleitung geht im Lenkkopf zwar sehr elegant und schön durch das fast wie dafür gemachte Loch, allerdings ist jetzt kein Loch mehr für die Kabel zum Lichtschalter. :crybaby:

Am Sonntag ging es nur ein kleines Stück weiter, Geduldsarbeit: Kabel, Bremsleitung und Züge sortieren und versuchen sinnvoll im Lenkkopf unter zu bekommen.

Aber immerhin, wieder ein Stück weiter.

Wenn der Kram endlich drin ist (und die Bremse befüllt und entlüftet ist) kann der Motor rein (da sieht man wenigstens mal etwas mehr Fortschritt) und dann wäre es schon fast geschafft.

IMG_27042020_065502_(1080_x_1080_pixel)~2.jpg

Edited by Marty McFly
Foto ergänzt